Hi,
die Globulis sollen den Körper darauf aufmerksam machen, das ein Ungleichgewicht besteht. ( deshalb treten überhaupt Symptome eines Krankheitsbildes auf) Erkennt der Körper dies, kann er gegensteuern, und das eigene Immunsystem heilt die Krankheit sprich das Ungleichgewicht.
Die Ursache der Krankheit wird bekämpft, nicht irgendwelche Symptome. Die traditionelle Medizin gibt z.B bei Mittelohrentzündungen regelmäßig AB, egal ob die Entzündungen regelmäßig auftreten. Die Ursache weshalb das bei einer bestimmten Person so ist wird gar nicht groß hinterfragt. Mit entsprechenden Globulis kann wenn man Glück hat das strukturelle Problem weshalb es immer wieder zu Entzündungen kommt, angegangen werden.
Ist schon tragisch, wenn der Körper Lactose benötigt, um darauf aufmerksam zu werden, dass etwas nicht stimmt.
Ok, ab einer gewissen Menge wirkt Lactose abführend. Aber da braucht man whs. 5000000 Globulis bis es wirkt.
Deshalb gibt es auch, wenn die Globulis wirken, manchesmal eine sogenannte Erstverschlimmerung der Symptome, da diese das bestehende Ungleichgewicht noch einmal zusätzlich verstärken, um das Immunsystem dahingehend aufmerksam zu machen: Da ist das Problem.
Auch hier gilt, der Körper schafft es alleine. Die Immunreaktion kommt auch ganz ohne Globulis.
Und deshalb sind in Globulis keine Wirkstoffe...
Falsch. Potenzen D4 und D6 enthalten sogar Wirkstoffe. Wird aber nur gefährlich bei z.bsp Arsen. Da kann es tatsächlich zu Vergiftungen  führen.
Und ich glaube nicht nur daran, sondern ich weiss, das es funktioniert.
Dann bekommst du den Nobelpreis. Ach ja, und 1 Million Dollar. Hat ein Millionär wirklich versprochen. Du musst allerdings in Doppelblindstudien belegen, dass es wirkt. Und das ist bis jetzt noch niemandem gelungen.
LG
Mikkki