Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Mir geht es tatsächlich um Hunde, bei denen die Jagdtendenz bekannt ist - und das habe ich auch genau so geschrieben. Ich wäre also dankbar, wenn man mir nicht die Worte verdreht. Ich selber gehe offline mit meinem Hund im Wald - würde es aber einen Vorfall geben, bei dem mein Hund einer bisher unbekannten Jagdleidenschaft fröhnt, wäre ab da grundsätzlich Schleppleine angesagt. Das wäre für meinen Hund traurig, weil es seine zahlenmäßig ohnehin schon geringen Auslaufgebiete weiter einschränken würde, aber letztendlich ist es eine Sache des Respekts und der Vernunft. Und ich würde ganz sicher nicht zu Lasten der Wildtiere auch noch trainieren, ob Hundi beim Hetzen auf Rückruf kommt oder nicht. Getreu dem Motto: Tja, liebes Reh, das war Pech - vielleicht haben deine Geschwister morgen mehr Glück. Wenn du es ernst meinst, dass Training solch ein Verhalten rechtfertigt, dann ist das ein weiterer trauriger Beweis dafür, wie arrogant und rücksichtslos sich manche Menschen der Umwelt gegenüber verhalten. Und ich soll diejenige sein, die verbal Arschtritte verteilt...? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich drüber schmunzeln.

    Aha. .. Und du weißt wie ich mit meinen Hunden trainiere....
    Klar lasse ich sie hetzen um den Rückruf zu festigen...
    Ich hoffe doch die Ironie erkennt man, bevor mir irgendetwas unterstellt wird.

    Und ja ich trainiere denn ich hab es gerne wenn meine Hunde gehorchen. Nur weil du darauf keinen Bock hast oder es vielleicht nicht kannst, wer weiss das schon, unterstellst du anderen so einen Scheiss?

    Sorry das was du hier anderen unterstellst ist echt unter aller Sau.
    Klar wir sind alles Wildtierhasser die genervt sind von dem ganzen Getier.:roll:
    Genau das impliziert deine Aussage.

    Ich hab dir übrigens die Worte nicht im Mund umgedreht.
    Ich dachte echt nur, ok so könnte es dann doch vielleicht nicht gemeint sein, nachdem mir jemand schrieb, das es vielleicht nicht so gemeint war.
    Aber suhl dich ruhig in deinem Recht, ich gönne dir das und werde weiter mit meinen Hunden ohne Leine durch den Wald laufen. Denn oh welch Wunder, sie hören und jagen nicht dank Training.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Ich fand es auch total schön. Muss noch ein bisschen fahren dann bin ich auch wieder zu hause, aber jetzt erst mal schnell ne pause. Fand ich klasse euch alle mal kennengelernt zu haben. Und wenn es zeitlich wieder passt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Jep. Den meinte ich. ;) Ich bin auch nicht ortskundig, aber das ist der einzige den ich gefunden habe. Wo die Adresse stimmt und mit dem Bild von grissini verglichen, kann es eigentlich nur der sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Linni,

    ich hab auch nicht immer eine Handtasche dabei. ;)
    Pen ist für mich überlebenswichtig wenn ich gestochen werde, da kommt man auf alle möglichen Ideen. :lol:

    Und jetzt keine schmutzigen Gedanken bitte. :lachtot:

    Wenn nicht, frag doch den TA, ob er dir dann nicht Cortison Zäpfchen oder Rektiolen geben kann. Das wirkt auch sehr schnell, gerade wenn du dich überwinden musst zum spritzen.

    Kerstin,

    das was du mit Jägern erlebt hast, tut mir sehr leid.

    Ich würde dir jetzt wirklich sehr gerne ganz viele Positivbeispiele bringen. Seien es die Jäger in meiner Schwiegerfamilie, oder die Jäger hier in der Umgebung. Ich erlebe sie, durchweg, bis auf eine Ausnahme, durchweg positiv. ;)

    Diese eine Ausnahme, ist den anderen Jägern hier in der Umgebung ein Dorn im Auge und sorgt wegen seiner grossen Klappe, das die Leute hier wieder nur das negative sehen.

