Beiträge von BerndFfm

    Hallo,

    Zitat

    Und auch wenn es ein unerfreuliches Thema ist, so sollten es doch irgendwie auch mal Kinder (12+ oder so...) mitbekommen, damit sie möglichst früh lernen, anderen Lebewesen mit Respekt zu begegnen.

    Wenn man Kinder mit Respekt vor der Natur und deren Geschöpfe erzieht, dann werden sie wohl keine Tiere quälen, egal ob für Sex oder für was anderes. Andererseits sollte man Kinder nicht auf dumme Gedanken bringen, immerhin haben die meisten Zoophile ihren ersten sexuellen Kontakt zu Tieren mit 12 - 17 Jahren (laut Umfrage im oben angegebenen Link).

    Grüße Bernd

    Hallo Majalina,

    ist doch gut dass in seinem Schreiben erwähnt ist, dass Dein Hund angeleint war.

    Du könntest noch betonen dass es Dir nicht nur um diesen Vorfall geht, sondern auch darum in Zukunft Angriffe auf andere Hunde und Kinder zu vermeiden. So wie es aussieht kann es ja jederzeit wieder passieren und schlimmer ausgehen.

    Alles Gute !

    Grüße Bernd

    Hab grad mal gegoogelt :

    In Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Portugal, Belgien und Russland sind zoophile Handlungen legal. In Niederlande und Dänemark darf dazu Zoophilie auch in Bild und Ton verbreitet werden.

    In der Schweiz, USA und GB ist es verboten.

    Italien ist ungeklärt.

    Die Gesetze sind aber oft sehr dehnbar formuliert, deshalb alles ohne Gewähr.

    Tagakm : Ich habe meinen Post geändert weil ich das eine mit dem anderen nicht vergleichen möchte. Kinderpornographie war übrigens vor 1970 in Deutschland legal. Gut dass das verboten wurde !

    Grüße Bernd

    Mein Pflegehund Cora (Terriermischling) war total auf Bällchen fixiert !

    Rekord lag bei 4 Stunden Nonstop Bällchen werden (10 Kinder). Wenn es nervig wurde und man das Bällchen wegnahm dann ist sie auf die Suche gegangen und hat einen neuen Ball organisiert (Golfplatz, von einem anderen Hund oder irgendwo gefunden). Wenn man sie mit dem Ball weggeschickt hat hat sie andere Personen mit ihrem Bällchen belästigt (immer auf die Füße gelegt).

    Mein eigener Hund ist da ganz anders : Bällchen und Stöcksken interessieren sie nicht die Bohne.
    Wenn man was wirft guckt sie hinterher, kommt aber nicht auf die Idee das wieder zu bringen.

    Hunde sind halt so verschieden wie die Menschen ;-)

    Grüße Bernd