Beiträge von Momo

    woran erkennt man ein gute hundeschule /trainer?
    einige gedanken dazu
    1.er sollte jede dizplin in klare, für hund und hundeführer verständliche undn erreichbare schritte unterteilen können, und er muß 2. mit leuten umgehen können und teamfähig sein. die erste eigenschaft spricht sein wissen und können an, die zweite chraktereigenschaften. wenn beide stimmen, so ist der erfolg eine logische folge seines tuns.


    mfg BC Momo

    das pferd der guten vorsätze wird oft gesattelt, aber nie geritten. was habt ihr euch für das neue jahr vorgenommen?


    mfg Momo

    hi, versuche es mal mit einen ball wo eine schnur dran ist mir ihr zuspielen, nicht werfen sondern nur spielen. lerne ihm somit mit dir spielen ist toll. jetzt der trick mit dem auslassen ziehe den hund langsam hoch so das er auf den hinterbeinen stehen muss, sage einmal aus - erflogt kein aus - püste ihn ohne weiters komando ins gesicht. sollte er auslassen lobe ihn und fang wieder an zu spielen. wenn es mit dem komando aus klappt setzte als belobigung den andern ball ein und werfe ihn, bringt er den fordere sage aus und bestättige mit dem schnurball.


    mfg momo

    ich bin eigendlich froh das momo nicht bellt.
    wie einige schon geschrieben haben, meisten fällt bei den bellen auch die konzentration und es schleichen sich fehler ein.
    aber leider kann man aus der ferne schlecht ratschläge erteilen, hierzu muss man das team sehen können.
    einige tips bei bellen
    - sofort ohne ein wort selber den hund weg schafen
    - geräte einzel abarbeiten und nur bestätigten bei nicht bellen
    bitte denkt auch daran laute von vereleiten den hund uns zu antworten um zuzeigen hier bin ich, was willst du um so leiser wir arbeiten um so ruhiger und konsentrieter ist der hund.
    ich selber benutze nur noch komandos wenn ich einmal mit meine köpersprache korriekieren muss.


    mfg BC Momo