Zitat
Es gibt auch Hunde, die lernen es nie, leider!
Das sehe ich leider auch so. :/
Gerade wenn Pauline Verlassenangst hat.
Ich kann dir leider nicht wirklich einen Tip geben, ausser das normale Alleinsein- Training. Aber es kann passieren, das es nicht funzt.
Ich kann da bei Maya ein Lied drüber singen.
So lange ich in der Wohnung bin, ist alles kein Problem, auch geschlossene Türen nicht. Mal schnell den Müll raus bringen, Blumen giessen, alles machbar.
Dann gibt es diese Tage wo sie gut 1-2 Stunden alleine bleiben kann und dann, den Auslöser hab ich noch nicht gefunden, kann sie keine 10 min. alleine bleiben, ohne dass sie heult und wir fangen wieder von vorne an.
Zur Zeit ist es sogar so, dass wenn ich die Damen im Auto mitnehme zum einkaufen, mache ich meist im Anschluss an den TA oder irgendwas, wo ich die Damen eh dabei habe, Maya die ganze Zeit im Auto sogar heult. Das ist ein massiver Rückschritt, denn im Auto klappte es sonst sehr gut.
Maya hat eine massive Verlassensangst.
Eigentlich kann sie sogar alleine bleiben. Auf der Pflegestelle funktionierte es wunderbar.
Sie ist ja auch nie ganz alleine, Emmy ist ja auch noch da. Aber Emmy-faule Socke, verschläft natürlich die Zeit...
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du merkst das die ganze Wohnung zuviel für sie ist, also sie extrem hochpusht, dann begrenze sie räumlich. Mache ich mit Maya auch so.
Wenn sie die ganze Wohnung hat, rennt sie hier hin und her und kommt gar nicht zur Ruhe. Also kommen die Damen für die Zeit ins Schlafzimmer, da ist sie deutlich entspannter.
Ich hoffe einfach, das Maya es einfach langsam lernt, das sie keine Angst haben muss. Sie ist ja erst 4 Monate hier. Uns GsD hab ich Nachbarn die das Gejaule nicht stört. ![]()