Guten Morgen,
ich hab gestern noch allerlei Seiten darüber gelesen, eben auch, das die meisten Hunde in einer Klinik behandelt werde. Aber eben auch, das er, ich sag mal, "untypische" Symptome zeigt.
Er bricht nicht, hat keinen Durchfall - nichts davon. Kot, fest und gut geformt, riecht nur säuerlich, sagt mein Kind. Ja, jetzt Fieber, das einzige was aufgefallen ist, ist eben, das er frisst wie ein Scheunendrescher und dabei abnimmt.... Hyperaktiv war er schon immer, das er draußen abgeht, wie immer - halte ich für normal. Die meisten Hunde zeigen draußen erst spät Symptome.
Er ist müde und abgeschlagen, aber nur drinnen und nun ist die Gewichtsabnahme eben sichtbar und da er auch noch andere Probleme hat, er lahmt häufig, sucht die Klinik nach allem möglichen. Heruasgekommen ist das Ganze durch die Untersuchung eines großen Kotprofils.
Er muss das schon lang haben... und vielleicht auch so untypisch, weil er ja dagegen grundimunnisiert worden ist und sie die Auffrischimpfung im Mai nicht hat machen lassen. Das er nicht zunimmt war auch schon immer mal Thema.
Tja, ich hoffe nur, das er es schafft und das keine Folgeschäden bleiben, das geht sehr auf den Herzmuskel. Ich hab keine Ahnung, wie die Behandlung aussehen soll. Meine eigene Klinik, bei der er morgen vorgestellt werden sollte (bei der Physio) hat abgesagt, er soll das erst einmal auskurieren, das zeigt schon, wie gefährlich das geschätzt wird, aber klar die Klinik in H. mal wieder; echt mal. "Kommen sie morgen früh, dann beraten wir sie und sie bekommen die Medis mit" Typisch..... anderes Thema.
Dann wird Weihnachten wohl für sie und uns ausfallen. Das fällt mir schwer, aber ich denke auch, so ein wirklich kranker Hund gehört ins Körbchen nach Hause und braucht Zuneigung und Pflege, das geht vor. Ich hoffe mal, das wird man ihr heute beim Arztgespräch mit auf den Weg geben. Das Wichtigste ist, das der Tupfenkönig gesund wird und das sie sich das mit dem "Ne, Impffolgeschäden können so fies sein", dann doch noch mal überlegt. Ich find`s unverantwortlich bin aber auch weit entfernt von "Siehste mal....." Tragisch, für Tupf unf für sie.
Sundri