Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Ich habe das Ding hier:

    http://www.ehaso.de/webshop/produc…-commander.aspx

    Der steht im Gartenhäuschen und wenn wir pitschnass und versifft nach Hause kommen, wird erstmal kräftig geblowert und dann geht es ins Haus.

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Hmmm... wäre ne Überlegung.
    Obwohl nen Kärcher hier passender wäre. :fies: :lol:

    Bei uns sind die Kieswege im Wald mit so schlammiger Erde. Im Sommer und wenn es trocken ist betonhart, aber sobald nass.... schön spritzig.
    Die Damen werden im Treppenhaus abgerubbelt, aber das Zeug rieselt so nach und nach aus dem Fell. Ist so ähnlich wie Ostseesand nur noch feiner. :/
    Und dementsprechend auch in jeglicher Ritze zu finden. :verzweifelt:

    Zitat

    Also der Vermieter selbst sagte mir, ich brauche einen digitalen Reciever, also denke ich mal, das ich auch einen solchen benötige.... *schultern zuck*

    Der Rolladengurt ist auch im Übergabeprotokoll vermerkt worden....

    Der Reciever zeigt die ja nur die Programme an.

    Es gab analoge Satelitenschüsseln. ;)
    Als letztes Jahr die Übertragung von analog auf digital umgestellt wurde, mussten für die analogen Schüsseln ein Adapter geholt werden, der vorne bei der Antenne angebracht wird.

    Macht ja nichts zur Sache. ;)

    Hast du nachgeschaut ob du für den Fernsehempfang zahlst?
    Wenn ja, kannst du diese Summe von den Betriebskosten abziehen, bis der Vermieter das Problem gelöst hat. Wenn nein, musst du Alternativen finden um fernsehen zu können. Denn dann ist der Vermieter, glaube ich, nicht verpflichtet dafür zu sorgen dass du fernsehen kannst. Ist zumindest hier in der Schweiz so.


    Da der defekte Gurt schon im Übergabeprotokoll steht, kannst du die Miete rückwirkend ab Einzugstag kürzen. Aber wie gesagt, die Summe weiss ich nicht.
    Wende dich unbedingt an den Mieterschutzbund. Wenn es so ist wie hier in der Schweiz, ist die erste Beratung gratis. ;)

    Mensch Julie,

    ich drück die Daumen. :solace:


    Caro,

    Ömchen Lailo läuft ohne Socken auch wie auf Glatteis. Besonders immer in dem Augenblick wenn ich ihr sie abziehe. Also heisst es erst einmal, Lailo hinten festhalten bis sie Stabilität in den Beinen hat.
    Rechts ist es besonders schlimm, da sind auch kaum noch Reflexe vorhanden.


    Dafür ist mittlerweile ihre fast 2wöchige Durchfalltortour zu Ende. :gott:
    Egal was es gab, selbst Schonkost kam hinten wieder raus geschossen. Ich hab noch nie so hochdosiert Perenterol verabreicht. Seit 3 Tagen ist nun aber alles wieder gut.
    Mal sehen wie lange....

    Ich versuche dir mal ein bisschen zu helfen. ;)

    Du hast einen Mangel der bei der Wohnungsbesichtigung schon existierte. Wurde der defekte Gurt im Übergabeprotokoll aufgenommen?
    Wenn ja, dann steht dir rückwirkend das Recht zu die Miete zu mindern. Wenn nein, dann ab dem Zeitpunkt wo du den Mangel gemeldet hast. ;)
    Setze deinem Vermieter einen Termin bis wann der Gurt repariert sein soll. Kommt er diesem Termin nicht nach darfst du weiter fleissig die Miete kürzen.

    Um wie viel du die Miete kürzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber das kannst du nachfragen beim Mieterschutzbund. Ich empfehle dir auch dringend, dort Mitglied zu werden. Glaub mir du wirst sie brauchen.


    Wegen dem Fernsehen. Schau mal in deinen Mietvertrag ob dort in den Nebenkosten der Fernsehempfang aufgelistet ist. Sollte dies der Fall sein, darfst du auch dort rückwirkend die Miete kürzen. Der Betrag ( Fernsehgebühr) sollte dort aufgelistet sein. Obwohl.... ich kenne das nur von Wohnungen mit Kabelanschluss. Bei Satelitenanschluss solltest du eigentlich keine monatliche Gebühr zahlen.

    Ich frag mich gerade, ob dein Vermieter vergessen hat, die Schüssel auf Digital umzustellen. Wenn es nämlich noch eine analoge ist, ist es erklärbar das nichts funktioniert. Sollte das der Fall sein, wäre es echt peinlich, denn der Adapter ist billig und den kann jeder anklemmen.
    Wenn die Schüssel kaputt ist.... naja...

    Ansonsten empfehle ich dir Fernsehen via Internet. Ich glaube die Telekom macht das in D. Kannst auf dem normalen Fernseher gucken, bekommst eine Box zum anschliessen und du hast keine Scherereien. Vor allem ist der Empfang immer gleich und nicht wetterabhängig.

    Zitat

    Ziggy
    Hallo? Hab ich doch geschrieben: 40-50 kg Hund und 8 m Anlauf, halt das mal fest! Und reingreifen kann man auch nicht, zwecks Schadensbegrenzung. Darüber will ich jetzt auch gar nicht großartig diskutieren, es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund, der sich öfter mal auf Artgenossen stürzt, vernünftig gesichert gehört, und dafür ist eine Flexi nun mal nicht geeignet. Wenn ich im TH mit solchen Kalibern Gassi geh, kommt ne ordentliche Leine dran, und zwar an Halsband UND Geschirr.

    Aber was kann die Flexi dafür?

    Der Halter ist doch das Problem und nicht die Leine. ;)
    Die Flexi ist ein Gegenstand der nicht handeln kann.

    Und wegen solch einer Aktion alle Flexi`s für Sch*** zu befinden ist etwas hoch gegriffen.

    Erstaunlicherweise kann man mit einer Flexi recht gut arbeiten.

    Zitat

    hör mir bloß mit der Scheissflexi auf. Gestern wurde meine süße Kleine von einem mindestens 40 kg schweren Flexihündchen angefallen. Mit ner vernünftigen Lederleine wär das nicht passiert, aber so hatte das Tierchen 8m Anlauf, da war es ihm auch schnurzpiep, dass am Ende sein Herrchen hinterhergeflogen ist, denn er hatte ja mittlerweile genug Schwung, um nicht mal zu merken, was da hinter ihm los war. Flexi ist eine Zumutung, aber leider glaubt man das erst, wenn die Kacke bereits am dampfen ist.

    Und was kann die Flexi dafür?

    Zitat

    Oha anfangs viel mit Futter und tralala :roll:

    Gings mir wie Muemmel, weg mit dem RC und her mit den Supersorten des DF, scheisse nur das Maxl davon so garnix vertragen hat und wir bei ihm wieder bei RC gelandet sind :p
    Ansonsten fahr ich halt schon immer meine eigene Schiene was die Erziehung und den Umgang angeht

    Ne... da bin ich stur geblieben und es gibt weiterhin RN Trofu. :p
    Auch wenn es nicht das DF-Superfutter ist.
    Und Emmy hat auch noch keine Niereninsuffizienz wie es hier schon mal die Runde machte, dass kleine Hunde die ausschliesslich mit TroFu gefüttert werden, eine NI machen.

    Beeinflusst?
    Unbewusst vielleicht ja. Zum Anfang hab ich gedacht " Boah bin ich ein schlechter HH". Weder ne HS von innen gesehen, noch machen wir Agility, Mobility und was es nicht noch alles so gibt. Ich hatte das Gefühl, so muss man einen Hund auslasten.

    Wir laufen einfach dumpf durch den Wald, spielen mit nem Kong oder Ball, machen ein paar Leckerliespiele und das war es auch schon.

    Auch die böse Flexi jibbet hier noch.

    Und was ich immer interessant fand, es gab/ gibt immer den perfekten Hundehalter und Hund.
    Da kann ich echt nicht mehr mithalten. :lol:

    Als das ignorieren ganz gross in Mode war, hab ich auch gedacht, probier es mal aus. Emmy-Kleinteil fand es Klasse, für sie bedeutete es nämlich- Freifahrtsschein.

    Ne... ich hab beschlossen mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen.

    Was für mich aber immer wichtig war und ist, ist der Club der Altenpfleger. Da bekommt man einfach super Tipps und Ideen.
    Vieles hier ist wirklich gut. Den Kong zu füllen und dann in den Gefrierschrank.... auf solche Ideen wäre ich nie gekommen. Es gibt vieles was ich mir rauspicke und umsetze.

    Viele Diskussionen sind super spannend. Da lese ich gerne mit und manchmal gebe auch ich meinen Senf dazu.

    Nina,

    ja ich hab sie gesehen. Und geknuddelt.
    Tara lebt in ihrer eigenen Welt. Es gab einen guten Tag, an dem hatten wir uns getroffen. Ihre Wunde sieht relativ gut aus. Zumindest trocken und nicht entzündet. Auch lief sie an diesem Tag relativ gut, auch wenn wir sie desöfteren "einsammeln" mussten.
    Ich bin so froh, durfte ich sie noch mal durchknuddeln. :smile: