ZitatDas machen Pärchen doch genauso, kaum ist der eine ausgezogen, hat er schon ne/nen Neue/n.
Echt?
Ich nicht. ![]()
ZitatDas machen Pärchen doch genauso, kaum ist der eine ausgezogen, hat er schon ne/nen Neue/n.
Echt?
Ich nicht. ![]()
Ich war eine von den ganz schnellen.
Meine geliebte Laila starb an einem Freitag und am Mittwoch darauf war Maya schon da.
Ich hatte vorher immer gesagt, wenn Laila stirbt kommt erst mal kein zweiter Hund. Aber entgegen meines Kopfes hab ich mich recht schnell wieder dafür entschieden.
Warum? Ich merkte, mir fehlt etwas. Ich merkte Emmy fehlt etwas. Ich hatte mit meinem schlechten Gewissen zu kämpfen, weil ich mir eben so schnell wieder einen neuen Hund holte, aber Laila war Laila und Maya ist Maya.
Sie ersetzt Laila nicht. Laila war ein toller Hund, wie alle meine Hunde, ich hab sie geliebt und sie wird immer mein " Knödelömchen" bleiben.
Die Trauer ist immer noch da, wird auch nicht so schnell vergehen.
Nun ist Maya da und ich habe wieder einen ganz tollen Hund gefunden. Und ich denke ganz einfach für mich, Laila hätte es so gewollt.
Ich hab mir eingestanden, das es eben kein "Verrat" am verstorbenen Hund ist wenn man sich schnell wieder einen neuen holt.
Es gibt Leute die brauchen länger und es gibt Leute die brauchen schnell wieder einen Hund. ich halte beides für nicht vermessen. Jeder geht mit seiner Trauer anders um, bzw. verarbeitet sie anders.
Wegen Hund abgeben und dann einen neuen holen, kann ich nicht all zuviel sagen. Ich hatte Tara damals in Berlin bei meinem besten Freund gelassen und wollte sie eigentlich nachholen. Er bat mich dann aber Tara bei ihm zu lassen, es war die richtige Entscheidung. Bei ihm durfte sie damals mit ins Büro, bei mir hätte sie 10 Stunden alleine bleiben müssen.
als es für mich wieder möglich war einen neuen Hund zu holen 2009, war Tara bereits 12 und wir wollten es ihr nicht mehr antun, sie jetzt aus ihrer gewohnten Umgebung rauszuholen. Also trat Emmy in meine Leben.
Tara begleitete mich aber immer. Im Urlaub "entführte" ich sie und wir trafen uns regelmässig.
Diede,
das ist bei mir der Vorteil, das ich nur in einem 4 Parteienhaus wohne und meine Nachbarn da sehr entspannt sind.
Männer halt. ![]()
Hast du ein Fenster im Bad?
Maya bekommt bei mir ja auch nur das Schlafzimmer. Die ganze Wohnung geht gar nicht. Dann pusht sie sich dermassen hoch das sie dann nur noch im Stress ist. So gibt es halt "nur" ein Konzert von ihr. Obwohl... meine Gardine musste auch schon daran glauben.
Wenigstens hat sie es aber mittlerweile raus, nicht mehr zu singen wenn mein Freund zu Hause ist.
Und glaub mir, ein zweiter Hund hilft auch nicht, falls jemand die Idee anspricht. Ich hab zwei Hunde. Emmy pennt die ganze Zeit. Ich hatte auch nie Probleme das ein Hund nicht alleine bleiben konnte, gelernt hatten sie es alle irgendwann. Aber dann gibt es noch die Individualisten....
Tierärzte die mit Homöopathie arbeiten gibt es. In der Praxis meines TA`s ist seit 1 Jahr eine kleine Französin die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.
Ob es hilft? Ein Versuch ist es wert.
Bei Laila, aus anderen Gründen Homöopathie verwendet, half nur Spagyrik etwas.
In Deutschland ist Spagyrik, glaub ich, nicht so verbreitet. Auch eine Form der Homöopathie. Da werden Sprays speziell auf Hund/ Mensch und Problem gemixt.
Falls du sich mal einlesen magst.
http://www.heidak.ch/index.cfm?hID=11
Vielleicht findest dun jemanden in deiner Nähe der sich damit auskennt. ![]()
Aber vielleicht helfen SOS-Trp. Wäre eine Überlegung.
Ich glaub, bei Maya ist der einzige Vorteil, das sie so klein ist, denn sie muss ich aus dem Kofferraum rausholen und in die Pension tragen. Sie macht nicht einen Schritt freiwillig dorthin. Sie steigt ja nicht mal freiwillig ins Auto ein, ausser ich hole sie ab.
Ich weiss noch nicht ob es bei Hermann Verlassenängste sind, oder ob er anfängt dich zu kontrollieren, tendiere aber zum ersten. Denn Maya pennt auch den ganzen Tag wenn ich zu Hause bin. Sie hat ihre Höhle, kommt manchmal raus wenn ich ins Büro gehe zum rauchen und das war es auch schon. Ok, und sie wartet vor dem Bad wenn ich drinnen bin. Aber nicht wie zum Anfang wo sie mir in der Zeit meine Schuhe durch den Gegend geworfen hat und geheult hat.
Hast du mal deine Nachbarin gefragt, ab wann Hermann anfängt zu heulen?
