Zitat
- Opi (da weiß er auch, dass er gemeint ist)
Klappt bei Tara auch! Wenn du Ömchen rufst kommt sie. ![]()
Zitat
- Opi (da weiß er auch, dass er gemeint ist)
Klappt bei Tara auch! Wenn du Ömchen rufst kommt sie. ![]()
Beispiele.
Also ich spiele nur draussen mit Emmy. Habe ich bei allen Hunden so gehandhabt. Draussen Fiesta, zu Hause Siesta.
Wir spielen erst im Wald und auch nur wenn kein anderer Hund dabei ist.
Einen Teil spielen wir mit dem Kong. Einfach nur werfen und Emmy muss ihn holen. Darf dann aber ihre "Beute" behalten bis ich ihr ein Kommando gebe. Man kann beim Spielen wunderbar Kommandos beibringen. ![]()
Was wir immer machen beim Kongspiel, es wird gezerrt: Mal gewinnt sie, mal ich. Derjenige der gewonnen hat, wird von dem anderen gejagt. Macht riesen Spass und ich kann dir sagen bergauf rennen ist echt anstrengend. ![]()
Das Spieli variiert bei uns. Mal nehme ich nur den Ball mit, mal den Kong, mal den Wubba. Wobei der wubba das absolute Highlite ist. Da kommt der Beutetrieb ganz extrem durch.
Irgendwann packe ich den Kong wieder ein. Wenn es am schönsten ist soll man schliesslich aufhören. Dann wird eine ganze Weile nur einfach gelaufen. Emmy muss man runtertouren. (JRT, hab es schon geschafft sie zu überdrehen)
Leckerli suchspiele sind recht einfach. Angefangen habe ich mit kurzen Würfen, wo es relativ nah neben ihr landete. Mittlerweile kann ich die Leckerlis sehr weit reinwerfen und sie ist mit suchen beschäftigt.
Nasenarbeit ist schön anstrengend. manchmal lege ich ihr auch kleine Fährten.
Aber bitte nicht alle 5 Meter ein Leckerli werfen, sondern immer genau dann wenn sie nicht damit rechnet.
Das ist unsere Standartrunde. Geht wenn es schnell gehen muss 2 Stunden.
ZitatIch will auch Schnee :/ !!!!
Noch 1,5 Wochen und wir sind hoch oben in der Schweiz
. Dann muss ich Lucy nur noch erklären, warum sie trotzdem den Schnee nicht genießen darf :zensur:
Wir waren heute Morgen etwa 25 Minuten nach Mäusen buddeln und Morgengeschäfte erledigen. Später mit Grisu knapp 2 Stunden spazieren. Am Nachmittag mit Lucy bei der Physio-Therapie. Am Abend mit Grisu etwa 40 Minuten durch den Ort und ein Waldstück (wo ich kaum die Hand vor Augen sah, trotz kaum Wolken...). Noch eine knappe Woche und die Tage werden wieder länger
Neugierig frag: Wo in der CH? ![]()
Nette Namen
Knutschi
Knutschkugel
Spidy
Emmymäusi
Emmy Ömmel
Ömmelsche
meine kleine Pissnelke/ Kackstelze
wenn ich sauer bin
Mach dich ran hier Frollein!
Sitzt du auf den Ohren?
Denk nicht mal im Traum daran!
Überleg dir genau was du machst!
Ich glaub es hakt!
Ich habe "NEIN" gesagt!
Dusselige Kuh!
ZitatAlles anzeigenIst sinnfrei, stimmt. Aber gerade im Büro hab ich nicht ganz so viel Zeit, und sie schleppt mir die Teile ja auch immer an
Nimm doch mal einen Futterdummy! Kurze Frage, wenn du mit ihr im Büro spielst, hört sie dann auf sobald sie andere Leute hört, oder hast du dein Büro zu Hause?
Wie lang ist denn genug???
Das musst du entscheiden. Sobald du merkst sie verliert so langsam die Aufmerksamkeit, sofort beenden.
Das "lass los" (so nenn ich das) üben wir auch dabei, und es klappt ganz prima.
Danke dir, dass werd ich probieren. Auch wenn sie sicher denkt, ich bin verrückt geworden
![]()
Kannst du Beispiele nennen wo du das Gefühl hast du machst was falsch?
Bzw. du das gefühl hast du bist nicht interessant?
