Beiträge von Jeany1983

    Ich würde warten bis dein Hund mindestens 3 Jahre ist.
    Bis dahin kannst du recht sicher sein, dass er in seinem Wesen gefestigt ist und du dich wirklich drauf verlassen kannst. So ist es dann auch eine bereicherung und zum teil sogar Erleichterung für die Arbeit mit dem Welpen.

    Aber 1 1/2 Jahre fänd ich jetzt noch recht früh.

    An sich find ich einen Zweithund ne tolle Sache, nur man muss sich dem Aufwand gerade anfangs bewusst sein.
    Du wirst anfangs immer Spaziergänge alleine mit dem Welpen machen müssen, zum einen kann er die langen Spaziergänge natürlich noch nicht mithalten und muss zum anderen eine Bindung aufgebaut werden. Leinenführigkeit muss geübt werden und das stellt sich meist mit zweitem Hund etwas schwieriger dar.

    Ich hatte auch zwei Hunde (jetzt nur noch einen, aufgrund einer beendeten Beziehung und von vorneherein klar war, dass jeder einen Hund behält) und hab gerade die ersten Monate mich echt einfinden müssen. Nachher war das alles kein Problem, aber am Anfang musste ich mich echt organisieren um beide entsprechend zu fördern und keinen zu vernachlässigen.

    An sich finde ich eure Situation auch für einen weiteren Hund o.k. aber ich würd halt noch warten und deinen Collie wirklich erwachsen werden lassen.
    So wie ich es rauslese, seid ihr aktiv und beschäftigt euren Hund, von daher denke ich, dass sich auch ein zweiter über solch ein Zuhause freuen wird.
    Und die Rasse ist total toll. Würde mich neben meinem Aussie auch noch reizen. ;)

    .Akita Inu : 1
    .Apenzeller Sennenhund :1
    .Australian Shepherd: 4
    .Australian Terrier: 1
    .Altdeutscher Tiger: 1
    .Bardino: 1
    .Berner Sennenhund: 1
    .Bretonischer Vorstehhund: 1
    .Bordeauxdogge: 1
    .Border Collie 1
    .Beagle: 1
    .Cairn Terrier: 1
    .Dackel: 1
    .Dalmatiner: 1
    .Deutscher Schäferhund: 2
    .Dobermann: 1
    .Dogge: 1
    .Dogo Canario: 1
    .Flat Coated Retriever: 3
    .Golden Retriever: 6
    .Havaneser: 1
    .Hovawart: 1
    .Irish Setter: 1
    .Kangal :1
    .Kokoni: 1
    .Kromfohrländer: 1
    .Labrador: 5
    .Malteser:3
    .Markiesje:
    .Mischlinge: 39
    .Mops: 3
    .Neufundländer: 6
    .Parson Jack Russel: 1
    .Podenco: 1
    .Podengo Portuguese Medio:1
    .PON:1
    .Riesenschnauzer: 3
    .Rottweiler: 1
    .Sheltie: 2
    .Shih Tzu: 1
    .Teutonenhund: 1
    .Welsh Corgi Pembroke: 1
    .West Highland White Terrier: 1
    .Wolfsspitz 1
    .Yorkshire-Terrier: 2
    .Zwergpinscher: 1

    Also das was sie über den Aussie schreibt, find ich mehr als ehrlich und klasse.
    Fast die gleichen Worte hab ich von meiner Züchterin gehört.
    Also mein erster Eindruck der Züchterin (ohne jetzt Pedigrees zu kennen) ist schon recht positiv.

    Aber Wien ist halt schon ne Ecke.
    Also ich bin ja auch insgesamt 4 Mal 600km einfache Strecke zu meiner Züchterin gefahren, aber Wien wäre jetzt nicht mehr darstellbar gewesen. ;)

    Ach und zum Thema, 99% der Welpenkäufer sieht man als Züchter einmal und nie wieder, das ist bei einem guten Züchter eigentlich nicht der Fall.

