Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Nein, das ist in diesem Thread hier eben NICHT die Frage. Es geht um das Eingangsposting:

    https://www.dogforum.de/heute-ist-die-totung-t168151.html

    Jedes Mal driftet so ein Thema ab! Ich könnte mich selbst in den Hintern beissen, das ich hier reingeschaut hab.


    Und nun?
    ich bin auf Kikikaka sein Geschriebenes eingegangen.
    Und wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, das ich schon meinen Senf zum Eingangspost abgegeben habe. Nicht nur einmal. Und ja, ich nehme es mir heraus auf das Geschriebene der anderen User, auch wenn es nicht zum Thema gehört, einzugehen.

    Naja auch egal.

    Aber Danke für deinen Hinweis und deinen, das Thema betreffenden, völlig sinnfreien Post.


    Julis Nero,

    ob du darauf jemals eine Antwort bekommen wirst? ich brachte ja schon, eben als Negativbeispiel, die Geschichte von Lara.
    Eine richtige Antwort wirst du nicht bekommen, stattdessen wieder den Hinweis, das es Blödsinn ist zu denken, dem Strassenhund ginge es auf der Strasse besser als wenn er vermittelt werden würde.

    Zitat

    JO

    Denn alles was spitze Ohren hat und braun schimmert isn Schäferhund

    Aber hey, wenn schon dann bitte alle Hunde mit langem Fang ;)

    Ach Scheiss der Hund drauf... Alle Hunde auf die Listen, gleiches Recht für alle schliesslich schützen uns diese Listen wirkungsvoll :gut:

    Ironieschlid brauch ich nicht mit wedeln oder?

    :gut: :lachtot:

    Sind wir ehrlich, wenn ich so an Emmy-Kleinteil denke.... kleine Kampfratte die...

    Chinchiller,

    fühl dich mal ganz doll gedrückt. :solace:

    nein, die Trauer kann man nicht in Worte fassen, diese Leere die bleibt....
    Bei mir waren auch 2 Hunde die innerhalb von 1 Monat gingen....
    Du durftest deine Hunde auf den letzten Weg begleiten.
    Die Kleine durfte bei dir zu Hause gehen, einfach so. Du musstest keine Entscheidung fällen, wie oft hab ich mir das gewünscht.

    Und eines Tages wirst du dich an die schönen Dinge erinnern und es wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ;)

    Zitat

    Ich wollte auch nicht behaupten, dass alle Hunde verzogen oder versaut sind. Ich glaube nur, dass die einfacheren Exemplare einfach schnell vermittelt werden und eben nicht im Tierheim versauern.
    Hatte mich damals auch für einen Jacky beworben aber habe den nicht bekommen, weil dieses Tierheim nicht an Studenten vermittelt hat :ops:


    Wauz Bauz,

    Dich meinte ich nicht. ;)

    Das stösst mir sauer auf, denn dass ist extrem übertrieben. Auch wenn ein Fünkchen Wahrheit dabei ist.

    Zitat

    Die Hunde, die in deutschen Tierheimen überwiegend sitzen, wurden auch in Deutschland "versaut", da muss man keine aus dem Ausland holen. Deutsche Hunde werden oft angeschafft, man erlaubt ihnen so gut wie keinen Sozialkontakt mit anderen Hunden, erzieht sie nicht richtig oder gar nicht und wundert sich dann, wenn sie nicht so funktionieren, wie man sie gerne hätte. Klassisches Beispiel: Eine Familie mit 2 oder 3 kleinen Kindern, Frau zu Hause, denkt, sie schafft sich doch jetzt mal einen netten kleinen Labrador-Welpen an, weil die so knuffig sind. Nach 1 Jahr ist der Welpe aber nicht mehr knuffig, hat die halbe Wohnungseinrichtung zerstört, ist überhaupt nicht erzogen und nur noch anstrengend, weil niemand sich mal die Zeit genommen hat, sich erstens vorher zu erkundigen, welche Bedürfnisse so ein Hund eigentlich hat und wie man einen Hund eigentlich erzieht. Ergebnis: Der Hund schnappt nach Menschen, ist unverträglich mit anderen Hunden und verhaltensgestört. DAS ist die Realität. Von dieser Art Hunde sitzt Deutschland voll.


    Die Statistik. Es geht um den illegalen Import, der auch verankert ist.
    http://www.vier-pfoten.ch/news-press/pre…rtierte-hunde-/

    So... mal nachgelesen.

    Hier wird ja mittlerweile ganz schön polarisiert. :roll:

    Und ja, ich kann Kikikaka (hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben?) verstehen. Hoffe ich zumindest mal.

    Die Frage ist ja, warum werden Hunde aus anderen Ländern nach D, CH, Ö vermittelt, obwohl hier die Tierheime voll sind? Ich kann ihn auch verstehen.

    Hatte irgendwo mal letztens eine Statistik ( CH) gesehen, muss mal suchen, in der stand, das 2012 fast 50% der neu angemeldeten Hunde, Hunde aus dem Ausland sind. Ist aber keine Auflistung dabei, ob vom Züchter oder was auch immer.
    Da frag ich mich dann natürlich auch, warum sind es so viele? Und halt, nich denken, ich bin dagegen, Maya ist auch ne ehemalige Spanierin die hier schon ein paar Monate lebte und schon mal vermittelt war. ;)
    Ich hab auch nichts gegen die Vermittlung hier her. Im Gegenteil, jedem Tierchen dem geholfen werden kann, sollte man auch helfen.

    Die Frage warum man keinen Hund aus einem heimischen Tierheim nimmt, kann jeder nur für sich selbst beantworten. Denn ja, und manchmal findet man einfach nicht den richtigen Hund, wie WauzBauz schon schrieb.
    Was soll ich z.bsp. mit einem Hund der nicht verträglich ist mit Artgenossen und soll aber Zweithund werden?

    Und ja, leider gibt es auch Tierheime die so hohe Ansprüche an die zukünftigen Halter stellen, da muss man schon Millionär sein, 24 Stunden Zeit haben, ein Haus und einen Garten. Sonst hat man keine Chance.

    Ich finde es allerdings vermessen zu behaupten, das alle Hunde in den heimischen Tierheimen dort sind, weil sie verzogen, nervend für die Vorbesitzer, was auch immer sind. Das stimmt definitiv nicht.
    Leider gibt es auch viele Hunde deren Halter verstorben sind, ins Pflegeheim sind, oder andere Gründe, die mit dem Erziehungsstand dieser Hunde herzlich wenig zu tun haben.

    Zitat

    Ich bin der Ansicht, in erster Linie muss man sich von dem Besser-schlechter-Denken verabschieden.
    Das hilft nicht weiter.


    Friederike,

    genau damit bringst du es auf den Punkt. :gut:

    Zitat


    Ja, falls die Nierenwerte runtergehen, sonst kann man die "starken" ABs nicht geben. Daumendrücken ist angesagt.


    Ich weiss. :sad2:
    Und drücke schon ganz kräftig.

    @ TS,
    was mir noch einfällt, falls ihr noch Verbandswechsel machen müsst, Es gibt Produkte die Silber enthalten. Das ist desinfizierend für die Wunden.

    Musst einfach schauen das " AG" auf den Wundversorgungsprodukten steht.