Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Was hat dieser Anti-Homöopathie Thread jetzt mit dem Frontline zu tun?

    Nichts. ;)

    Aber wenn schon der Hinweis kommt, dass man Giardien mit Homöopathie heilen kann, dann sollte vielleicht doch auf diesen Thread hingewiesen werden.
    Es ist kein Anti-Homöopathie-Thread, sondern er dient zur Aufklärung. ;)

    Zitat

    Hä, warst du dabei? :???:
    Man hört oft genug von Haltern "Ach, der tut nix!" und dann kommt's doch zur Keilerei. Oder aber der fremde Hund hat ein besch...eidenes Sozialverhalten und warnt noch nichtmal, bevor er zubeißt. Also, ganz so lustig wie du fänd ich die Situation glaube ich nicht... ich hätte auch anders reagiert in der Situation, aber erstens mal meinte die TE doch, dass es keine Absicht war, und zweitens hatte sie vielleicht einfach Panik um ihren Hund, vielleicht hat der Husky fixiert, wer weiß? Ich war nicht dabei und hab den Hund nicht gesehen, und wenn ich meinen Hund angeleint habe und mehrmals (!) darum bitte, dass ich in Ruhe gelassen werde, dann würde ich auch Panik schieben, wenn der andere Halter das einfach ignoriert, weil mir das suggeriert, dass der seinen Hund eh nicht unter Kontrolle hat - und wenn das der Fall ist, dann wird ein "Ach, der tut nix!" auch ganz schnell unglaubwürdig...

    und von "automatisch im Recht" hat ja niemand was gesagt :)


    Danke! :gut:

    ich überlege die ganze Zeit warum die TE hier angemacht wird, sie soll doch gelassener sein. Sie schrieb, sie trainiert. Das Verhalten des anderen HH war unter aller Sau, Punkt.
    Niemand von uns war dabei, aber schön dass man vom gelesenen die Situation einschätzen kann und weiss wie der andere Hund reagiert hat/ hätte. :roll:

    Bei dir scheint die Sonne? Wow, ich weiss nicht wann ich sie das letzte mal sah. :roll:

    OK, zum Thema.

    Emmy-Kleinteil ist auch ein Sonnenanbeter, wenn die Sonne denn mal scheint, und ich lasse sie. Denn sie merkt wo ihre Grenze ist. Wenn es ihr zu warm wird legt sie sich in den Schatten. ;)

    Zitat


    naja, ich war ne Zeit in vielem sehr eingeschränkt

    - andere Hunde wurden angegangen
    - Jagen war wichtiger als alles
    - Konzentrationsfähigkeit und Impulskontrolle in etwa bei 0


    Ich kann mir echt einen schöneren Alltag vorstellen, als ich ihn Jahre hatte ;)

    Dafür hast du jetzt ganz tolle Hunde. ;)


    Mein geliebtes Rackertier war auch so, mal abgesehen vom Jagdtrieb.
    Er hatte auch alle anderen Hunde zum " fressen" gerne. :roll:
    6 Jahre Dauerzustand, mal mehr mal weniger gut.
    Aber sonst, der beste Hund der Welt, so wie jeder meiner Hunde.
    Mein geliebtes Taratier war super pflegeleicht. Bis auf, dass sie gerne die Küche plünderte hatte sie keine Baustellen. Der absolute Anfängerhund. Sie waren einzigartig und das soll auch so bleiben.
    Deswegen kann ich nicht sagen ich möchte meine Hunde noch einmal haben. Ich hab sie in Erinnerung immer bei mir und so wird es auch mit Emmy und Laila und denen die mal folgen.

    Zitat

    Warum sollte ich das noch mal machen, wenn ich es mir mit einem anderen Hund einfacher machen kann?

    Ach komm, das ist doch langweilig. :p :D

    Ich kann die Frage weder mit "Ja" noch mit " Nein" beantworten.

    Mittlerweile bin ich ja auch bei Hund Nr. 4 und 5 angekommen.
    Ich sag mal so, wenn ich könnte würde ich beide gerne von der Welpenzeit an haben wollen. Mir fehlen die 10 Jahre bei Laila und die 2 Jahre bei Emmy.
    Aber ob ich die beiden genau so nochmal nehmen möchte? Das wäre irgendwie langweilig, denn da weiss ich ja schon was mich erwartet.

    Ich bin froh, sind sie wie sie sind. :smile:
    Ömchen mit ihrem Dickschädel, mittlerweile taub und der "Gute Laune Hund" bei dem wir nie gedacht hätten das sie wirklich so alt wird, bei ihren ganzen Diagnosen. Läuft neben her, freut sich wenn das Spieli kommt, immer noch neugierig und freundlich zu allen und jeden.

    Und dann noch Emmy-Kleinteil. Grössenwahnsinniges Kleinteil was mehr Schiss als Vaterlandsliebe hat und lieber nach vorne durchstartet. Mir oft genug die Schamesröte ins Gesicht treibt und mit mir gerne über den Sinn und Unsinn der Erziehung diskutiert.

    Aber genau so liebe ich die Damen. :smile:

    Sie sind einzigartig und das soll auch so bleiben.