Auch mal offtopic....
Ich bin einfach manchmal nur fassungslos wie Manche meinen können, man könnte seinen Garten ja einzäunen und zur Freiluftvoliere umbauen.... das ist für mich so lebensfremd und fern aller Vernunft, das ich da nur den Kopf schütteln kann.... okay, ich wohn auf dem Land, das Grundstück hier umfasst 4000 m² - Katzensicher? ![]()
Da lebt man mit, mit den Katzen und ohne sie und manchmal muss Mietze Fersengeld geben, weil der Hund kurz ohne Leine raus ist - zum Glück wissen die, wo sie hinflüchten können.
Will ja niemand, das irgendeinem der Tiere etwas passiert.
Manchmal sind das dann die Gleichen, die ihren Hund wildern lassen, weil er sich ja ausleben muss..... ne, da fehlen mir die Worte.
@ Millie Terry, Du hast mein Mitgefühl, das ist wirklich eine blöde Situation, die hier auf dem Land immer wieder vorkommt, durchaus auch ungewollt. Bauernhofkatzen die gern mal Fremdgänger einladen und Katzen die daheim ausziehen, weil es woanders netter ist - kenn ich hier auch. Ich bin dann immer heilfroh, das ich Hunde hab, weil ich nicht wüsste, wie sich das lösen lässt.
Die Katze meiner Freundin ist ausgezogen, als sie eine "Neue" dazu bekam, so langsam schleichend kam sie immer längere Zeiträume nicht und dann gar nicht mehr. Ich weiß noch, wie traurig meine Freundin war..... Katzen halt
Die sind schon anders. Ihre Katze lebte dann jahrelang fünf Häuser weiter, obwohl die Leute sie mehrfach zurück gegeben haben, sobald eine Tür offen stand war sie wieder weg..... eines Tages beließ man es einfach dabei.
Früher als ich klein war, kam zweimal im Jahr eine Katze, die niemand kannte, zu ihm in den Stall, bekam dort ihre Jungen, lebte 5 bis 8 Wochen dort und zog dann, samt den Kindern über Nacht aus..... Jahre später haben wir erfahren, das sie am anderen Ende des Dorfes lebte und man ihr die Kinderchen immer fort genommen hatte um sie zu töten, so zog sie hochträchtig einfach um und verließ für zwei Monate ihr zu Hause.... für mich war das immer eine wunderbare Zeit inmitten der kleinen Kätzchen und alle waren traurig als sie verschwand. Das ging über einige Jahre so, geblieben ist sie nie. Ist zwar eine andere Geschichte, aber eine, an die ich mich gern erinnere.
Alles Gute für Dich
Sundri