Beiträge von comyashon

    Wir haben 2 Aussies,intakte Rüden, um die 25 kg pro Hund.
    Da der Große SEHR verträglich, ruhig und souverän ist, lief das von Anfang an gut. Training mit dem Kleinen ( 1 Jahr ) läuft separat, der Große geht dann mit Mann oder Sohn.
    Im Alltag gehe ich mit beiden zusammen. Fütterung separat, sonst würde der Kleine dem Großen alles wegfressen ( und der lässt sich das gefallen )
    Fremdhundekontakte gibt es nicht. Wir haben ausgewählte Freunde.

    Mehrarbeit mittlerweile eher in der Fellpflege.

    Mußt halt bei den Gewichten sehe, daß dich keiner der Beiden - oder alle Beide- von den Füßen reißt

    Im Gegenteil, ich mag Menschen mit (viel) Humor- vorallem, wenn es auch noch Ärzte sind. Daher wäre das genau ein Arzt für mich.
    Für einen Scherz bin ich immer zu haben.
    Mag es noch so lächerlich sein, ich mach mit.

    So ticke ich auch. Lachen hat noch Keinem geschadet.

    Vor Jahren hatte ich eine SD-OP. Freitag operiert, Sonntag kam der Arzt und fragte, wann ich denn entlassen werden wollte. Ich :" Och, am liebsten Gestern!"

    Der hat mich v-ö-l-l-i-g vertsändnislos angeguckt und gstottert " ja aber aber das GEHT doch nicht..."

    Ich hab dann nur gesagt " na, dann halt Morgen".
    Er war sichtlich erleichtert, daß das möglich war. xD

    Stellt auf jeden Fall sicher, das der Kleine nur noch mit souveränen Hunden Kontakt hat. Aus meiner persönlichen Erfahrung raus legt sich die Ängstlichkeit dann wieder. Jedenfalls deutlich schneller als wäre der Vorfall während der Pubertät gewesen. Ich hoffe sehr, daß das mit dem Trainer klappt. Alles Gute !

    Das krasseste war die Dame mit dem schwarzen Labbimix. Der Hund wog etwa 10 Kilo. davon 2 kg Fett. Und da drauf dann ein 27 kg Aussie ? Na Mahlzeit. Aber Hauptsache schön bunt und so.

    Mein Kleiner wird am Donnertstag 1 Jahr. Red merle. Bis jetzt noch keine Anfrage. Ich mache mir Sorgen um meine Rente :igitt:

    Irgendwelche Vorschläge, wie wir zukünftige Aufeinandertreffen gestalten sollen? Der Chef rät direkten Kontakt an und ist der Meinung, dass man die beiden konfrontieren muss, bis sie sich verstehen.

    Um.Gottes.Willen.

    Haben auch schon unseren Hundetrainer kontaktiert, der will sich das nächste Woche mal anschauen, wenn der Chef zustimmt.

    Ich hoffe, daß das klappt. ICH persönlich würde ohne Trainer keine Kontakte zulassen. Nicht unbedingt wegen dem Hund, sondern wegen der Einstellung des Chefs.

    ( Bei uns leben 2 intakte Standard Aussie Rüden )

    Weiss jemand wie madii jetzt heisst? Sie könnte zum Thema Darmverschluss sehr viel erzählen aber ich weiss nicht, wie ich sie rufen kann :( :

    Ich freue mich sehr dass es dem Hundchen besser geht :bindafür: Danke fürs berichten :bussi:

    Meinst du die Userin mit den Labbis Alfred und Herbert ? Die ist unter Madiii ( mit 3 i ) wieder da.