Beiträge von Ziggy

    Zitat

    aber ihr stimmt vielleicht zu, dass es genügend menschen gibt die ne verklärte vorstellung von hunden ausm ausland haben? und dass es mittlerweile nu ma tatsächlich fast ne mode is, nich nen hund aus irgendeinem land dieser welt einfliegen zu lassen oder eben von ner deutschen ps zu holen?

    da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. ;)

    das ist genau das was Terriers schrieb.

    Das sind dann die Hunde die dann als Problemhund im TH landen.

    Zitat

    klar gibts hoffentlich noch viele gute ts-vereine, aber diese geldmacherei sollte echt langsam hart bestraft werden.


    :gut:
    Dafür bin ich auch.

    Zitat

    Jetzt musste ich gerade wirklich lachen. Mein Freund kam mal auf die verrückte Idee sich ein American Minipig anzuschaffen :headbash: und das dann auf Schnitzel zu taufen. Bei der Vorstellung der rennt mal weg und er ihm hinterher immer "Schniiitzel" rufend... Genial :lachtot:

    Dann doch lieber " Spider Pig" :p

    Zitat

    Hasso, Bonzo, Rex, Lassie, Bella, Bessy, Arko, Charly, Pluto, Struppie, Sunny, Aisha, Kira, Luna, Rocky, Spike, Lucky, Sam, Emma, Gina, Sammy, Charly, Benny, Paula, Ronja, Balu, Amy, Tyson, Lilly, Bobby .... ach, es gbt so viele!

    na bloss jut, dass meine Dame nicht vertreten ist. :lachtot:

    rony,

    das die Leute schimpfen, weil man sich einen Rassehund holen will, hab ich so noch nicht erlebt. ;)
    Im Gegenteil, ich kenne es eigentlich das den HH vollkommen Stulle ist, woher der Hund des anderen kommt. Wenn sie sich verstehen läuft man gemeinsam und gut ist.

    Das das TH 600 Euro nimmt, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich habe da einen etwas anderen Bezug zu den Preisen. Denn beim TH weiss ich auch, was dann mit den 600 Euro finanziert wird.
    Ich sag nicht, was ich für die kleine Maus zahle, wenn sie denn zu uns passt. Ist auch nicht so wichtig.

    Zitat

    Das gleiche ist doch mit den Hunden aus dem Ausland, man sagt man soll Tieren aus Spanien, Portugal,.... eine Chance geben, tut man ja gerne aber unsere Hunde aus den Tierheimen werden verschmäht und nicht genommen, weil in Spanien ein kleiner Welpe rumläuft


    Und genau das ist für mich falsch verstandener Tierschutz. Da denkt man nämlich, ach der ach so süsse Welpe. Kostet vielleicht dann auch nur 300 Euro. Erkundigt sich nicht was es genau für ein Tierschutzverein ist und hat vielleicht das grosse Pech und fällt auf einen Vermehrer rein, der unter dem Deckmantel des TS die Hunde nach D, Ö oder in die CH karrt.

    das zu erkennen ist die grosse Kunst.
    Ist es wirklich TS oder ist es Geldmacherei. ;)

    Zitat

    Mein Beitrag bezog sich schlicht und ohne "verhärtete fronten" auf die Ausgangsfrage: Wer wird in den nächsten Jahren die Tierheim füllen?


    In unserem Kleinstadtierheim sitzt, abgesehen von den üblichen Schäfermixen, die seit Jahren und Jahren reinkommen, inzwischen ein erstaunlicher Anteil an Auslandshunden aus "Tierrettung gone wrong" - und da der immer noch zunimmt, zeichnet sich da ein ganz deutlicher Trend ab, wer vor allem die Boxen füllt.

    Insofern find ich die Frage der TS "Was tun wir da nur den Tieren an?" auch hier mehr als gerechtfertigt.

    In dem Fall hast du recht. ;)
    Die Madame, die ich mir am Mittwoch ansehe, sitzt auch beim TSV auf einer Pflegestelle. War den vorigen Besitzern ausgebüxt, da sie nicht in der Lage waren den Hund zu sichern, sondern nur mit HB los sind statt ein Geschirr zu nehmen. Nach 1 1/2 Wochen wurde der Hund gefunden und landete auf der PS.
    Der Verein, der sie damals vermittelt hatte, kümmert sich im Hintergrund aber weiter um die Vermittlung.

    Anna :gut:

    Ich bekomme ja gerade fast ein schlechtes Gewissen, weil mein vielleicht zukünftiger Hund auch eine Spanierin ist. :roll:
    Was mir aber ehrlich gesagt relativ Stulle ist, woher der Hund kommt. Es war klar das es wieder ein TS-Hund wird.
    Ich hatte noch nie einen Hund vom Züchter, sondern immer TS oder Notfallvermittlung von privat.
    Ehrlich gesagt, bin ich bei jedem Hund relativ unbedarft ran. Es gibt ein paar Grundvorraussetzungen die ein Hund bei mir mitbringen muss und der Rest... man lernt halt dazu.
    Ich habe mir ehrlich gesagt, nie Gedanken um die Rasse gemacht, ok Kleinteil ist auch mein erster Rassehund, denn man lernt mit dem Hund zu leben und zu harmonisieren.

    Was ich allerdings verstehen kann ist, wenn man gegen wettert das jeder Hund von der Strasse weggeholt wird und verkarrt wird. Denn ja, ein richtiger Strassenhund ist in meinen Augen nicht glücklich wenn er auf einmal mit seinem "Feind" dem Mensch zusammen leben soll. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auf einmal an der leine sein zu müssen, den Entscheidungen des Menschen folgen und vorher hatte er ein freies Leben.

    Für mich war es auch nicht einfach zu entscheiden, ob der Verein der richtige ist, oder ob es Geldmacherei unter dem Deckmantel des Tierschutz ist. Sie haben mich überzeugt das es wirklich TS ist, denn sie tun vor Ort etwas und sammeln eben nicht die Hunde von der Strasse ein, bzw. werden nur Welpen vermittelt.

    Manu,

    auf jeden Fall. :smile:

    Michi,
    ich hoffe es einfach.

    Mein Freund zeigt die Kleine auch schon überall rum. Nachdem er erst zum Anfang etwas skeptisch war, kam gestern Abend nur noch der Spruch: " Eh ja, dann haben wir halt 2 Hunde im Bett". Worauf ich ihm sagte: " Solange die Hunde Platz im Bett haben ist doch alles in Ordnung". :fies:

    Zitat

    Wenn ein Freund von mir irgendwann eine Hündin aus einem B-Wurf bekommt, wird diese Hündin Bärbel heißen. Völlig egal, wie er sie nennen wird. Völlig egal, was für ein Name in den Papieren steht. Diese Hündin wird von mir nur 'Bärbel' gerufen ;D

    Bärbel ist genial. :gut:

    Die Briardhündin meiner Freundin heisst ja Bonny, wird aber nur Blondie gerufen. Ja.... den Namen hat sie nicht ohne Grund. :D

    Emmy-Kleinteil hiess Jacky als ich sie übernahm. das finde ich für einen JRT wirklich einfallslos und beknackt.
    Eine Bekannte hatte eine Tessa. Das fand ich noch witzig. Besonders mit dem Kommando "Komm". :lol:
    Tja... und wenn bei uns wirklich am Mittwoch ein neuer Hund einzieht dann brauche ich auch noch einen Namen für das Mädchen. Aktuell heisst sie Muneca- Puppe.
    Da brauch ich auch wieder was passendes.

    Am Mittwoch fahren Emmy und ich Muneca ansehen.
    Hab vorhin 1 Stunde mit der PS telefoniert.
    Wenn es bei Emmy und mir "Klick" macht, darf sie am Mittwoch schon mitkommen.
    Erst mal 4-5 Wochen auf Probe und wenn es passt für immer. :smile:

    Dein Hund hat doch vollkommen richtig reagiert. ;)
    und nein, ich glaube nicht, das Jack dich jetzt auch anknurrt.
    Emmy hat Ömchen Laila auch angeknurrt, wenn sie mit dem Leckerlie schneller fertig war und Emmy zu nahe auf die Pelle gerückt ist.

    Du musst dann auch nicht eingreifen, da die andere Hündin dann ging. Anders sieht es aus, wenn die andere Hündin, oder generell ein anderer Hund das Geknurre ignoriert, dann sollte man den Hund weg nehmen der bedrängt, damit der andere in Ruhe weiter fressen kann. Sonst könnte es nämlich zu Kloppereien kommen. ;)