Sicher sagen kann dir das Keiner. Mal so als Anhaltspunkt : Meine Aussies hatten beide mit 8 Wochen etwa 5 Kilo. Ausgewachsen heute knapp über 25 bzw 26 Kilo
Beiträge von comyashon
-
-
Was immer auch unter Hundewiese verstanden wird
Für mich sind das eingezäunte Wiesen an deren Eingängen ein Schild " Hundewiese" steht. Oft sieht man in der Nähe auch Hinweisschilder. Z.B. auf Sylt , Nähe Flughafen.
-
Wir halten seit 1982 Hunde und waren noch nie auf einer "Hundewiese". Es gibt hier einige Gebiete, die weit einsehbar sind und dort dürfen sie rennen. Ein super funktionierender Abruf ist natürlich Vorraussetzung, das lernen meine Welpen sehr früh.
Da wir immer zu den selben Zeiten dort sind, kennen wir auch die ( wenigen ) Hunde, die sich dort gelegentlich aufhalten. Die kennen sich, beschnüffeln sich und dann gehts weiter.
Meine Trainerin bietet auf dem HuPla Freilauf an, dort können dann ausgewählte Hundeteams miteinander spielen und rennen, das nutzen dann HuHa mit ( noch ) nicht abrufbaren Hunden.
-
Richtige Aussprache bringt aber noch weniger, weil die kennt dann wieder keiner.
Ach, ich will doch hier vor Ort nicht klugscheißen, hat mich nur interessiert...danke !
-
Ich: oh ein Malinois!! Er: Nein, ein Belgischer Schäferhund
Wie kannst du denn das verwechseln...
btw: spricht man Malinois französisch aus ? Also Malinoa? Ich hör hier dauernd Malineu
-
Ich danke Allen für die Antworten in Sachen " Tür ". Da es bei uns keine großartigen Probleme im Zusammenleben gibt, kann ich das wohl ad acta legen.
-
Muck Boots kenne ich nicht.
Two Tracks hatte meine Gassifreundin, die waren schnell kaputt ( Sohle gebrochen nach einem Winter ).
Fellas - ich habe 2 Paar. Eines mit Crossprofil, die halten schon seit Jaaahren, ein Paar mit Gartensohle, die halten auch schon 3 Winter. Die Cross sind klobiger als die mit Gartensohle. Beide Paare halten warm und sind wasserdicht, bei Schneedecke laufe ich mit dem Crossprofil etwas sicherer. Wenn ich noch ein Paar kaufen sollte, wahrscheinlich eher die mit GS, sind etwas leichter.
Längere Strecken, also über Stunden, bin ich noch nicht gelaufen.
-
Ich lese gerade in diesem Thread mit:
Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!
und frage mich ( ernsthaft und wohl ein bißchen naiv ) , was es mit dieser " als erster durch die Tür gehen " Sache auf sich hat.
Ich bin ja noch nicht so lange zwei-Hunde-Halterin und hatte da noch nie "ein Auge drauf".
Kann mir das jemand erklären ? Heißt das , wer zuerst durch die Tür geht ist der Boss ? Oder fordert diese Position ein ?
-
Der nächste Schritt waren bei uns Hunde die vorbeilaufen aber von denen ich wusste das sie nicht pöbeln. Und jetzt eben auch pöbelnde Hunde.
So läuft das hier auch, wobei wir noch nicht bei den pöbelnden Hunden sind.
-
Futterhaus, das haben wir ja zu Hause auch nicht
Same here. Die haben in so 500g - Eimerchen diese mini mini halbfeuchten Leckerchen, die sind toll fürs Training, wenn man viel/oft belohnt. Die nehm ich mir gerne dort mit. Ansonsten gaibts da auch ne schöne Auswahl an losen Leckerchen in allen Größen.