darf ich fragen, was du pro Kilo bezahlt hast ? Wir haben auch so eine Farm in der Nähe und mein Mann will da mal gucken.
Beiträge von comyashon
-
-
Hi,
habe mal Pferdefleisch tiefgefroren gekauft, da unser Metzger für Hunde kein Pferd mehr da hatte. Diese Stücke sind ca. 8*4*2,5 cm groß und werden gedünstet. Ich dachte denn mal dies wäre für Sino ( 30 kg) mal ein Grund zu kauen.. Hmmm, war nicht so.
Ein Stück nach dem anderen Happs und weg und geschluckt. Nicht hastig sondern ganz ruhig wie immer. Augenscheinlich für ihn überhaupt kein Problem. Sollte ich trotzdem kleiner schneiden oder ist das wirklich hupe??
LG
Mikkki
Haha, das hatte ich vor 2 Wochen. Super Wildfleisch in sehr großen Brocken. Mika hat schön gekaut, Lillebo hats vor lauter Gier einfach verschluckt. 4 Tage hintereinander. War kein Problem.
-
Ich bin bei einer Trainerin, die nach dem Prinzip " trainieren statt dominieren " arbeitet und bin mega zufrieden. Auf der Seite ist auch eine Trainer - Umkreissuche.
-
Telefonnummer steht nicht drauf, weil ich darin fuer mich und meine Hunde keinen Sinn sehe.
Wir leben hier " auf dem Land " und die meisten Hundebesitzer kennen sich. Mika ist in jungen Jahren 2x ausgebüxt ( immer, wenn ich es eilig hatte... ) und es hat 5 - 10 min gedauert, bis ich einen Anruf hatte bei wem ich ihn einsammeln konnte.
Der Goldie davor ist mal aus dem Garten abgehauen, irgendjemand hatte das Gartentörchen aufgemacht
. Den hatte die Polizei eingesammelt
und bei mir angerufen. Beim Abholen saß er zwischen den ganzen Polizisten , wurde geknuddelt und hat Pausenbrote gemampft
-
Wenn auf hundert Meter Entfernung der Hund schon schreit, dreht jeder um.
Das wäre schön gewesen zu den Zeiten, als Lillebo noch so drauf war.
Schmaler Waldweg,wir haben noch 20 Meter bis zum Parkplatz ( von dem übrigens 4 andere Wege in den Wald führen ).Wir sind 2 Personen und 4 Hunde um die 25 kg. Einer brüllt , die Omi grummelt, die junge Dame hippelt und mein Opi schnüffelt selbstvergessen in der Gegend rum.
MUSS man da dann in diesen Weg reingehen ? Auch noch mit nem Feindbild-Frenchie ( gut, das konnte sie ja nicht wissen ) ? Ja, das ist die beste Idee seit langem
-
An meinem red merle Aussie gefällt mir orange/braun, petrol/braun und pistazie/braun. Hellblau sieht sehr edel an ihm aus und mega steht ihm die Farbkombi " limestone " von Hundewelt Pfalz.
-
Es ist sicherlich auch immer abhängig davon, ob man einen Hund mit guten Voraussetzungen gezielt aussucht oder eben ohne Rücksicht auf die Charakterzüge Ziele umzusetzen versucht
Und da brauchst du einen guten, erfahrenen Züchter , der schon die Verpaarung danach wählt. Ich würde mich da bei Züchtern umsehen, die in diesem Bereich / mit diesem Ziel züchten. Die meisten freuen sich, wenn ihre Nachzucht nicht irgendwo im Vorgarten rumdümpelt, sondern was zu tun bekommt.
-
Ich finde es schwierig zu sagen, daß ein Aussie auf keinen Fall Therapiehund geeignet ist. Ein paar Strassen weiter wohnt eine Frau, die einen Mini Aussie als solchen ausgebildet hat und es läuft super.
Dann wiederum sieht es hier bei mir so aus, daß Mika ( der ältere ) super geeignet wäre. Der liebt Menschen und Aufmerksamkeit und streicheln über alles. Mein Mann hat ihn früher oft mitgenommen, als er seine Mutter im Pflegeheim besucht hat. Für sie und alle anderen Bewohner war es DAS Highlight - und für Mika auch.
Der jüngere findet fremde Menschen komplett überflüssig, das wäre nix für ihn. Wir haben wir jetzt das Mantrailing für uns entdeckt, das findet er toll - obwohl die zu suchende Person fremd sein kann. Ich bin seit den beknackten Bundesjugendspielen nicht mehr so schnell gerannt...
-
Ob die Wohnsituation eine Rolle spielt kann man so allgemein nicht sagen.Mir wäre die persönliche Sympathie wichtiger, vielleicht sehen andere das aber nicht so
Zu deiner letzten Frage, wieviel Zeit zwischen Entscheidung und Abholung lag:
1. Hund - ein halber Tag
2. Hund - ein Tag
3. Hund - etwa ein halbes Jahr ( da lag eine Kreuzfahrt dazwischen )
4. Hund - von Dezember 2016 bis Juli 2018 ( ich habe auf eine spezielle Verpaarung gewartet )
-
... wenn du nicht verstehst wieso sich Menschen 2-Sitzer oder Cabrios kaufen
2008, als Mika zu uns kam, fuhr ich einen Mercedes SLK, 2-Sitzer. Mika saß immer -angeschnallt- auf dem Beifahrersitz und wenn er beim fahren einschlief, rutschte er mit den Pfoten nach vorne auf diese " Fenster-Taste" und prompt gingen die Fenster runter.
Es hat nicht lange gedauert bis ich meinem Mann verkündete, daß ich schnellstmöglich einen " Jeep für Mädchen " brauche...