Beiträge von comyashon

    Ich war letztens in der Position des Fragenden und es war ein bisschen lustig :lol:

    Wir waren auf einem Vortrag, und vor uns saß jemand mit einer jungen Hündin, die fast aussah wie ein Schäferhund.

    Und ich bin zu dem Besitzer gegangen und habe gefragt, ob das ein Tamaskan sei.
    Und mir schien, als ob er völlig überrumpelt war, dass jemand den Hund erkennt =)
    Ich musste ein bisschen lachen, ich verwette meinen Arm, dass er andauernd gefragt wird, ob das ein Schäferhund oder Mix wäre.

    Ihm blieben wirklich sichtbar sein "nein" und die Erklärungen im Hals stecken.

    Hach, ich kenne das. Mir gehts genau so, wenn sich jemand nicht von der Farbe meiner Hunde irritieren lässt, sondern einfach den Collie erkennt.

    Ich hab neulich eine neu zugezogene Nachbarin angesprochen, daß sie da ja ein wunderschönes Exemplar von Gordon Setter hat, die war auch erstmal sprachlos vor Verblüffung xD

    Naja, wenn er vermittelt wird bist du aber wieder frei. Wenn du ihn behältst bist du auf Dauer/Jahre nicht mehr verfügbar als PS.

    Davon mal abgesehen, wenn der Gedanke, ihn wegzugeben, dir weh tut und du ihn schon zu sehr magst/liebst - behalt ihn. Da wäre ich mir selbst die Nächste

    Ist meiner Nichte mal ähnlich "passiert". Ihre Trainerin war im Tierschutz tätig und brauchte über Nacht schnell ne PS. Sie hat den Hund aufgenommen und die Süße verstand sich so toll mit dem sehr schwierigen Ersthund, daß sie die Maus direkt behalten hat.

    Mein Jungspund ist 10 Monate und bekommt schon lange nur noch 2 Mahlzeiten am Tag. Nach dem Gassi gegen halb zehn und so gegen 17 Uhr. Da wir momentan sehr viel trainieren 2 % vom KG, abends fülle ich das mit extra Gemüse auf, damit was im Magen ist.
    Fettgehalt vom Muskelfleisch liegt bei etwa 20 % und das braucht er auch, da er grad keine KH bekommt aus denen er die Energie ziehen kann.

    Evtl vorm zu Bett gehen nochmal nen Keks ?

    Moin, moin Ihr Lieben,

    ich habe da mal ne Frage und hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total durchgeknallt.

    Es geht um folgendes: Ich überlege die ganze Zeit (habe noch keinen Hund), ob ein Welpe im Laufe der Zeit auch so etwas wie 'Gefühle' zu den neuen Dosenöffnern aufbauen kann. Wird er merken, wenn man z.B. mal einen Tag hat, an dem es einen nicht so gut geht, warum auch immer. Wird er anderers reagieren, wenn man schon mit einer überaus guten Laune aus dem Bett springt usw.

    Freue mich, wenn Ihr dazu aus Eurer Erfahrung etwas berichten könnt.

    Lieben Dank!
    Venusberg

    Allerdings. Ich bin grad stinksauer auf das Pubertier ( 10 Monate ) und der sitzt grad völlig bedröppelt in der Küche und spielt unsichtbar ( nein, kein anschreien oder sonstwas . Ich kuck ihn nicht mit dem Hintern an :mute: )

    Das möchte auch jeder Hund anders. Mika hat gern in der offenen Box geschlafen, Lillebo konnte sich nicht damit anfreunden. Der trottet abends irgendwann in die Küche und schläft dort, momentan noch mit dann geschlossener halber Tür ( Schnüffel- und Sichtkontakt möglich, nächtliches Nerven nicht :D )

    Ich probiere es bei jedem Hund aus, entscheiden dürfen die selbst.

    Uuund? Bisse zufrieden? Meine Jacke hab ich jetzt reklamiert, weil der Reißverschluss nach 3x Tragen schon zu spinnen anfängt.

    Bis jetzt hab ich sie nur anprobiert, für ne Sweatjacke ist es hier noch viieel zu kalt. Aber ansonsten gefällt sie mir sehr, Material, Farbe..
    Wegen dem blöden Reissverschluss bin ich damals von Owney weg zu Goodboy, ich hatte ne Regenjacke von Owney und da war's auch der RV der zickte. Und ne offene Regenjacke nutzt ja nix..

    Ich frage mich persönlich, ob sich die Qualität der Goodboy Sachen echt so verbessert hat... ich hatte jetzt schon mehrere Jacken der Marke, die alle innerhalb relativ kurzer Zeit ausgerissene Reißverschlüsse hatten. Selbiges im Bekanntenkreis. Als Sahnehäubchen dann noch ein bockiger Kundenservice...
    Dafür sind die Sachen dann leider doch nicht billig genug.

    Im Moment trage ich täglich meine älteste Goodboy, etwa 8 Jahre alt, alles noch tippitoppi in Ordnung.

    Meine Beiden ( Aussies, 11 Jahre und 10 Monate ) lieben praktisch jedes Wetter, außer Hitze. Regen ist völlig egal, und wenn es stark regnet werden halt die Augen zugekniffen. Der Kleine würde auch am liebsten immer mitten im Garten liegen und Leute beobachten, auch bei Regen.