    Ich hatte auch eine unschöne Begegnung mit ihm. Erst erzählte er mir ganz stolz, das sein Setter den PRT eines Jagdkollegen auf der Jagd getötet hat. Als ich ihn dann fragte, ob er noch stolz darauf sei, drohte er mir, das er meine Hunde erschiesst, wenn er sie in "seinem" Revier trifft.
    Eh ja... lange nicht mehr so gelacht. Als wenn es hier Revierjagd gäbe. :lol:

    Ich hab ihm dann angeboten, wenn er das macht, ist seine Jagdlizenz weg und die Polizei steht vor seiner Tür.

    Aber dieser eine macht die Jäger hier in der Umgebung per se nicht schlecht. Im Gegenteil, die anderen sind ganz normale HH die auch noch nie einen Hund oder Katze erschossen haben.
    Sie reden mit den Leuten, und ja, sie werden auch mal streng, wenn es "Wiederholungstäter" sind. Aber abschiessen? Nein, dann holen sie den Wildhüter. Denn dieser darf saftige Bussen verhängen.

    Du schreibst es ja schon selbst " manche Hunde haben keine Problem". Das heisst aber nicht, das alle Hunde damit kein Problem haben. ;)

    Ich arbeite Vollzeit und hatte nie Problem einen Hund aus einem TH oder TS zu bekommen. OK 1 TH gab es.

    Allerdings lasse ich meine Hunde auch nicht 8-9 Stunden alleine. Wenn ich mir vorstelle, ich könnte so lange nicht auf Toilette. :verzweifelt:
    Die Damen gehen in eine Hundepension.

    Mache aber Besitzern, die es so handhaben keine Vorwürfe.

    Aber ich weiss auch, es gibt diese Tierheime. Das eine, bei dem ich mal anfragte, wollte das man einen Garten hat, der Hund 24h immer und überall dabei ist und natürlich genügend Kohle. Das sind die Heime, bei denen ich mcih frage, ob sie ihre Hunde überhaupt vermitteln wollen.

    Zitat

    Ich glaube RufusRohfuss meinte eher die, deren Hunde sich eben NICHT von Wild abrufen lassen, gern jagen gehen und die trotzdem im Wald frei laufen.

    Ich denke auch.
    Aber durch das, was ich mal dick zitiert habe, wird es zu einer Pauschalaussage.
    Und das wird schon fast zu einem Ar***tritt für jeden der mit seinem Hund trainiert.

    Sollte ich überreagiert haben, Sorry. =)

    Zitat

    Gute Idee :)
    Aber ich mache keine, bin zu doof fürs Fotographieren.
    Aber dürfen die Fotos, auf denen die eigenen Hunde drauf sind, geklaut und in den eigenen Fotothread gepackt werden?

    Ich schieb sie dir dann rein und schick dir die Originale, allerdings dann nicht in Originalgrösse, die mache ich dir dann lieber mal auf einen Stick. ;)

    Dropbox? Muss ich mich mal mit beschäftigen.


    MinisMom,

    ist doch vollkommen egal, was du für eine Kamera hast. Wenn dir das fotografieren Spass macht, bring sie mit. ;)
    Ausserdem fotografiert nämlich jeder oft, die Hunde aus einer anderen Perspektive. Jeder hat so was wie seine Handschrift bei Fotos. ;)

    Zitat

    Aber nein, solange der Hund das Reh nicht bekommt - lass ihn mal, er hat doch Spass. Wie Leute das einfach tolerieren können, ist mir schleierhaft - und letztendlich tut das jeder, der eine Jagdneigung bei seinem Hund erkennt und ihn trotzdem im Wald frei laufen lässt. Aber Respekt gegenüber freielebenden Tieren ist ja ohnehin nicht sehr gefragt in dieser Gesellschaft.

    Na du scheinst ja bestens alle Hunde und Halter zu kennen. :roll:

    Nach deiner Aussage muss jetzt jeder Hund im Wald an der Leine laufen.

    Und du wirst es nicht glauben, ich hab nen JRT mit Jagdleidenschaft, die erstaunlicherweise sich vom Wild abrufen lässt und nicht durchstartet. Erziehung sei Dank.
    Ein befreundeter HH ist Jäger, und auch da wirst du es kaum glauben, sein Hund jagt nur auf Kommando und kann entspannt ohne Leine durch den Wald laufen. Wie er das wohl geschafft hat?

    Weisst du, solche Pauschalaussagen sind echt unter aller Kanone. :/