Beiträge von Ziggy

    Mein Freund geht mit den Damen, wenn ich ihn darum bitte. Meistens dann aber nur kurze Runden. Er ist definitiv lauffaul. Und ich bin gerne alleine unterwegs. Für mich ist das Entspannung.

    Kommandos, bringt er auch gerne bei, z.bsp. Kühlschranktür auf- Klick, also alles was man nicht braucht. :lachtot:

    Er liebt die Damen abgöttisch, aber er ist einfach ein Kind, was lieber mit den Hunden spielt, als sie zu erziehen. Ist aber auch in Ordnung so, denn es war von vornherein geklärt, das die Hunde mein Part sind. ;)

    Er greift mir auch unter die Arme wenn finanziell etwas ist. Da muss ich mir keinen Kopf machen. Ach ja und Leckerlis und Spielzeug holt er am liebsten. :D

    Weisst du was das Schlimme ist, eigentlich waren wir uns einig, das es bei uns keine Kinder gibt.

    Ha, so lange die Damen hören, sind es auch seine Hunde. Wehe einer hört nicht. Dann kommt sein Lieblingsspruch " du solltest deinen Hund mal erziehen".

    Ich habe es aufgegeben, das er die Hunde nicht versaut. Sie betteln bei ihm, weil sie ganz genau wissen da gibt es etwas. :roll:

    Die letzten zwei Nächte waren hier irgendwie auch unheimlich.

    Mein Freund ist ja zur Zeit in den Ferien und ich mit den Damen alleine hier. Ich bin ja auch nicht wirklich eine Schissbux.
    Aber wenn die Damen hier nachts auf einmal anfangen die Wohnungstür anzuknurren, dann wird auch mir anders.
    Das war jetzt schon die zweite Nacht wo sie es gemacht haben. :verzweifelt:

    Zitat

    Ich geselle mich auch mal dazu :pfeif:

    Ich habe "nur" zwei Hunde, wenn es nach mir ging, würde hier aber in Zukunft noch ein dritter einziehen. Leider muss da mein Freund noch mitmachen. Er liebt Hunde zwar und hat auch kaum arbeit mit ihnen, weils beides meine Hundis sind, aber ein dritter wäre ihm zu viel.
    Das letzt Wort ist noch nicht gesprochen ;)


    Hach das ist das schöne hier.

    Es sind eh alles meine Hunde. Ich gehe Gassi, ich zahle alles. Ich erziehe. Ok, sein Antwort auf den dritten Hund war, ein Kind wäre ihm lieber gewesen. :ugly:

    Aber er macht ganz toll mit. Sogar beim clickern. jetzt clickert er auch, nachdem ich ihm gesagt habe, Leckerlis gibt es nur noch nach dem Klick. :lol:

    Und ausserdem liebt er es mit den Hunden zu toben. Er ist der Spielpartner.

    elarissa,

    danke für dein Statement. ;)

    Wenn du einen neuen Kennel holst, kannst du einen ganz grossen holen? Ich habe hier einen für richtig grosse Hunde, da gehen die Damen wirklich gerne rein.

    Das sie viele Ruhephasen hat, ist normal. Meine sind z.Bsp. so, dass überwiegend draussen die Party abgeht. Klar toben die beiden auch mal zusammen in der Wohnung, aber Emmy z.Bsp. ist eine echt faule Socke. Morgens raus gehen? Heine Chance.

    Wegen dem drücken, achte wirklich sehr auf sie. Sie können viel ab, aber wenn es zu viel wird, oder sie ihre Ruhe haben will, dann kann es passieren das sie knurrt, bzw. abschnappt.

    Wenn ihr mit ihr spielt, achtet bitte drauf das es nicht zu lange geht, denn im Spiel erkennen sie ihre Grenzen wirklich nicht. Einen Ball habe ich zwar auch hier, aber er wird dosiert eingesetzt. Etwas zum zergeln macht Emmy z.Bsp. viel mehr Spass, oder Suchspiele.

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Als Fan der Rasse bricht es mir das Herz.

    elarissa,

    bringe der kleinen Ruhe bei. Nehme sie erst mal komplett von den Kindern weg und fange bitte noch mal bei Null an.

    Ich habe hier auch einen Kennel zu stehen, aber den benutzen die Damen freiwillig. Sie gehen rein wenn sie wollen.

    Das Kenneltraining was ganz tolles ist, halte ich für Schwachsinn, aber das ist nur meine Meinung.

    Ein JRT ist ein Hund der unglaublich bezogen ist auf seinen Menschen, ihn in einen Kennel zu sperren sieht er als Strafe an. JRT`s brauchen in der Regel auch länger um das alleine bleiben zu beherrschen.
    Wie habt ihr das alleine bleiben aufgebaut? Denn dazu gehört auch, in meinen Augen, das einsperren in den Kennel.

    Ein JRT braucht Körperkontakt. Wenn du sie nicht mit im Bett haben willst, leg ihr etwas von dir in den Kennel.
    Biete ihr unbedingt einen Rückzugsort wo sie entspannen kann. Mache ihr ein schönes Plätzchen wo sie wirklich ihre Ruhe hat.
    Trainiere mit ihr Ruhe zu halten. Wenn sie aufdreht, nimm sie dir auf den Schoss und beruhige sie. Zum Anfang wird es whs. nicht lange klappen, aber sie lernt, das sie bei dir ruhe bekommt und abschalten kann.


    Einen JRT und ein ADHS-Kind ist für mich die denkbar ungünstigste Konstellation die es gibt.

    Und nein, ein JRT kann es nicht ab, wenn er mal runter gedrückt wird. Er kann es ein bisschen im Spiel ab, mal rüpelig zu toben, aber da muss auch der Gegenspieler vorsichtig sein. Es sind sehr sensible Hunde, auch wenn sie anders wirken durch ihr Selbstbewusstsein.

    Was ist denn mit dem anderen Hund? Wie geht dein Sohn mit dem um?