    Also ich bin mit meiner Züchterin wirklich im regen Kontakt. Sie wird sicher nicht mit allen so häufig telefonieren, aber sie kann mich echt immer auf dem Laufenden halten, was die Entwicklung der Wurfgeschwister angeht. Sie sagt auch, dass sie da recht penetrant ist. MEldet sich einer nicht mal ab und an und schickt Bilder, nervt sie und fragt nach ;)

    Klar, wird man auch als gute Züchter mal jemanden dabei haben, den man aus den Augen verliert. Auch ein Züchter ist nur ein mensch und kann den Welpenkäufern nur vor'n Kopf schauen, aber ich würd jetzt mal behaupten dass bei 95% der Nachzucht immer mal was aktuelles kommt.
    Meine Züchterin ist für mich auch immer erste Ansprechpartnerin, wenn ich was habe was Joker betrifft.

    Zitat

    Wenn du Jeany' Statement komplett liest, ist es sogar absolut zum Kotzen!

    Ganz nach dem Motto: Einmal Welpen produzieren und dann eh kastrieren lassen ...

    Werden Hündinnen medizinischer Indikationen wegen kastriert, ist das völlig okay, bzw. oft ja auch lebensnotwendig für den Hund.

    Danke... mehr muss ich dazu nicht sagen :gut:

    Zitat

    Und da dieser Hund recht klein ist, denke ich, dass er eingentlich schon Wohnungstauglich ist, oder?

    Na aber definitiv :D


    Zitat


    Könnt ihr mir viell. bei der Entscheidung bisschen helfen??

    Ich finde es klingt wirklich toll. ich wüsste nichts was dagegen spricht.

    Ich gebe dir nur einen Tip, such dir einen wirklich guten Züchter. Gerade Chi Züchter schießen wie Unkraut aus dem Boden.

    Schau mal hier

    http://www.chihuahua-club.info/UeberdenCC.htm

    oder hier

    http://www.chihuahuaklubdeutschland.de/

    Also ich hatte damals in der Welpenstunde einen Chi, aus ner wirklich tollen Zucht und ich war verliebt. Der Kleine war so mega aufgeweckt, nicht ängstlich und so ein gelehriger Zwerg. Ehrlich, ich war nicht der größte Fan, aber vorher kannte ich die Chis auch nur als kleine kläffende, unerzogene Handtaschenhunde :roll:
    Der kleine pfiffige Kerl, hat mich von meinen Vorurteilen befreit, was die Rasse angeht.

    Viel Spaß bei der Züchter Suche. :gut:

    Ach und bevor ich es vergesse, wenn es soweit ist, will ich FOTOS sehen :p :D

    Zitat


    Dann wäre ich eben in euren Augen ein Vermehrer.

    JUP so sehe ich es!!

    Wie oft wurd ich jetzt schon angesprochen, ob ich Joker nicht zum decken hergeben würde,"Unsere Maus soll EINMAL Mutter werden!" :headbash:

    Ich versuche dann echt IMMER sachlich zu bleiben und meinen Standpunkt zu erklären, aber hören wollen es die wenigsten.
    Im Gegenteil, ich wurd deswegen auch schon übelst beschimpft.

    Wenn du Papiere hast, dann hol dir mit den entsprechenden Voraussetzungen und Prüfungen eine Zuchtzulassung, besuche entsprechende Seminare und informiere dich. Geh in dich und denke darüber nach WARUM du züchten willst, was dein Zuchtziel ist.
    Denn erst dann wärst du kein Vermehrer mehr.

    Und ich kann das "EINMAL Welpen" echt nicht mehr hören.
    Erst kürzlich hat mich eine mit ner total gestörten Ball Junkie Border Collie Hündin, die JEDEN Hund wegbeißt, angesprochen, weil sie doch ihrer Hündin einmal die Natur bieten und einen Wurf zugestehen will(zur ersten Läufigkeit), bevor sie dann kastriert wird..... Echt da krieg ich das kalte .... :zensur: ....

    Zitat

    Wie ich darüber denke?

    Wenn niemand mehr bei Vermehrern kauft, werden diese keine Hunde vermehren.

    Die Nachfrage regelt die Produktion.

    Aber solange die "Geiz ist geil" Mentalität oder falsches Mitleid, weil niemand an die ausgebeuteten Hündinnen denkt, herrscht, wird es Vermehrer geben.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    :reib:

    Mehr hab ich nicht hinzuzufügen!!