Beiträge von Ziggy

    Oh man das gute alte "Goldi". Wusste garnicht das es das noch gibt.

    Zu DDR-Zeiten wurde unsere Betty gebarft. Das Futter wollte man nicht wirklich einem Hund zu futtern geben.

    Ok nun zum eigentlichen Thema.
    Ich bin zwar nicht der Futterprofi, aber wenn ein Hund von 5 Kg von dem Futter 400 gr. fressen soll und von Real Nature (was ich füttere) nur 200gr. kann für mich die Qualität ehrlich gesagt, nicht besonders gut sein.

    Wieviel "Füllstoffe" sind denn da drinn?

    Und vom Preis her wird es sich whs. dann auch nicht mehr allzu viel nehmen wenn man es dauerhaft füttert.

    Sollte sie wirklich anfangen Aggressionen zu zeigen und nach deinen MBW zu schnappen, weise ihr einen Platz zu. Nicht auf der Couch!
    Dort muss sie dann liegen bleiben bis sie sich beruhigt. Wenn sie immer wieder aufsteht und kläffend hinter jemanden herrennt, wirst du nicht drum rum kommen sie an ihrem Platz anzuleinen.

    Hast du einen Kennel? Wäre ideal. Dann hat sie einen Rückzugsort wo sie zur Ruhe kommen kann. Den könntest du ihr auch als ihren Platz anbieten.

    Zitat

    Das hängt jetzt davon ab, wie euer Tagesablauf aussieht.
    Bei meinen beiden war es immer so, dass sie einfach von Beginn an gelernt haben, dass wir nicht ständig für sie da sind. Das heißt, sie sollen sich mit sich selbst beschäftigen und nicht ständig von unserer "Bespaßung" abhängig sein.

    Wir achten sehr darauf, dass unsere Hunde genug schlafen und uns, auch wenn wir zu Hause sind, nicht ständig zu Verfügung haben. Schlußendlich haben sie jetzt durch einen geregelten Tagesablauf ihre "fixen" Ruhezeiten. Soll heißen, sie schlafen fast den ganzen Tag. Das behalten wir auch so bei, wenn wir mal zu Hause sind. Unter Tags passiert nichts spannendes, weder mit noch ohne uns. Damit brauchen uns die Hunde unter Tags auch nicht.

    Aber wie gesagt, man müsste da prinzipiell mehr über euren Tagesablauf wissen.

    So ähnlich handhabe ich das auch.

    Ich arbeite zwar auch im Schichtdienst aber es funktioniert sehr gut.

    Zu Hause wird bei mir z.B. nicht gespielt. Zu Hause heisst Ruhe.
    Meine Kleine darf nicht zu mir ins Bett. (Allergiker) Macht sie mittlerweile aber auch nicht.
    Klar gibt es Streicheleinheiten usw. aber wenn ich nicht will, wird sie ignoriert.
    Dadurch schläft meine Kleine auch die meiste Zeit zu Hause und nur auf den Gassirunden geht es richtig ab.

    Ich drück ganz doll die Daumen!

    Oh man 10 Tage warten.... :sad2:

    Noch kurz zum AB. Amoxi= Amoxillin. Ist ein starkes Breitbandantibiotika. Es hilft gegen verschiedene Bakterien und am besten gegen Streptokokken.

    Wenn deine Kleine jetzt schon AB bekommt und dieses whs. i.v. dann war es für deinen HUnd whs. eine grosse OP, oder irgendetwas war/ist noch entzündet.

    Habe seit dem ich umgezogen bin leider keinen Hundesitter mehr.
    Ich arbeite 90% .

    Ich habe den Vorteil des Schichtdienstes und mache einige Nächte im Monat. Nachtdienst stört die Kleine am wenigsten. Da schläft sie und tagsüber bin ich ja da.
    ich arbeite auch max. 4 Tage hintereinander.

    Auf Arbeit kann ich sie leider nicht mitnehmen.

    Habe aber immer 2 Notfallsitter an der Hand.

    Meine gesamte Freizeit investiere ich in die Kleine. Meine Freunde stört es nicht wenn ich die Kleine überall mit hinnehme.

    Meine Maus kann glücklicherweise alleine bleiben und sie liebt ihren Kong.

    Sind denn deine Gassigänger jetzt noch nicht aktiv?

    Wenn sie wirklich extrem auf dich fixiert ist musst du anfangen sie zu ignorieren.

    Lebe auch alleine, kenne also das Problem mit dem fixieren. Meine lernt auch fast jeden Tag aufs Neue das sich nicht ihre ganze Welt um mich dreht.

    Hast du vielleicht einen Hundesitter, oder jemand der zwischendurch sich mit ihr beschäftigen kann?