Beiträge von Ziggy

    Ich hatte mal ein paar Dosen. Bekam ich von einer Freundin da ihre Hündin das Futter nicht vertrug. Emmy fand es lecker. Ich fand allerdings den Geruch :bäh:

    Und nur schon nachdem ein Vertreter von denen sich in einem Forum angemeldet hatte und mich dann mit Mails zugeballert hatte, kaufe ich das Futter nicht. :motzschild:

    Zitat

    Ne Hundedecke bekomm ich ja auch schon nicht richtig befestigt, da die Rückbank keine Kopfstützen hat. Hab da schon das eine oder andere probiert, aber momentan hab ich doch wieder nur ne normale Decke auf der Rückbank.

    Jetzt laufen wir aber noch die letzte Runde und dann ab in´s Körbchen.

    Danke euch allen noch mal!
    LG Maria


    Kannst du deine Rückbank umklappen?

    Ich habe auch keine Kopfstützen hinten. Habe dann die Rückbank umgeklappt und an den Haken? (da wo die Rückbank wieder einrastet) die Decke befestigt mit den Schlaufen für die Kopfstützen. Dadurch sind ja die Reissverschlüsse so weit oben. ;)

    Zitat

    Wenn er sich anders hinlegen will verhäddert er sich fast immer mit dem Gurt und mehrt und macht da rum und braucht ewig bis er sich dann wieder entspannt hin legt.
    Das tut er nicht alle viertel Stunde, aber ich überleg halt ob es nicht ne bessere Möglichkeit gibt.


    Danke für die Info! ;)

    Bei meinen verheddern sich die Gurte nicht, da die Reissverschlüsse von der Schondecke an der Rückbank sind. Damit kommen die Gurte erst oben mittig raus.

    Wenn es bei meinen auch so wäre, würde ich whs. auch eine Alternative suchen.

    @ mia-soe.

    Ich habe nur mal eine Interessenfrage. =)

    Du hast geschrieben, das dein Hund angegurtet beeinträchtigt ist. Besonders auf langen Strecken.
    Kannst du mir schildern in welcher Form?


    Ich habe meine beiden auch angegurtet auf der Rückbank. Aber selbst bei 1000 km Strecken sind sie nicht beeinträchtigt.

    Als ich Emmy übernommen hatte, hätte sie im April läufig werden sollen.

    Laut Vorbesitzerin das letzte mal im Oktober.

    Als ich sie Ende Mai kastrieren liess war sie immer noch nicht läufig, geschweige denn, das es irgendwelche Anzeichen gab für eine bevorstehende Läufigkeit.


    Ach so, Emmy ist klein. ;)

    Ich denke stressbedingt oder so, können Hündinnen das vielleicht hinauszögern.

    Kenn ich! :roll:

    Meine damalige Nachbarin dit Liesbettchen in Berlin!

    Frag nicht wie oft ich bei der WBG antanzen durfte...

    Da fielen so Sprüche, von wegen sie hätte ne Hundehaarallergie. Konnte sie nicht belegen, trotz Aufforderung zum Allergologen zu gehen.

    Meine Hunde sollen ihre Katze gekillt haben. Ihr Sohn klärte das ganze dann mal kurz auf. Die Katze ist eines natürlichen Todes gestorben im Alter von 18 Jahren. ;)


    Achja und meine Hunde kläfften natürlich den ganzen Tag!
    Ja ne is klar... komischerweise widerlegten das die anderen Mieter.


    Mit übertriebener Freundlichkeit und einer gesunden Portion Sarkasmus bin ich weitergekommen. Zwar nicht bei ihr, aber bei der WBG, die das ganze irgendwann nur noch als Witz ansah. (Es ging nicht nur um die Hunde.)

    Und ihre Definition zu meiner Person damals: Die rothaarige Hexe mit den 2 grossen schwarzen Hunden! :irre3:


    Tja und da mein bester Freund die Wohnung übernommen hatte als ich wegzog, sehe ich sie natürlich immer wenn ich in Berlin bin.

    Sie schaut immer noch zwischen den Gardinen aus dem Fenster und ich rufe ihr einen freundlichen Gruss hoch! Ich kann es halt nicht lassen.... :lachtot:

    Hi!

    Also... als ich mir das erste mal zur Zwei-Hunde-Haltung entschied habe ich zu einem 11jährigen Rüden ein 12 Wochen altes Mädchen dazu gesetzt.

    Jetzt habe ich zu einem 2 3/4 jährigen Mädchen eine 10 jährige Seniorin dazu gesetzt.


    Wichtig war mir, das ein Hund soweit erzogen ist das ich wenigstens schon einen "fertigen" Hund habe.

    Bei mir war halt das besondere den Rüden habe ich 9 jährig aus dem TH übernommen und Emmy ( die 2 3/4 jährige) habe ich mit 0 Erziehung übernommen.


    Ich brauchte also meine Zeit um wirklich sagen zu können der erste Hund ist soweit parat das ich mich um einen 2. Hund kümmern kann.

    Aber ich denke den Zeitrahmen für die Entscheidung definiert jeder ein bisschen anders.

    Die Idee, das wenn deiner 2 jährig ist einen anderen Hund dazu zu setzen finde ich recht ideal. Mit 2 wird er so langsam erwachsen sein.

    Zur Geschlechterfrage. Ich habe, ehrlich gesagt, für mich entschieden, das nur noch Mädels ins Haus kommen. Finde diese Konstellation persönlich am besten.