Also ich hab mein Bild nur so genannt, weils einfach schöner klang als "Ein/Das Auge" Ich dachte nämlich, es soll eindeutig erkennbar sein (ist es ja: Auge!) Ich kann es auch nennen "Das Auge - ein Augenblick zum Verweilen". Aber wenn man so drauf besteht, benenn ichs eben um. Ich hätt's ja auch gar nicht benennen müssen. Mach ich dann das nächste Mal eben nicht mehr.
Das war doch nicht böse gemeint, sondern nur ein lieb gemeinter Hinweis. Da es nur rein um Objekte geht. Was dann das Auge ist.
Gerade eben. Ich stiefele mit den Weibern durch den Wald wirklich kaum etwas sehend durchs Gestrüpp. Emmy startet durch, Maya hinterher. Ich höre es recht schnell rufen "Lord komm! " Ich hatte schon die Beine in die Hand genommen, mich beim vorbeflitzen 1000 mal entschuldigt, da fragte mich der HH ob sie was machen. Ich verneinte und erklärte ihm nur das Emmy leider gerne mobbt wenn sie ein "Opfer" hat.
Ich denk die ganze Zeit noch das ich den HH doch kenne, er hat doch einen alten Setter den Emmy doch kennt und toll findet.
Der alte Setter ist nicht mehr. Lord ist ein 9 monatiger Jungsetter der noch sehr unsicher ist. Als die Damen zurück kamen traute sich Lord ganz vorsichtig ran und es wurde sehr entspannt. Der HH nutzte gleich die Chance Lord zu zeigen das er keine Angst mehr haben muss vor meinen Damen und wir gingen gemeinsam ein Stück. Zum Schluss sammelten wir Lord gemeinsam ein, da, wie es sich für einen Jungspund gehört, meine Damen natürlich spannender waren wie Herrchen.
Danke lieber HH das du nicht geschimpft hast, sondern wir beide von der Situation profitieren konnten. :)
Ein paar Regeln hatten wir ja schon. Einstellen von Montag bis Mittwoch, Beurteilung der Fotos von Donnerstag bis Sonntag. Anette, ich nehme dein Foto mit dazu.
Und nun kommt das spezielle.
Eingestellt werden Fotos von Objekten /Gegenständen die mit dem gewünschten Anfangsbuchstaben beginnen. Also Ampel, Auto, Apfel usw. Es darf rumexperimentiert werden, was den Hintergrund, bzw. die Bildgestaltung betrifft. Also, Apfel darf auch auf der Hand liegen, Auto darf fahren, Abfallkorb darf umgekippt sein. Was auch immer.
Wichtig ist, das die Fotos frisch ab Kamera sind. Heisst, nicht Fotos von vor 6 Monaten weil es gerade zu dem Buchstaben passt, sondern wirklich losziehen und was fotografieren.
Beurteilt wird nicht unbedingt die Technik, also Blende anders, Belichtung, Iso zu hoch/ zu niedrig, sondern rein die Kreativität. Wer natürlich noch Tipps hat, was man an einem Foto verbessern könnte, darf es gerne hier posten.
Einen Gewinner gibt es nicht. Also nicht wirklich. Am Ende des Alphabets kann man ja mal schauen, wer die am meisten "Gewinnerbilder" eingestellt hat. Und derjenige bekommt dann als Gewinn " ein Ü für Banane".
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hatte mir etwas mehr Sonne erhofft, aber da es die nächsten Tage noch trüber werden soll, so nehm ich eben das von heute.
EOS 60D, Objektiv 15-85mm mit Polfilter, Belichtung 1/320, Blende 5,6, ISO 400 und 76mm Zoom. RAW in LR5 entwickelt, Tiefen und Lichter etwas nachgeregelt und beim Verkleinern ein wenig nachgeschärft, sonst keine Bearbeitung.
Und eh jemand meckert, Felsen schreibe selbst ich nicht mit "A", aber das Gebilde heißt
Welche Alternative gibt es bei Milben, da hätte ich wirklich gerne Ratschläge!!
LG Sabine
bei einem akuten Befall könntest du mit Chlorhexidin arbeiten auf den betroffenen Stellen. Allerdings trocknet das die Haut ziemlich aus. Desinfizierend und antibakteriell. Antibiotika wird man, je nach Schweregrad, whs. auch noch brauchen.
Meine Damen bekommen Stronghold. Das ist auch für Katzen nicht giftig, aber eben, ein Spot On. Hat aber die wenigsten Nebenwirkungen und kann auch bei Welpen und Hunden mit MDR1 Gendefekt angewendet werden. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…02?inhalt_c.htm
Sie hatte Spondy, HD, Arthrose, Ischialgie. Sie bekam in ihrem letzten Lebensjahr Anabolika gespritzt.
Denn es war leider bei ihr auch so, sie wollte gerne laufen aber die Muskeln atrophierten extrem.
Die "Kur" mit erst einer Spritze, dann nach 3 Wochen die nächste und dann sollte das Level bleiben, hatten wir ganz zum Anfang, hat aber nicht viel gebracht, so Zeit-und Aufbaumässig. Also stellten wir recht schnell auf einen 4 Wochenrhythmus um. Man merkte nach 2-3 Tagen spürbar wie sie mehr Kraft hatte und mehr Ausdauer. Sie kippte kaum um und stolperte weniger.
In den letzten 3 Monaten bekam sie die Spritze 14 tägig da der Schwund ziemlich voran ging, bis sie letztendlich gar nicht mehr stehen und laufen konnte.
Du wirst es ganz gut merken, wenn die Wirkung vom Anabolika nachlässt.
Und ja, ich würde es immer wieder machen. Gerade weil Laila noch so gerne mit uns draussen unterwegs war und laufen und toben wollte.
Es wäre natürlich schon gut zu wissen, wie die genauen Richtlinien sind. Wenn eine gewisse Bearbeitung nicht gewünscht ist, dann werde ich mich danach richten und ein anderes Foto einstellen.
Anette,
die Bearbeitung ist nicht das Problem. Ein paar von uns, inklusive mir, hatten gedacht, das eben auch gestellte Sachen gehen. Siehe mein "ABC" oder das eine Bild mit dem Apfel der in der Hand gehalten wird.
Deswegen war meine Frage nochmal ob wir nur Dinge fotografieren dürfen, so wie sie liegen bzw. stehen.
Und ob wir jetzt die anderen Fotos gelten lassen, oder ob wir nochmal bei "A" anfangen.
Fangen wir nochmal bei "A" an und es gibt nichts gestelltes, sondern lediglich Dinge so wie wir sie finden, oder wird jetzt schon bewertet, was mir schwer fallen wird, gerade so was wie die Einstellungen finde ich bei solchen Fotos nicht angebracht, sondern eher die Kreativität des gesehenen, oder machen wir dann ab Montag bei "B" weiter?
Die einzige Sorge, die ich manchmal bei meinem "unter der Decke Schläfer" habe ist, dass er da eines Tages mal am Gestank seiner eigenen Furzezugrunde geht.
Ach, ab einer gewissen Methangasmenge hebt die Decke eh ab.
Emmy ist auch der, unter der Decke Schläfer. Am liebsten umnebelt von ihren eigenen Düften. :fart: