Beiträge von Bunte Kuh

    Guten Morgen Ihr Lieben...

    ab wann und vor allen Dingen wo kann man seinen Hund als Therapiehund ausbilden zu lassen.

    Mir kam gestern die Idee, unsere Miley (jetzt 14 Wochen, Australian Shepherd) als Therapiehund ausbilden zu lassen, weil wir auf einem Straßenfest (Maibummel) bei uns waren und sie echt die Ruhe weg hatte. Sie hat keine Anstalten gemacht, irgendwen anspringen zu wollen, hat sich geduldig von Kindern und auch Erwachsenen streicheln lassen und war sogar bei einem Mann im Rollstuhl auf dem Schoß, der ganz begeistert war. Danach hat sie sich in die Sonne gelegt und gedöst...

    Ich denke, sie wäre dafür geeignet. An wen kann ich mich wenden um die Ausbildung zu beginnen oder wenigstens mal gucken zu lassen, ob sie wirklich geeignet wäre? Ich wohne in der Nähe von Hannover und wäre für Tipps und/oder Adressen sehr dankbar!

    Liebe Grüße - Andrea

    Meine Favoriten sind für

    Rüden:
    Yuma (so heißt meiner!)
    Neo
    Pepper
    Face
    Elay (Ilay gesprochen)

    und für einen gaaaaaaaanz kleinen Rüden finde ich

    Mogli

    toll.

    Hündin:

    Miley (auch meine!)
    Milla
    Greta
    Siri
    Juna/Yuna
    Svea

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber es gibt sicher noch ganz viele, die ich toll finde!

    Liebe Grüße - Andrea

    Hallo Ihr Lieben!

    Seit nunmehr zwei Wochen haben wir ja Zuwachs in Gestalt einer Aussie-Hündin namens Miley! Es läuft alles ganz gut, nur haben wir ein kleines "Problem" bezüglich des Fütterns...

    Auf der Verpackung des Futters (Marengo) steht, dass der Welpe bei einem zu erwartenden Endgewicht von ca. 25 Kilo - wovon ich ausgehe - eine Tagesmenge von 250 gramm, verteilt auf - bei uns - drei Mahlzeiten erhalten soll. So weit so gut, aber: Wie lange ist der Hund denn Welpe? Auf der Packung ist angegeben, dass man das Welpenfutter von der dritten Woche bis zum achten bzw. zwölften Monat füttern kann, aber immer die gleiche Menge?

    Wisst Ihr, was ich meine? Ich kann doch z. B. einem acht Wochen alten Welpen nicht genau so viel Futter über den Tag verteilt geben, wie einem Junghund von 6 oder 7 Monaten :???:

    Wie handhabt Ihr das denn mit der Anpassung der Futtermenge? Wir haben zwar schon einen 3 1/2 jährigen Aussie, können uns aber beim besten Willen nicht erinnern, wie wir das bei ihm gemacht haben =)

    Würde mich über Tipps sehr freuen!

    Danke und liebe Grüße - Andrea mit Yuma und Miley