Ist doch schön, wenn dein Hund kein Sensibelchen ist, meiner macht es schon, wenn ich ihn nur anschaue, während er Dreck von der Straße frisst. Und was soll ich an meinem Verhalten ändern? Warten bis er am Giftlöder gestorben ist? Nur, weil du mit deinem Hund dieses Problem nicht hast, heißt es nicht, dass du alles richtig gemacht hast. Hunde sind eben Individuen, leben aber alle in dieser Welt.$
Vielleicht solltest du mal das Training anders aufbauen, damit dein Hund nicht so extrem beschwichtigen muss. Vielleicht solltest du dein Verhalten gegenüber deinem Hund mal überdenken und umlernen. Wenn einer meiner Hunde so reagieren würde, würde mir das extrem zu denken geben und ja, ich würde dann mein Verhalten und Training ändern.
Den Hund meiner Mutter kann ich ohne weiteres Mal anbrüllen und lautstark schimpfen, ist auch oft nötig, damit es ihn tangiert. Wenn ich zu meinem laut "Nein" sage, dann reagiert er schon stark beschwichtigend. Ich habe mir oft und lange Vorwürfe gemacht, dass ich zu hart zu ihm bin und er das Vertrauen in mich verlieren wird. Klar bis zu einem Gewissen grad ist das auch sicher super für den Hund, wenn er nie ärger bekommt, aber er lebt eben in einer Welt, die auch mal laut und unschön ist und ich bin auch nur ein Indiviuduum.