Beiträge von Benny1

    Danke für eure lieben Worte und die Lichter!

    Meine Mutter hat selbst in den schwersten Zeiten in ihrem Leben niemals ihren Optimismus und vor allen Dingen niemals ihren Humor verloren. Als ich sie am Montag nochmal besuchen durfte, konnte sie schon nicht mehr deutlich sprechen. Aber an ihrer Mimik, ihrem Lächeln und dem Glitzern in den Augen habe ich gesehen, dass sie wieder irgendwelche Sprüche rausgehauen hat.

    Gestern hat eine Freundin meiner Tochter gesagt:

    Wenn es ab jetzt regnet, dann wissen wir, dass im Himmel gerade Tränen gelacht werden.

    Ich kann das Pflegeheim schon verstehen - jeder Besucher kann wieder etwas einschleppen und auf der Station befinden sich schon so viele Infinzierte.

    Ich durfte am Montag mit Ausnahmeregelung zu meiner Mutter als sie noch bei Bewusstsein war.

    Da ist dann auch noch meine 90jährige Schwiegermutter, die Hilfe benötigt. Deshalb wurde mir zusätzlich abgeraten, nochmal ins Pflegeheim zu gehen mit den vielen Infizierten auf der Station. Ich möchte sie ja nicht in Gefahr bringen. Am Montag war es warm und ich konnte mich zusätzlich zu den Schutzmassnahmen vor die offene Balkontür stellen und mit meiner Mutter sprechen.

    Es sind einfach so schwierige Zeiten und ich habe solche Angst, entweder etwas ins Pflegeheim hinein oder heraus zu schleppen.

    Deshalb danke ich euch so sehr für eure Anteilnahme, die meine Mutter begleitet und mir Kraft gibt.

    Meine Mutter hat sich im Seniorenheim mit dem Coronavirus infiziert und liegt im Sterben. Ich darf nicht zu ihr, da ein Grossteil der Station vom Virus befallen ist.

    Sie war immer eine Betriebsnudel und gerne unter Menschen. Es wäre schön, wenn viele gute Gedanken sie auf ihrem Weg begleiten würden. Das würde ihr sehr gefallen.

    Ich musste Elly mit 5 Jahren kastrieren lassen, da ihre Läufigkeiten immer schlimmer wurden und sie dadurch auch gesundheitliche Probleme bekam. Ich habe dies nie bereut, da durch die Kastration endlich Ruhe in ihren Hormonhaushalt und damit auch in ihren Körper kam. Ohne diesen ganzen Stress sind ihre körperlichen Beschwerden fast alle weg und sie ist jetzt viel entspannter und glücklicher.