Beiträge von Jeany1983

    Ja da sagst du was. ich war echt froh, dass meine Hunde ruhig hinter mir sitzen blieben, während ich mit dem Alten gezofft hab.
    Das hätte auch anders aussehen können und ich hätte es meinen Hunden nicht mal verübeln können. Wenn so ein wild gewordener Opa mit Stöckern und keifend auf uns zu kommt....
    Aber ich hab ihn dann ja auch wettern lassen und bin gegangen. Ich wollte nämlich nicht, dass der seine Drohungen umsetzt und meine Hunde ein Leben lang ein Walkimg-Stöcker-Trauma bekommen.

    Zitat

    Sagen wir mal so, wenn jemand persönlich wird, dann vielleicht, aber bei blöden Sprüchen, die einfach so mal hingeworfen werden, boah nö, über sowas mag ich mich nicht aufregen, solche Leute sind halt arme Würstchen :p

    Was auch gut kommt, schau Deinen Hund an und frag: "Hast Du was gehört, ne oder?" Und dann mit Hund fröhlich pfeifend weggehen.

    :D

    Wenn es "nur" ein blöder Kommentar ist, kann ich da auch müde drüber lächeln.
    Aber nicht wenn einer ausholt und mich direkt anspricht und vorallem völlig zu unrecht meine Hunde bedroht, da hol ich dann auch mal verbal aus. :D

    Aber sowas ist mir Gott sei Dank in den letzten 3 Jahren nur 2 Mal passiert, einmal dieser Opa und einmal so ne dämliche Schnepfe die ihrem Hund mit der Leine eine drüber gezogen hat, nachdem er mich angesprungen hat. Das ging gar nicht und mit der hab ich mich richtig gezofft, sie wollte mich am Ende sogar verprügeln :schockiert:

    Zitat

    Ich lächle nur noch und winke und rufe "Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag" :lol:

    Aufregen lohnt sich über solche Äußerungen einfach nicht ;)

    Gruß
    Bianca

    Da bekomm ich ja nen Magengeschwür :lol:
    Also manchmal muss doch raus, was raus muss :hust:

    Ich bin echt neidisch um eure Ruhe.
    ich muss mich bei sowas ja mega zusammenreißen.

    Die gleiche Situation wie du sie hattest, hatte ich auch.
    Es war aber ein Opi der mit seinen Walkingstöcken (alle Welt rennt mit diesen dämlichen Dingern rum :roll: ) durch die Wälder zog. Mein Hund kam angeleint aus nem Gebüsch in meine Richtung gehüpft, war aber noch mindestens 3 Meter von dem Alten entfernt.
    Der Opi fängt aber an zu wettern, er wäre über 70Jahre alt und hätte sich erschrocken und alte Menschen können durch's erschrecken einen Herzinfarkt bekommen :???: ...
    Ich hab wirklich all meine Wut unterdrückt und hab mich sogar für nix entschuldigt, in der Hoffnung er geht dann weiter.
    Ja nix da... er wettert weiter und bedroht mich mit seinen Stöckern und meinte er würde meinem Hund mit seinem Stock eine überbraten.
    Ja und dann war bei mir auch die gute Kinderstube vergessen und ich hab ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt. :zensur:

    ich kann ja verstehen, wenn der Hund frei gewesen wäre und zu ihm gekommen wäre, aber Joker war 3 Meter von ihm weg, ich hatte ihn an der Leine.... was will der Typ?

    Eine andere HH hat das dann nachher mitbekommen und meinte, der wäre wohl schon bekannt, letztens hat er mit Steinen nach nem Hund geworfen.... :zensur:

    Gott sei Dank gibt es doch überwiegend nette Menschen hier und sogar Menschen die mehr Verständnis zeigen, als ich erwarten würde.

    Zitat

    Jetzt hast Du die Diskussion über das Vorurteil Spitz=Kläffer ins Leben gerufen... :headbash:

    Ach wollte ich doch gar nicht. :roll: Aber ich kenne wirklich keinen Spitz, der nicht bellfreudig ist. Ich sag ja damit ja nicht, dass der Aussie es nicht ist. =)

    Darüber sollte man sich schon im Klaren sein wenn man sich einen Aussie anschaffen will. Wenn er dann nachher ruhiger ist als gedacht, ist es schön, wenn nicht, dann sollte man damit auch leben können.
    Ich kann es, weil mein kleiner Mix wie gesagt, extrem bellfreudig ist.
    Gerade wenn er erregt ist....

    ICH finde das aber auch gar nicht sooo schlimm. IN der Wohnung und auch wenn meine alleine sind, machen die keinen Mucks. Ich interviewe regelmäßig meine Vermieter, mit denen wir im 2 Familien Haus wohnen ;)

    Zitat

    Als Border Collie und Spitz-Besitzer ist es ein solches Maß, dass es mich selbst bei den ruhigeren Aussie-Exemplaren nervt. Aber vielleicht bin ich da auch schlicht anderes gewöhnt. Man wächst ja mit seinen Aufgaben =)

    :???: Der Spitz ist ruhig? Wäre mir ja ganz neu :hust: Zumindest die die ich kenne.

    Zitat


    Und besonders sensibel finde ich Aussies jetzt auch nicht gerade. Collies, Shelties und Border Collies finde ich z.B. viel sensibler.
    Aussies sind eher tough und wollen genau wissen wo sie stehen und er wer fuehrt und das sagen hat.

    Jup, so sieht es aus. Mein Aussie ist alles andere als sensibel ;)

    Zitat

    @ Jeany1983


    Merlin geht auch nur bis zum Bauch rein..
    das ändert sich bestimmt bald wenn es wärmer wird :smile:

    Ja das glaub ich auch.
    Weil er findet das Wasser schon toll. Er rennt auch sofort rein, aber halt nicht ganz.
    Nur einmal ist er bisher ganz geschwommen, an der 6 Seen Platte, keine Ahnung was ihn da geritten hat :lol:

    Zitat


    Wie viele Merle + Merle-Verpaarungen gab es denn schon, weil keiner davon Ahnung hat?

    Wenn der Mensch schlau wäre, könnte man sowas machen, aber bei soviel Dummheit finde ich, dass das nicht geht.

    Sei mir nicht böse, aber wieviele verpaarungen gibt es, wo Labbis, Goldies oder was auch immer mit HD oder ED weiter verpaart werden?
    Bei uns laufen so viele Labbis mit HD oder ED rum, keiner davopn ist von einem ordentlichen Züchter !

    Zucht gehört in die RICHTIGEN Hände und das bei jeder Rasse.

    Wir sollten uns nicht von dummen privaten Vermehrern die Zucht bestimmen lassen !