ZitatAlles anzeigenIch kenne ein Tierheim, da sind die Leute sowas von hinterher, dass die Hunde an den richtigen Mann kommen, dass besagte Hunde mittlerweile 5, 6, bis 10 Jahren immer noch im Tierheim hocken.
Arbeitest du, bekommst du keinen Hund, weil du keine Zeit hast.
Arbeitest du nicht, bekommst du keinen Hund, weil du kein Geld hast.
Hattest du vorher schon mal einen Hund, bekommst du keinen, weil du eine andere Rasse hattest.
Hattest du vorher keinen Hund, bekommst du keinen, weil du keine Erfahrung hast.
Hast du kein Haus mit Garten, bekommst du keinen Hund, weil du keinen Garten hast.
Hast du Haus mit Garten, bekommst du keinen Hund, weil er nachher vielleicht sogar draußen leben muss.Und so weiter. Das die dann jahrelang auf ihren Hunden hocken bleiben, stört offenbar nicht. Denn soviel Tierheimbedarf scheint es nicht zu geben. Denn die Leute holen sich dann lieber Tiere aus umliegenden Heimen, oder halt vom Vermehrer.
Die Antworten habe ich auch schon mal in einem TH erhalten.
Ich frage mich dann auch immer.
Ich gehe lieber in die TH die ich kenne und wo ich meine anderen Hunde immer rausgeholt habe.
Auch wenn das heisst, ich fahre 1000 km.
ZitatAlles anzeigen
Nein, noch nicht. Aber .. wir wissen doch alle, dass .. naja, viele Hunde ihren sogenannten "wahren Charakter" beim neuen Halter zum ersten Mal in ihrem kleinen Leben zeigen.Das stösst mir etwas sauer auf. Du hattest noch nie einen TH Hund. Du weisst nicht wie dieser Hund sich bei dir entwickelt.
Das hat auch nichts mit dem wahren Charakter zu tun. Ich bringe noch einmal das Beispiel meines Rackers ein.( ich weiss es nervt)
Ich war der erste weibliche Besitzer dieses Hundes. Lt. Vorbesitzer verträglich, gut erzogen usw. Abgabegrund?
Du durftest den Hund nicht einfach so anfassen, schon garnicht einfach mal auf ihn zugehen. Er war ein massiver Angstbeisser. Nach 2 Wochen durfte ich diesem Hund das erste mal den Bauch kraulen.Was der Hund kannte: Den Gang in die nächste Kneipe.
Wie sich der Hund bei mir entwickelte: Rüdenunverträglichkeit
Generelle Antipathie gegen Menschen mit Alkoholgeruch
massivste Antipathie gegen Männer, auch gegen meinen damaligen Freund.Das ist nicht der wahre Charakter, sondern das sind Charaktere die durch Besitzer geformt wurden.
Ja, das ist natürlich traurig. Da bleibt einem nichts übrig, als immer wieder reden ..
Nein, aber die Tierheimmitarbeiter sollten doch ausreichend geschult sein.Die TH-Mitarbeiter sind in meinen Augen gut geschult. Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht.
Aber auch das was der Vorbesitzer erzählt entspricht nicht immer der Wahrheit. Und wie schon geschrieben ein Fundhund ist dann schon mal was ganz anderes. Wie willst du solch einen Hund im heimischen Umfeld beurteilen wenn du nichts von seiner Vorgeschichte weisst?
ZitatAlles anzeigen
Ja. Die Leute fühlen sich wohl, die Leute.![]()
Du verallgemeinerst.
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Ich fühle mich auch wohl in der Nähe eines etwas kleineren Hundes und traue mir einen Rotti nicht zu. Bin ich deswegen unfähig? Wenn der Hund eifersüchtig reagiert hat. Keiner von uns weiss was da genau abgelaufen ist, und deshalb dürfen wir uns kein Urteil erlauben.
![]()
Na und? Bei einem ausgewachsenen Hund, den man sich neu zulegt, woher auch immer, muss man erst mal mit allem rechnen.Da magst du bedingt recht haben. Wie schon mehrfach hier geschrieben, kann man nicht alles vorher wissen von einem "Secondhand-Hund". Und auch die Leute im TH können nicht alles wissen. Wie auch!
Um nochmal mit meinem Beispiel von Racker zu kommen. Beim Vorbesitzer hätte er sich angeblich vertragen mit anderen Rüden. Bei mir nicht. Dafür konnte er bei mir keine Männer mehr leiden.
Hast du dir schon mal einen Hund aus einem TH geholt?