Beiträge von Ziggy

    Wer jagt dich mit verbalen Mistgabeln?

    Ich zumindest, bleibe doch sehr sachlich.

    Sorry, aber ein Teletakt als GPS hinzustellen ist nun wirklich albern. ;)

    Ach ja,
    ein Mistgabelbeispiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=HcGyzMIqPiU
    Wenn irgendwer im DF das mit seinen Hunden machen würde, meine Fresse das gäbe Forumsschelte.

    Wo wir dann wieder beim Thema wären. Wohin hätten denn die Hunde ausweichen sollen?
    Wenn das hier nicht über positive Strafe ist, dann weiss ich auch nicht.

    Edit:

    Diese Seite finde ich sehr lesenswert.
    http://alexadry.hubpages.com/hub/Evaluating…litationMethods

    Zitat

    Wenn man sagt man sieht nix von quälerei, kommt als Antwort das es in den Folgen verharmloster dargestellt wird..wie kommt man auf sowas?

    hat wer geschrieben?
    kann ich gerade nicht finden.

    Zitat

    Also ich habe nicht nur den kleinen Ausschnitt sondern die gesamte Folge mit dem Hund gesehen und weiß daher das es sich nicht um einen Teletakter sondern um einen GPS-Sender handelt den er trägt. Den hat Millan ihm verpasst da er sehr oft abgehauen ist, z.B. beim öffnen der Haustür hat er sich an den Beinen der Halter vorbei gedrängt und ist ab durch die Mitte...und dann war der erstmal weg^^ Die Besitzer mussten dann Stundenlang suchen und bangen.

    Und selbst in dem kleinen Ausschnitt war nicht zu sehen das da ein Hund "gebraten" wird wie es hier genannt wurde. Man sah halt einen Hund mit einer kleinen schwarzen Box am Halsband der die Katze ankläffte und dabei aufdrehte.

    Nein, es war kein GPS. CM gibt es doch sogar zu, das er mit Teletakt arbeitet.
    https://www.youtube.com/watch?v=CW3TpEJK1Rw

    Zitat

    Ich denke das manche Leute so hypersensibel sind was seine Methoden angeht liegt einfach an der anderen Einstellung zum Hund. Leute die Millan als "Sadisten" bezeichnen sehen in Hunden nicht mehr das Tier was es in erster Linie ist. Ein Hund oder Tiere allgemein sind unglaublich sanft zu behandeln, ihrem Willen ist uneingeschränkt Folge zu leisten, Meideverhalten beim Hund? "Och neee das arme Hundi, das kann man doch nicht machen"... Der Hund beisst wenn man sich seinem Platz nähert?" Na dann lasse ich ihn besser in Ruhe..." Der Hund schnappt wenn man sich seinem Napf nähert? "Hmmm... vielleicht sollte ich ihm nochwas reintun damit er weiß das ich ihm nix weg nehmen will." Ect.

    Falsch. Diese Leute denken ein bisschen weiter und wissen das ein Hund ein Tier mit Emotionen ist. Es sind Leute die sich mit dem Verhalten des Hundes auseinander setzen, deeskalierend arbeiten und nciht warten bis alles eskaliert, nur um den Hund dann eine vor den Latz zu knallen.

    Zitat

    Und genau da scheiden sich die Geister. Millan arbeitet mit Methoden die an der natürlichen Rudelgemeinschaft anlehnen. Und da meine ich jetzt noch nicht mal nen Wolfsrudel. Soweit muss man da garnicht gehen. Das können auch Halter mehrerer Hunde bestätigen und auch nicht abstreiten das sich die Hunde auch untereinander oft maßregeln. Und das auch mal recht unwirsch und grob bei ar
    gem Fehlverhalten. That´s live...nur so funktionierts. Wie oft steht Millan mit nem "Sorgenhund" am Zaun seines Centers und meint er könne den Hund noch nicht zu den anderen lassen weil sie ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit zerfleischen würden da die anderen Hunde sofort sehen das besagter Hund Probleme hat und Aggressivität ausstrahlt. So ein Hund gefährdet das Rudel und ist unerwünscht. Die Natur ist halt nicht "Wutzi-Wutzi"...Millan ist es bei solchen Hunden auch nicht. Und aggressive Hunde sind es Millan, anderen Menschen oder Tieren ggü. ebenso wenig.

    Seit wann lebt der "gemeine" Haushund im Rudel?
    Seit wann erwartet ein Hund vom anderen, ordentlich an der Leine zu laufen?
    Warum werden Haushunde immer noch mit Wölfen verglichen?
    Wenn meine Hunde sich hier wirsch massregeln würden, oder draussen irgendwelche Hunde massregeln würden, wäre ich aber ganz schnell dazwischen. Das hat aber auch gar nichts mit anständigem Verhalten zu tun. Am schlimmsten fand ich das Video mit dem uralten Chihuahua den er in sein "Rudel" warf. Der Hund war so was von unsicher und Milan hebt noch den Schwanz vom Hund, damit die anderen an ihm schnüffeln können. :mute:

    Zitat

    Ich finde es gut und mutig sich solchen Aufgaben zu stellen und sein Bestes zu geben um diesen armen Seelen zu helfen. Schließlich wurde kein Hund so geboren. Und scheinbar reißt sich in den USA ja auch keiner darum Aggro-Pitbulls zu rehabilitieren, töten ist ja einfacher. Und dafür hat er meinen Respekt verdient.


    Ach du, da gibt es da drüben auch genug andere Hundetrainer, die sich mit diesen Hunden beschäftigen. Und die haben seine Trainingsmethoden nun wirklich nicht nötig.

    Zitat

    Naja ist wohl ein Thema über das man ewig sinnieren kann. Also meine Lieben wenn ihr das nächste mal weinend oder schockiert vorm Fernseher sitzt denkt einfach daran was ausgeglichene Hunde mit dem "Problemhund" anstellen würden.


    Sie würden weg gehen, sich abwenden. Ganz einfach.

    Zitat

    Ich kann und will es nach wie vor nicht nachvollziehen wie man sein Geld in nen Tierquäler stecken kann, und ja in meinen Augen macht man sich damit zum Mittäter, schließlich zeigt man dadurch positive Resonanz und finanziert dem sein Leben, und sorgt damit dafür dass der diesen Unsinn weitertreibt.Im Prinzip ist das doch nichts anderes wie die Vermehrer Taktik, der kann auch gute Seiten haben, aber unterstütze ich den deshalb?

    Ganz ehrlich,

    ich weiss nicht, wie viel sie CM dafür zahlen, dass er nach Deutschland kommt. Aber selbst wenn die Hallen leer blieben, die Kohle bekommt er trotzdem. ;)
    Es würde einzig und allein dem Veranstalter schaden, obwohl ich in diesem Fall auch nicht traurig wäre.

    Fango,

    habe ich versucht. Sehr lange sogar. Kann aber mittlerweile mit ihm nicht mehr konform gehen. ;)

    Das mit dem JRT war richtig krass, oder? Ich mein, ich finde seine Sendung wirklich :mute:

    Ich denke auch, in Amerika, gibt es auch die Hundehalter, die eben typisch bei ihm zu sehen sind. Für`s Fernsehen muss es natürlich noch schön actionlastig sein.

    Allerdings gibt es auch genügend andere Hundehalter, Hundetrainer und Tierschutzorganisationen dort, die ihn eben nicht gut heissen.
    Ich würde es jetzt schlimm finden, wenn alle, Dank CM denken, das es da drüben nur so abläuft. ;)

    Zum Thema Laufband, auch hier wieder, die Halter haben die Laufbänder meistens schon zu Hause. Wenn er es richtig machen würde, würde er dafür sorgen, das sie mal ihren Finger aus dem Poppes nehmen und mit ihrem Hund laufen gehen.

    Gibt mir auch zu denken.
    http://usatoday30.usatoday.com/life/people/20…er_x.htm?csp=27

    Und hier noch jede Menge Artikel über seine Trainingsmethoden.
    https://www.facebook.com/notes/hundetra…580655578697060

    Zitat

    Ich unterstütze elektro Halsbänder & Stachler nicht. Sehe aber auch selten welche in seinen Sendungen!! Und Schläge hab ich da noch nie gesehen!!


    Ach du, ich kann dir da noch ein paar Videos einstellen, wo er auch Stachler einsetzt. Sogar an einem JRT. :mute:

    Muss aber auch ehrlich dazu sagen, er benutzt, mal abgesehen von seinem Illusion-Collar, die Dinge die die Halter schon benutzen.
    Und genau da ist für mich der Knackpunkt. Statt dem Halter zu zeigen und zu sagen, das ein Stachler das Allerletzte ist, nein, er zeigt auch gleich noch, wie man ihn richtig anwendet.

    Sein Illusion Collar ist dafür gedacht, den Hund zu würgen. Achte mal dadrauf. Es ist extra breit, oben ein dünnes Seil als Endloswürger, was nicht verrutscht und immer schön am empfindlichsten Punkt sitzt. Der Hund zieht, der Halter steuert gegen und schon würgt es und fügt Schmerzen zu.
    Kannst du dir in so ziemlich jeder Sendung ansehen.

    Schläge? keine Ahnung, aber kneifen in die empfindlichsten Stellen, mal schnell treten um den Hund zu erschrecken, Hunde zu Boden drücken damit sie sich beruhigen, aufhängen bis sie keine Luft mehr bekommen, bedrängen vom feinsten. :/

    Fango, beweist aber, das er Teletakt benutzt hat.
    Darum ging es ja. Es hiess ja, er würde keine benutzen. ;)

    Das andere Video mit dem einen Rüden gibt es ja leider nicht mehr, wo er das Teletakt benutzte um den Hund vom pöbeligen Verhalten an der Leine abzuhalten.

    Mal etwas anderes gutes, um zu zeigen, wie sehr die Hunde gegängelt werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=wiSS97ve2Iw
    Für mich, ist es aktuell nur für die Show. Mehr kann ich von ihm nicht beurteilen. Aber nur schon, das es für die Show gemacht wird, finde ich tragisch und hat für mich nichts mehr mit einem Hundetrainer gemein, sondern zielt nur noch auf Einschaltquoten und Berühmt werden ab.

    Wer sich aktiv beteiligen will,
    hier. ;)
    https://www.facebook.com/groups/1490040…=group_activity