Beiträge von Ziggy

    Kira,

    zum Sprühalsband kann ich dir nicht viel sagen, allerdings finde ich es positiv das Balou auf werfen reagiert. ;)

    Hast du schon versucht seinen Trieb auf ein Spielzeug umzulenken?

    So habe ich es bei Emmy geschafft.

    Auch wenn vielleicht einige denken sie könnte jetzt ein Spieljunkie sein, nein das ist sie nicht. ;)
    Und selbst wenn, Hauptsache sie jagt nicht mehr.

    Wenn sie mir Wild angezeigt hat, da muss ich aber genau die Sek. abpassen in der sie es macht, kam sofort ein Abbruchkommando und der Rückruf. Kommt sie zurück wird sie gelobt.

    Ach is des schön.... Miniaturkampfratte.... :/


    So... ich oute mich jetzt mal als so ein HH wo manchmal nur 1 Hund an der Leine ist und die anderen nicht.

    Grundsätzlich, Tara ist fast nie an der Leine.
    Warum? Ganz einfach, sie interessiert sich nicht für andere Hunde. Ach, und sie ist keine "Miniaturkampfratte". Derweil Emmy, was ne "Miniaturkampfratte" ist und Laila, an der Leine laufen.

    Schön definieren wir hier Rücksichtnahme mit netten Umschreibungen von kleinen Hunden. :/

    Geli,

    :streichel:

    ein wunderschöner würdevoller Abschied für deine Lucy.


    Wollyfrauchen,

    vielleicht hat sie Schmerzen, das sie nicht fressen mag?
    Nicht mal leckeres gekochtes?
    Puh....
    Als Racker nicht mehr frass, trat er seine letzte Reise an.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen das sie doch noch Hunger bekommt. schliesslich ist sie ein Kämpfer!

    Danke für das morgentliche wecken, weil Hund ausgeschlafen hat.
    Danke das mir des öfteren die Schamesröte ins Gesicht steigt, wenn eine der Damen sich nicht zu benehmen weiss.
    Danke für meine oftmals entgleisten Gesichtszüge.
    Danke für die individuelle Beduftung.
    Danke für die Enge auf meiner Couch.
    Danke das ich in meinem Bett schlafen darf.

    Hallo Balin!


    Da habt ihr ja schon ziemliche Fortschritte gemacht. :gut:

    Tja... das hatte ich bei Emmy auch...

    Am Samstag das letzte Mal einen Hund getroffen.

    Eigentlich ja sehr schön so alleine den Wald zu geniessen, aber heute war es dann schon so, das Emmy ohne Leine eine Borste bekam als ein "Nordic Walker" durch den Wald lief.

    Also durfte Madame erst mal an die Leine. Bei Menschen gehts ja gesittet vorbei, da hatte ich auch schon ganz andere Probleme.
    Zum Anfang hatte sie willkürlich einfach mal Menschen angegrummelt.
    OK, bei Männern hat sie Angst, aber frag mich nicht warum. Ich kann nur von ihrem Verhalten auf eventuelle schlechte Erfahrungen schliessen.