Beiträge von Jeany1983

    Leider ist auch an diesem Bericht wieder viel Wahrheit. Man darf einfach nicht vergessen, dass es auch Leute gibt die Angst haben vor Hunden. Egal welche Rasse. Und deshalb sollte man seinen Hund schon mit Bedacht frei laufen lassen.

    Was mich auch immer wieder tierisch nervt, sind die ignoranten HH, die obwohl sie sehen, dass der eigene Hund angeleint ist ihren nicht anleinen und dann auch nichtmal abrufen können. Ich weiß nicht, wie viele Hunde ich schon abblocken musste und dafür dann auch noch Prügel angedroht bekommen habe, weil ich deren Köter angefasst habe. :schockiert:

    Es bleibt dabei, wir kommen da echt net auf einen Nenner. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

    Aber ich für mich kann ganz klar sagen, wenn mein Lebenstil (die Bewegung, Sport) ungesund ist, dann ist es so und dann werd ich lieber abwechslunsgreiche, spannende 60 Jahre als gelangweilte, auf der Couch verbrachte 80 Jahre ;)

    Zitat

    Na das werde ich recherchieren. Ich werd mir das schwimmfähige bestellen und dann bin ich mal gespannt ;)

    So hab mir heute im Zoo & Co das rote Mot gekauft.
    Irgendwie erkenne ich den Unterschied noch nicht. Das werde ich dann morgen mal am Wasser testen.
    Obwohl ich glaube, dass das orangene schwerer ist :???:

    Ach egal... zumindest muss ich dann jetzt nicht mehr selbst nach dem Mot tauchen, das kann ja jetzt schwimmen :D

    Das Ei hab nich mir auch angeschaut. Aber ich glaub das lass ich lieber. Ist mir gerade für meinen Joker zu wuselig. Der dreht sonst zu hoch und bekommt Spaß Stress!
    Ich hab nen großen Snack Ball, da kann er auch MAL ganz gut mit beschäftigt werden OHNE groß hochzudrehen. Das reicht.
    Er ist eh sehr Ballgeil, dass will ich nicht noch fördern.

    Für meinen kleinen Gismo wäre das wohl schon eher was. Der puscht eh nie hoch. Gismo ist immer in sich ruhend :D

    Weißt du ihr habt Recht, sinnig ist diese Diskussion schon lange nicht mehr und daher werd ich mich jetzt hier auch raushalten.
    Du scheinst die Hunde anderer Menschen und vorallem deren Tagesablauf besser zu kenne, als diese selbst. Du verurteilst und pauschalisierst!!! Ja das tust du und das ist es was MIR einfach nicht gefällt.

    Ich habe hier im DF schon viel gute Kritik bekommen, aber das was du hier bringst hat für mich einfach kein Fundament und vorallem völlig aus der Luft gegriffen.

    Wenn du mal meine generellen Beiträge liest, bin ich auch überhaupt kein Freund davon einen Hund dauerzubespaßen. Im Gegenteil, ein Hund MUSS lernen zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Da sind wir einer Meinung.
    Aber ICH werde mir halt nie Hunde ins Haus holen um sie den ganzen lieben langen Tag 23 Stunden nur rumdösen zu lassen. MAL kann das vorkommen, da habe weder ich noch meine Hunde ein Problem mit. Aber dies kann für mich einfach kein Dauerzustand sein! Ganz klar NEIN!

    Und ich finde deinen Vergleich mit dem Stachler oder Teletakt einfach mega unpassend. Aber das liegt ja anscheinend in meinem Kopf =)

    Zitat

    Aber nur weil es etwas klappt und funktioniert, ist es noch lange nicht gut oder gesund. Ein Teletakt funktioniert auch. Ein Stachelhalsband ebenfalls. Beides ist weder gut noch gesund.

    Na das nenn ich mal nen passenden Vergleich :headbash:

    Und 3 Mal die Woche mehr als 20 Minuten Sport ist auch ungesund? :lol:

    Dann macht ja der überwiegende Teil der Gesellschaft alles richtig. Faul mit dem dicken Hintern auf der Couch rumlungern, den HUnd 3 Mal am Tag auf die Pipiwiese schicken und schon ist man kerngesund und wird so alt wie Methusalem :gut:

    Dann werd ich wohl mit 50 sterben. Denn nach deiner Auffassung mache ich ALLES falsch, was man nur falsch machen kann. ;)

    Egal. Ich bleibe dabei, ich bin ein unternehmungslustiger Mensch und lass mir da auch nix rein interpretieren. ICH könnte gar nicht mich nicht bewegen, keinen Sport machen. Nicht die Jahreszeiten miterleben. Nee.... also dafür leb ich auch nicht um nur rumzugammeln...

    Und JA meine Hunde können auch einfach mal nix tun. Nur Gott sei Dank müssen sie das nicht oft!!!

    Zitat


    Jetzt mal im Ernst: Wenn ich 3 Stunden täglich mit den Hunden am Stück spazieren latsche, dazu noch täglich 2 mal 20 Minuten pipi-kacka, dazu noch täglich Übungen, Training, Clicker-Training, Spielen, toben, im Garten rumpesen, Hundeplatz/Hundeschule.... usw...

    Auf wie viele Stunden täglich Programm komme ich dann wohl? Und genau darum geht es mir.

    Macht doch mal gaaanz ganz ehrlich einen Tagesbericht. Was Ihr wie lange mit Euren Hunden so macht. Ich denke, einigen würden abends die Augen übergehen.

    Ganz ehrlich, jetzt redest du dich raus. Hier hat KEINER geschrieben, dass nach den 3 Stunden noch zusätzliches Programm gefahren wird. KEINER!!! Wir haben sogar mehrmals gesagt 3 Stunden über den Tag verteilt.

    Und zum Tagesablauf zitiere ich mich nochmal selbst, hab ich nämlich auch geschrieben und trotzdem kam der Hinweis von dir das es zu viel ist. ;)

    Zitat

    Also mit folgendem Programm stresse ich meine Hunde??? :headbash:
    morgens: 1 Stunde! Hier wird auch immer ein wenig trainiert und beschäftigt (UO oder Dummy oder Suchspiele )
    mittags: 20-30 Minuten nur lösen und Beine vertreten
    abends: 1,5 Stunden rum latschen und mit anderen HH treffen. Hunde toben miteinander rum

    In der Wohnung ist nur Ruhe angesagt.

    Also eine Stunde täglich wäre ja sogar MIR als Mensch zu wenig.
    Aber das ist ja auch für jeden persönlich anders.

    Zitat

    am nettesten war die dame, die die pelz branche vertritt.

    ... das stimmts schon, so ein pelz is zwar naturschutzrechtlich absolut bedenklich aber so kuschlig warm. das schafft wirklich kein anderes material, und schon gar nich die allergieauslösenden kunstpelze. das is reine chemie, da lieber das original.

    ... habt ihr auch chincillias zuhause? :???:

    Ja genau... in Deutschland ist es ja auch sooooooooo kalt, dass wir uns mit nem Tier um den Hals wärmen müssen. :headbash:
    Und sooo kuschelig ist natürlich ein Argument einen Pelz zu tragen :gut:


    Ich fand die Sendung viel zu kurz. Man hat gemerkt, dass einige gerne mehr erzählt hätten aber von der Moderatorin immer abgewürgt wurden.