Beiträge von comyashon

    Hmh ok. Wobei ich Aussies auch eher als reizempfaenglich und teilweise ernst kenne.

    Ohne jeden Zweifel !

    Wie flying paws schonmal bemerkte, diese Exemplare laufen meist zu Zeiten, in denen sie alleine sind, denen begegnet man garnicht im Normalfall. Jedenfalls sind die Aussies, denen wir hier begegnen, alles miteinander verträglich. ( Keine Kastraten dabei )

    Reizempfänglich sind meine alle Beide, aber gut händelbar. Der Große ist mit nem Labbi als bester Kumpel aufgewachsen, der ist charakterlich total gutmütig. Der Kleine packt noch aus, ist aber nicht schwer zu erziehen. Ruhiges, verschmustes Gemüt. Geht auch nicht nach vorne, lässt mich machen.

    Seit wann bedeutet Mannschaerfe eigentlich, dass die Hunde nicht durch's Leben gehen ohne jeden Menschen zu zerlegen, dem sie begegnen? Aber gut...ist sinnlos hier zu diskutieren..


    Was mich interessieren wuerde:

    Welches Verhalten schreiben sie denn jetzt dem Mali zu? Also das du mit 'seltsame Verhaltensweisen' beschreibst.

    So ganz genau kann ich das garnicht sagen, sind wirklich nur Bekannte. Ich weiß aber, daß die Hündin draussen sehr reizempfindlich gegenüber fremden Hunden / Menschen ist und blitzschnell reagiert, es wohl auch "ernster" meint.

    Gut, mein Jungspund hat Anfangs auch fremde Menschen / Hund angeblafft, das konnte ich aber ziemlich easy in Bahnen lenken/abstellen.Da hat gereicht, ihm zu zeigen, was ich von ihm will und er hat das dankbar angenommen, so nach dem Motto "okay, da muss ich mich nicht drum kümmern, Gottseidank ".

    Bei ihr scheint das ausgeprägter zu sein. Wie gesagt, ich kenne mich weder mit Malis noch mit den Altdeutschen aus. Die Aussage mit dem Malitypischen Verhalten kam von denen ( über eine Freundin ).

    Bekannte von uns haben im letzten Jahr einen Welpen - als Zweithund - geholt. Angegeben war ein Mix aus Aussie und altdeutschem Hütehund.

    Nun hat sich da jemand verplappert und es kam raus, dass der Vater ein Mix aus Malinois und Hütehund ist.

    Macht die Sache ja etwas komplizierter. Zumindest wissen die Bekannten jetzt, warum die Hündin ein paar seltsame Verhaltensweisen auspackt. Die kommen damit klar, da bin ich mir sicher ( rein optisch sieht sie wie ein schwarzer Schäferhund aus )

    Leider sind mehrere Welpen ( z.Zt. etwa 1 Jahr alt )hier im Ort gelandet. Einer beisst den Besitzern fröhlich in Fersen und Beine und die finden das lustig:fear:. Der hat reln optisch viel braunes Fell.

    Ein anderer hat gestern ein Huhn gerissen:( ( rein optisch viel blue merle ). Ein weiterer ist im Einzeltraining bei einer Trainerin, warum weiß ich nicht.

    Was könnte da noch so kommen ? Was könnten die noch auspacken ? Sind ja noch jung...

    Ich hab ja nun für den roten Flummi das braun/petrol hier ( gab es wohl schonmal ). Das petrol ist recht grünlastig, gefällt mir aber sehr gut.

    Hat jemand einen Tipp, welche Leine ( egal ob Doggyboxx, Hundewelt Pfalz oder oder oder ) dazu passt ? Typisches Luxusproblem......:ops: