Zitat
zu der Sache aus dem Focus...
Ich sehe da keine Schuld beim HH...der Hund war gesichtert im Zwinger und das Kind ging da rein
Was soll man den als Halter noch machen?
ich kann mich ja schlecht die ganze Zeit in den Zwinger setzten,viele HH haben den Zwinger eben deswegen um den Hund gesichert zu halten
Und ich denke schon, das 5 jährige verstehen können,das die Tür zu zubleiben hat
Liebe GRüße
Das hab ich mich auch gefragt, warum der HH ne Anzeige bekommt.
Denn das ist für mich auch so, als wenn Kinder so langsam nen Freifahrtsschein bekommen und das ist nicht gerecht.
Ich bin auch kein Freund von Kindern, das heisst doch aber nicht, das ich mich als Kind nicht leiden konnte. Nicht jeder muss Kinder lieben.
Niemand von uns weiss was wirklich passiert ist.
Dieses "hätte, wenn und aber" und hier Leute nieder machen, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist echt nur traurig.
Ich kann mich erinnern, das meine Eltern mir ganz klar gesagt haben, fremde Grundstücke betreten verboten. Und ja, so bin ich gross geworden. Wenn ich irgendwo Äpfel in einem Garten geklaut hatte und wurde erwischt, gab es zu Hause nen ZS der sich gewaschen hat. Warum muss man sich heute so was gefallen lassen als Grundstücksbesitzer? Nur mal als theoretisches Beispiel?
Früher gab es Schilder " Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder". zählt denn so etwas heute gar nicht mehr?
Mir tut das Kind und der Hund unglaublich leid, aber hier Spekulationen aufzustellen und dem HH die alleinige Schuld zu geben ist, gelinde gesagt unter aller Sau.