Beiträge von Ziggy

    Zitat

    Bestell sie ihm, glaub mir, der sagt nie wieder was negatives.
    Männe hatte meine probeweise an und überlegt nun sich auch welche zu bestellen. :D
    (Wenn die nur nicht so teuer wären in schwarz, oh man)

    Achja: Die 2 Druckstellen existieren nicht mehr. Nach 3mal drin laufen sind sie weg, find ich gut!


    Ich überlege ob ich ihm dann auch das schöne Blümchenmuster zu Gute kommen lasse. :fies:
    Jemand hatte sie hier doch eingestellt in Blau mit Blümchen.

    Die halbhohen hab ich in Ocker mit Blümchen und die hohen mit blauen Kringeln. Ich find sie so lustig. Besser als die 0815 grünen oder schwarzen Gummistiefel. :ja:

    Kikt,

    Gold? Hmmm wäre eine Überlegung. Hauptsache auffallen. :D

    Als ich heute morgen meine hohen Fellas anzog, da doch recht viel Schnee im Land liegt, meinte mein Freund, er meldet mich jetzt bei " Bauer sucht Frau " an. :aufsmaul:

    Der weiss gar nicht was gut ist. Optik, ok reden wir nicht darüber..... , obwohl ich sie lustig finde. Aber sie halten warm und sind bequem. :D

    Zitat

    Ich fand die letzten 8 Seiten höchst amüsant, das hat ein bisschen was davon, wie wenn Mittelstufenschüler die Quantenphysik diskutieren...man sollte halt erstmal wissen, von was man da eigentlich redet, nä?

    Genau, wir sind alles Dumpfnasen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. :roll:

    Zitat

    Aber am Anfang sind mir "milde" Mittel oder auch alte Hausmittel einfach lieber und meistens auch meine erste Wahl.

    Milde Mittel und alte Hausfrauenmittel gehören i.d.R aber zur Naturheilkunde und nicht zur Homöopathie. ;)

    Und da bin ich ganz bei dir. Erst mal was aus der Naturheilkunde, und auf die Selbstheilungskräfte des Körpers vertrauen.

    Zitat

    Streber? Nein. Die Frage war, wer ist zufrieden und nicht, wer läuft perfekt Fuß? Ich bin zufrieden, heißt aber nicht, dass immer alles perfekt läuft. Als meine Alte jung war, hat die mich mit ihren 30kg nur durch die Gegend geschleift. Erst als sie perfektes Fuß lernte, zog sie nicht mehr und lief locker an der Leine, sie war über zwei bis sie es wirklich einigermaßen gut konnte.

    Mein Jungspund ist anders, da bin ich zufrieden.

    War doch auch nur ein Spass. ;)

    Emmy hab ich mit 2 übernommen. Sie konnte gar nix.

    Und weisst du was das schlimme ist? Sie kann perfekt Fuss mit und ohne Leine. Und trotzdem zieht sie wie ein Weltmeister. :roll:

    Ich sag ja, lernresistent.

    Zitat

    Wenn's jemanden tröstet: Die aktuellen Jundspunte haben's auch nicht wirklich drauf.


    Ungemein. :D

    Emmy ist da wirklich lernresistent. :roll:
    Aber ehrlich, ich hab es auch aufgegeben. Wie gesagt, die Damen sind zu selten an der Leine.

    Wenn ich überlege was ich alles durchhabe, stehenbleiben, aus dem Sitz starten, mit Leckerlie in der Hand, Achten laufen, in Bern unter den Pallisaden kreuz und quer, vorwärts, rückwärts. Sie reagiert dann sehr schnell und ist um so schneller wieder vorne. :hust:

    Die Schüler der Berufsschule fanden es immer lustig wenn ich dort mit Emmy gelaufen bin wie ein Blitz.

    Ich hatte ja auch mal eine unschöne Erfahrung mit einer TK. Einige von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern.
    Vor 2 Jahren, Urlaub in der Heimat und Laila bekommt auf einmal massiv blutigen Durchfall. Wir also nachts los in die TK. Notfallbehandlung, Laila wieder mit nach genommen und abwarten.
    Am nächsten Tag verschlimmerte sich ihr Zustand, also fuhren wir wieder in die TK. BE wieder gemacht, Infusion angehängt, Laila da gelassen.
    Infos durchgegeben welches Futter Laila einzig und allein als Aufbaufutter nach Durchfall verträgt, das sie taub ist usw.
    Es hiess am Montag morgen wird der Ultraschall gemacht.

    Ich weiss nicht mehr wie oft ich anrief und nach dem Ultraschallbefund fragte, aber jedesmal wurde ich vertröstet das der US noch nicht gemacht worden sei. am Abend hat es mir gereicht, ich bin hingefahren und habe Laila abgeholt. Wir wurden äusserst unfreundlich behandelt, da ich die Therapie abbrach. Auf die Frage hin, welche Therapie wurde mir gesagt, Infusion, anfüttern usw. Das sie das falsche Futter gaben muss ich nicht extra erwähnen. :roll:
    Auf die Frage hin ob mein Hund denn taub sei, musste ich mir arg auf die Zunge beissen und fragte ob sie denn ein Kommunikationsproblem haben.

    Als ich fragte warum kein US gemacht worden sei, druckste man herum, aber schliesslich sei ja ein Röntgen gemacht worden. Auf dem sehe man 2 grosse Tumore und ich solle Laila jetzt doch da lassen damit sie nächstens operiert werden kann.
    Ich hab mir meinen Hund geschnappt und bin gegangen, natürlich nicht ohne die Rechnung zu bezahlen für eine sinnlose falsche Behandlung und sagte nur, das ich meinen Hund lieber zu Hause habe falls sie stirbt.
    Laila sah gar nicht gut aus und hatte Schmerzen.

    Am nächsten Tag sind wir zu meinem Not-TA in der Heimat. Untersuchung erfolgt, im MRT war nicht alles ersichtlich, da Laila ja ein grosses Lipom im Bauch hatte. Infusion zum aufpeppeln mitbekommen, Schmerzmed. und Laila weiter nüchtern gelassen.
    Am nächsten Tag wurde sie operiert.

    Diagnose: Fast Darmverschluss bedingt durch das Lipom. Noch länger hätten wir nicht warten können.

    Ich bin froh um meinen TA hier in der Schweiz und meinen Not-TA, anderen vertraue ich kaum noch.

    Sind ja fast nur Streberhunde hier unterwegs. :p

    Emmy: das leidige Thema " ich muss immer vorne sein, ich hab es immer eilig". Auch nach 3 Stunden wandern zieht Madame. :roll:

    Aber ok, das Thema hatten wir schon. Wann brauch ich mal eine Leine.
    Letztens im Urlaub, wir 3 Stunden um den Flakensee, mit toben, schwimmen und allem drum und drann. Zum Schluss ging es ca. 30 min durch Erkner an der Leine. Wer benimmt sich wie die Axt im Walde? Emmy natürlich. :roll:

    Flummihund halt. Aber 30 min mit ihr strikt "Fuss" laufen wollte ich dann auch nicht.

    Maya: super pflegeleicht. Hatte es ganz schnell raus. Zieht nicht, sobald sie anfängt zu ziehen korrigiert sie sich selbst. Nur durchhängen darf die Leine nicht, das mag sie nicht.