Wobei mir grad einfällt, vor Jahren, im Urlaub, war eine Dame der felsenfesten Überzeugung, unser blue merle Aussie wäre ein Berner Sennenhund. Ja doch, ihre Nachbarin hat so einen, die gibt es auch in bunt !
Beiträge von comyashon
-
-
Find ich überhaupt nicht schlimm ! Garten ist doch auch spannend.Findet sogar unser 10 Monate alter Aussie mit ordentlich Bewegungsdrang.
Schlimm finde ich hier, daß manche Hunde ihr ganzes Leben lang nur eine einzige Gassistrecke kennen. Von der Haustür aus nen Feldweg entlang und wieder zurück. Die kennen keinen Wald, Wiesen zum rennen, Bäche zum rumprötteln oder im Urlaub mal den Strand, Berge....
-
Dann ist der Tipp mit der Lokalzeitung doch sehr passend!
Ich hätte auch mal eine peinliche Frage... Sagt mal, wie spricht man denn "blue merle" aus?
In meinem Kopf sage ich immer Merle, wie halt deutsch Merle. Richtig ist aber bestimmt englisch, also so wie "mörl"?

" bluh mörl " ...... ist doch nicht peinlich

-
Äääh, also das gefällt mir natürlich nicht, aber Danke fürs antworten !
-
Weiß jemand, warum Bingwu gesperrt wurde ? Die Userin mit der Owtscharka-Hündin ?
Ich hab heute warum auch immer an den Hund denken müssen und war ganz überrascht als ich das gesehen habe... -
Upsi, das ist aber sehr früh. Meine haben etwa ab der Pubertät damit angefangen, so etwa 6 Monate. Kann es sein, daß er sich das von einem anderen Hund abguckt?
-
Tja, so komplette Vollidi*ten gibts scheinbar überall...
Mein PuberTier ist vor ein paar Wochen mal völlig ausgeflippt wegen eines weißen Schäferhundes, keine Ahnung, warum. Anstatt daß der HH weitergeht, bleibt der stehen, mit ebenfalls kläffendem Hund und glotzt blöd zu, wie ich mit dem Muskelpaket hantiere
.Natürlich habe ich das meiner Trainerin geschildert und wir haben dran gearbeitet. Den Hund haben wir noch öfter gesehen, herumspringend und kläffend. Ich habe es aber immer geschafft, meinen da dran vorbei zu führen - ohne Theater ( meine Trainerin ist suuuper ! ).
Gestern dann , zurück zum Parkplatz, hören wir den schon wieder kläffen. Es gibt von dort 4 ( !!!! ) Möglichkeiten, einen Weg zu nehmen. Kommt der doch ausgerechnet auf uns zu.
. Der Hund natürlich kläffend und rumhüpfend. Es war noch eine Frau dabei, die einen Zähne fletschenden und knurrenden Kleinhund auf dem Arm hatte. Sagt doch der HuHa zur Frau " der vorne ist der Schlimmste " ( damit war ich und mein Hund gemeint )
Ich hab Lillebo ins Fuß genommen und fürs ruhig bleiben im Sekundentakt gemarkert. Wir konnten ohne Probleme vorbei, während der Schäfer weiter gekläfft hat.Tja, wer war den nun " der Schlimmste " ?
Bist nicht allein....

-
Vom Kettenhund zum Gassigänger - na, wenn das nicht Lebensfreude ist !
Mein Jungspund ( fast 11 Monate ) hat das während der Gassigänge manchmal, wir nennen das "Arschgalopp"
.Bildschöner Hund !
-
Jaja, der Golden Redriver ist mir ja bekannt
, aber was ist ein DÖ-KÖ ?Aaah, verlesen, ein Do-Kö, wahrscheinlich ein DOofer KÖter

-
Ich bestell gerne die " Fleischabschnitte vom Rind " bei Barfpunkt, die sind bis jetzt immer ziemlich groß gewesen. Auch Lamm, Wild und Pferd, das ist aber grob gewolft.
Qualität war bis jetzt immer super.