Guten Morgen,
nein, das wird schlimmer, je enger unsere Bindung wird, Lucas ist seit Ende Oktober bei mir. Er war zwar von Anfang an recht anhänglich, aber als dann unser Ersthund Malik starb - da hat das noch mal deutlich einen Schub gegeben, also ich mein, da wurde das mit dem Durchfall mehr.
Manches kann ich natürlich vermeiden, ihn irgendwo anbinden und weg gehen werde ich nicht wieder machen - obwohl - ich wusste nicht, wie lang das dauern wird und im Auto war es mir einfach zu gfährlich - weil zu heiß. Das kann durchaus wieder einmal passieren, aber wenn ich es planen kann, werde ich es vermeiden. Er ist so ausgesetzt worden - angebunden worden und zurück gelassen, so wurde er auch gefunden. Für spanische Verhältnisse sogar ganz nett - denn man hat ihn dort angebunden, wo er auch sicher gefunden werden würde. :/
Ich versuche hier zu Hause mein Leben so zu gestalten, wie immer, heißt, ich fahre einkaufen und lasse ihn hier, ich geh auch mal zu meiner Freundin auf eine Tasse Kaffee, aber immer wenn es möglich ist, nehme ich ihn mit. Andererseits bitte ich auch oft eine meiner Töchter (hab grad zwei zu Hause) sich irgendwo hin zu setzen, wo er sich aufhält, also - das er nicht ganz allein ist und ich bekomme von ihnen eben mit, das er, wie sagt mein Kind, stets herumnörgelt. Leider ignoriert sie das nicht - deshalb versuche ich das Einkaufen dann zu erledigen, wenn sie auch unterwegs ist.
Ich hab den Eindruck, das es jetzt mit meiner Pflegehündin, grad ein klein wenig besser ist. Aber ich kann mir doch keinen zweitgen Hund holen? oder doch? Noch ist das nur ein Gedanke.....
Nicht das ich nicht wollte, aber wir wollen umziehen, wir bauen grad - keine gute Gelegenheit für einen neuen Hund, ich muss mich dort einleben, will etwas Tun, mit einem Hund geht das, mit zwei bin ich wieder zu sehr gebunden. Einen kann ich mitnehmen, zwei? Das mögen auch nicht alle meine Freunde, einer ja, aber zwei?
Mal sehen, dies Wochenende bin ich auf Ausbildung und weg, nächstes besuchen wir Freunde und dann haben wir eine, weit entfernte, Hochzeit. Er wird`s überleben müssen, solang er zu Hause sein kann und ruhig bleibt, gut, alles andere werd ich sehen und dann überlegen, wie er damit klar kommt.
Die Durchfälle brauchen ein bisschen, als Nachmittags angebunden und kurz allein gelassen, dann beginnt das so gegen Abend und geht die Nacht durch..... meist ist morgens alles vorbei.
Sundri