Ich überlege gerade noch, ob es nicht gut wäre, wenn du deiner Nachbarin und deinem Bruder ein verloddertes getragenes T-Shirt oder Kleidungsstück von dir mitgibst, vielleicht hilft ihm der Geruch von dir.
Hallo Hermann!
vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen, allerdings nicht was die Tagesstätte betrifft. ![]()
In der Hundepension wo ich meine Damen hinbringe, ist es möglich unverträgliche Hunde auch unterzubringen.Allerdings ist das eine kleine HP und Christian, der Betreiber, macht das ganze alleine.
Bei uns ist es so, das die Damen eine Auszeit bekommen. Er hat oben im Haus Zwinger drinnen, wo die Hunde zu Pausen " verdonnert" werden. Denn 8-10 Stunden Party ist dann doch ein bisschen viel.
Maya kann bei Christian problemlos alleine bleiben, bei mir hingegen nicht. :/ Ortsbezogen scheint es ja zu funktionieren.
Sie ist ihm allerdings auch schon mal abgehauen, whs. auf der Suche nach mir und wir haben 24 Stunden lang den Hund gesucht. Seitdem darf sie nicht mehr ohne Schlepp in den Garten.
Wie soll ich es am besten beschreiben? Maya kann an sich alleine bleiben, aber es funktioniert nicht immer. Heute morgen war wieder Ruhe, mal sehen was mich nachher erwartet. Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt, es ist wie, als wenn sich ein Schalter in ihrem Kopf umlegt und wir wieder von vorne anfangen müssen.
Mittlerweile funktioniert es ja nicht mal mehr im Auto, auch da gibt es nun ein Mayakonzert wenn ich schnell einkaufen bin.
Ich fahre zur Zeit die Strategie, sie muss einfach durch. Und ja, das braucht Nerven und Nachbarn die das ertragen. Sie kann max. 1-1 1/2 Stunden alleine bleiben. Ziel ist 4 Stunden, aber ob wir das jemals erreichen?
Aber auch die 1-1 1/2 Stunden schafft sie eher selten. Meisten klappt es nicht mal 30 sek. und sie singt los.
Therapiebegleitende Medis: ich hatte für Maya das Adaptil-HB geholt. Geholfen hat es nicht wirklich.
Das schmackhaft machen: Da kann ich dir leider auch nicht helfen, denn Maya könnte man ein Reh, saftig durchgezogen, noch leicht blutig mit Klössen und Rotkohl offerieren, das interessiert sie nicht, wenn ich nicht da bin. Sie geht nicht ran.
Lara, ich kannte das auch so nicht, dass es nicht hilft das ein Zweithund da ist. Ich hatte bis jetzt bei keinem Hund Probleme mit dem alleine sein.
Maya und Emmy sind ein Team wie Latsch und Bommel. Sie orientiert sich sehr stark an Emmy.
Aber leider ist sie noch mehr auf mich fixiert. Sie hat sehr starke Verlustangst. Zum Anfang konnte sie nicht mal "alleine" bleiben obwohl mein Freund noch zu Hause war.
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, weil sie es ja eigentlich kann. ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ZitatIch kenne das Problem ebenfalls. Wir haben auch trainiert bis zum Abwinken und hin und wieder funktioniert es auch für kurze Zeiträume, aber es gibt immer wieder Rückfälle und wirklich zuverlässig wird es wohl nie klappen. Meine Hündin ist nichtmals in Auto ruhig, sondern bellt den ganzen Parkplatz zusammen
Das ist 1:1 Maya. Auch mit dem Rückschritt das sie mittlerweile im Auto heult.
Gestern morgen ging es gut sie 1 Stunde alleine zu lassen zu hause, heute morgen gab es wieder ein Mayakonzert.
Lara,
ich habe noch eine Zweithündin hier die keine Probleme mit dem alleine sein hat, das hilft Maya leider auch nicht. :|
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitat@ Ziggy:
das war aber wirklich gemein... die Arme. Wahrscheinlich schaut sie nie wieder einen Film mit dir an...
Ne, du, Filme schaut sie noch mit mir. ![]()
Mein Freund ist so eine Pussy, der schaut doch keine Gruselfilme, aber mit meiner Bekannten macht es ja richtig Spass. ![]()
Spiegelauge,
Schläge hätte ich auch fast von ihr abgefasst. ![]()
Wooni,
der Film ist einfach Kult und durch nichts zu toppen. Seitdem bin ich bei Gruselfilmen echt wählerisch geworden. ![]()
Trockenfutter,
100000000000000 Dosen. Ausgesorgt, war mal wieder eine Grossbestellung. ![]()
Und für Maya ihr Lumivison, sie hat nämlich noch keins. ![]()
ZitatWisst Ihr vielleicht Rat, was man vielleicht noch machen könnte???
Wenn sie den Hund nur in Pflege hat und die Züchterin einen Schenkungsvertrag ablehnt, sollte sie den Hund zurückbringen.
So traurig es auch ist. :/
Sollte sie den Hund übernehmen dürfen, dann sollte sie sich im klaren darüber sein, das einige Tierarztkosten auf sie zukommen. und ich rede nicht von ein paar hundert Euronen, eine Patellalux operieren z.Bsp. geht richtig ins Geld.
Welchen Pilz hat er?
Ist der Stuhlgang schon mal auf Pilze getestet worden?