Zitat
Oha anfangs viel mit Futter und tralala 
Gings mir wie Muemmel, weg mit dem RC und her mit den Supersorten des DF, scheisse nur das Maxl davon so garnix vertragen hat und wir bei ihm wieder bei RC gelandet sind
Ansonsten fahr ich halt schon immer meine eigene Schiene was die Erziehung und den Umgang angeht
Ne... da bin ich stur geblieben und es gibt weiterhin RN Trofu.
Auch wenn es nicht das DF-Superfutter ist.
Und Emmy hat auch noch keine Niereninsuffizienz wie es hier schon mal die Runde machte, dass kleine Hunde die ausschliesslich mit TroFu gefüttert werden, eine NI machen.
Beeinflusst?
Unbewusst vielleicht ja. Zum Anfang hab ich gedacht " Boah bin ich ein schlechter HH". Weder ne HS von innen gesehen, noch machen wir Agility, Mobility und was es nicht noch alles so gibt. Ich hatte das Gefühl, so muss man einen Hund auslasten.
Wir laufen einfach dumpf durch den Wald, spielen mit nem Kong oder Ball, machen ein paar Leckerliespiele und das war es auch schon.
Auch die böse Flexi jibbet hier noch.
Und was ich immer interessant fand, es gab/ gibt immer den perfekten Hundehalter und Hund.
Da kann ich echt nicht mehr mithalten. 
Als das ignorieren ganz gross in Mode war, hab ich auch gedacht, probier es mal aus. Emmy-Kleinteil fand es Klasse, für sie bedeutete es nämlich- Freifahrtsschein.
Ne... ich hab beschlossen mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen.
Was für mich aber immer wichtig war und ist, ist der Club der Altenpfleger. Da bekommt man einfach super Tipps und Ideen.
Vieles hier ist wirklich gut. Den Kong zu füllen und dann in den Gefrierschrank.... auf solche Ideen wäre ich nie gekommen. Es gibt vieles was ich mir rauspicke und umsetze.
Viele Diskussionen sind super spannend. Da lese ich gerne mit und manchmal gebe auch ich meinen Senf dazu.