Beiträge von Benny1

    Manchmal wünschte ich, wir könnten wie unsere Hunde einfach nur im Hier und Jetzt leben, den Augenblick wo alles gut ist geniessen und sich keine Gedanken machen müssen, was morgen mit unseren Hunden ist.

    Ich fühle so sehr mit Dir und ich wünsche Dir so sehr, dass es weiter bergauf geht! :bussi:

    Mir ging es anfangs wie Dir: ich hatte das Gefühl Benny zu verraten, wenn ich einen neuen Hund hole. Und doch wusste ich einige Wochen später von einer Sekunde auf die andere: ich kann nicht ohne Hund. Ich wollte mir dann noch Zeit geben und deshalb war die Planung eigentlich, dass ich mir noch ca. 1 Jahr gebe und dann sollte der neue Hund einziehen. Die Zeit dazwischen wollte ich nutzen, um mir im Klaren zu werden, welche Rasse es werden soll.

    Ich wusste nur, dass der neue Hund optisch völlig anders als meine Berner Sennenhündin werden sollte, damit ich nicht immer Vergleiche ziehe. Ich hatte mich so ein bisschen in die Nordischen Rassen verguckt, traute mir sie mir aber nicht zu. Also gab ich einfach mal wahllos hintereinander Begriffe bei G**gle ein von Eigenschaften, die mir wichtig waren - und ausgespuckt wurde: Elo

    Okay, mal angeschaut: wow, genau was ich suchte.

    Wo gibt es denn Züchter: hey, da gibt es einen nur 10 km von uns.

    Homepage: wir bekommen Welpen

    Anruf: Eigentlich haben sie immer eine lange Warteliste. Allerdings hatten sie mit ihrer Hündin keinen Wurf mehr geplant, aber sich dann doch kurzfristig entschlossen, sie ein letztes Mal decken zu lassen, da die Züchterin gerne mit einer Hündin aus ihrer eigenen Zucht weiterzüchten wollte.

    Tja, und so kam Elly in mein Leben. Und es fühlt sich einfach so richtig an.

    Der Sternenstaub wird Dich finden. Sternenstaub findet immer seinen Weg zu uns. Manchmal gleich, manchmal dauert es. Aber Du wirst es wissen, weil es sich dann einfach richtig anfühlt.

    Nach Bennys Tod war mir klar, dass hier niemals wieder ein Hund einziehen wird. Ich wollte diesen Schmerz nicht noch einmal empfinden und ich hatte auch das Gefühl, dass ich Benny damit verrate.

    An einem Tag schüttete es wie aus Kübeln und ich sah einen Hundehalter mit seinem Hund. In dieser Sekunde wusste ich: ich kann nicht ohne Hund sein. In dieser Nacht erschien mir Benny im Traum, setzte sich neben mich und sagte zu mir: "es ist absolut okay, solange Du den neuen Hund nicht mehr liebst als mich". Das habe ich ihr versprochen und dann ist sie weggerannt und ich habe nie wieder von Benny geträumt. Aber ich hatte das Gefühl, dass Benny erleichtert war und jetzt einfach unbelastet hinter der Regenbogenbrücke rumtoben konnte, ohne sich Sorgen um mich machen zu müssen.

    Tja, dann ging alles viel schneller als geplant und Elly krachte in mein Leben. Volle Kanne mit all ihren Macken, die mich auf Trab hielten. Ich bin mir sicher, dass es so bestimmt war, dass Elly hier einzieht.

    Ich liebe Elly aus tiefstem Herzen, aber anders als ich Benny geliebt habe. Benny war mein Seelenhund, meine grosse Liebe. Aber mein Herz ist gross genug und meine Liebe zu Elly ersetzt niemals meine Liebe zu Benny. Sie hat einfach nur einen anderen Platz in meinem Herzen.

    Deshalb kann ich Deine Entscheidung so gut verstehen und bin sicher, dass Nova da ihre Pfoten im Spiel hatte.