Ach ja, auf ausreichenden Fettgehalt ( 15-25 % ) im Muskelfleisch achten, vor Allem, wenn du kein Getreide / Pseudogetreide füttern willst.
Beiträge von comyashon
-
-
Hier läuft ein Aussie namens "TJ" rum ( also englisch ausgesprochen Tii-Jay )
-
Mit Prozenten hab ich mittlerweile ein kleines Problem. Ich füttere Knochen nach Bedarf.
Z.B. decken bei uns den -täglichen- Ca-Bedarf ab
150 g Hühnerhälse oder
100 g Hähnchenrücken oder
50 g gewolfte Kalbsbrust...30% Innereien ? Kommt jetzt drauf an, was du unter "Innereien" verstehst. Wichtig sind Leber, evtl noch Niere, Milz kannst du weglassen und lieber Blut zufüttern, oder Blutpulver. Herz ist eher Muskelfleisch, sollte aber nicht allzuviel gefüttert werden, Lunge, Euter etc ist nur Bindegewebe, Magen ist auch Muskelfleisch. Man sagt, pro Tag und kg Gewicht 1 Gramm Leber wäre ausreichend z.B.
Nen Fastentag gabs hier nicht, hab von einem Tag auf den Anderen umgestellt ( zunächst ohne Knochen sondern mit Knochenmehl, bis sich der Körper gewöhnt hat ) Aber meiner ist ziemlich unempfindlich.
-
So kann man das sagen, allerdings : wenns zuuuuviel köchelt, zerfällts irgendwann in Fasern
-
Ich seh das hier bei uns nie, wenn, dann im Urlaub. Ich hab immer gedacht, da ist die Familie mit Hund im Urlaub und der erste, der aufsteht, geht mit dem Hund. Und damit keiner die Tüte vergisst, wird halt immer eine an die Leine gepappt.
-
Mein Mann fantasiert immer wieder mal von zwei Dobermännern namens Zeus und Apollo, gerufen "Jungs!"
Magnum?
-
Sooo eng seh ich das auch nicht. Er bekommt auch eher mal Hühnerklein als Hälse, einfach weil ich das im Supermarkt bekomme. Bleibt im Paket mehr Platz für Muskelfleisch. Dein Kleiner bekommt mit Sicherheit keinen Mangel, wenn du die Dinger eben weglässt.
-
Zu " Leery"
In der Serie "Outlander" nach Diana Gabaldon gibt es eine ziemliche Zicke namens Laoghaire, ausgesprochen Liirie
-
So, ich hab das Hühnerhals-Thema mal "sacken lassen".
Beim Geflügel sitzt die SD eher in Richtung Brust, das ist bei Hühnern wohl nicht anders als bei Enten/Gänsen.
Der größte Teil der Hühner wird in Massenzucht gehalten und sicher auch industriell geschlachtet. Da steht doch kein Metzger beilchenschwingend am Tisch. Und wie soll das denn so gehen? Sagen nach der Schlachtung dann die L-Thyroxine " IIIIHHH eine Brust, bääh, da verstecken wir uns doch lieber im Hals!?"
( mal davon abgesehen, wenn an nem Hals noch die SD hängen würde, dann sieht man das.)Und bei Enten ist dann der Entenmetzger professioneller als der Hühnermetzger? Oder begehen die Enten-Thyroxine eher Suizid, als sich dazu herabzulassen, in den Hals zu flüchten?
Ist nicht ganz Ernst gemeint.
Ich füttere weiterhin -auch- Hühnerhälse, die ja ein Nebenprodukt der Hähnchenbrust/Hühnerschenkel Produktion -für Menschen- sind. -
Wie keine Hähnchenhälse ?? Das würd mich ja mal interessieren.
In Supermärkten gibt's Hühnerklein, das sind meist Rückenstücke und m.Mn. nach für nen Welpen geeignet.
Entenhälse sind schon ne Ecke größer. Falls du auch gewolft nehmen möchtest, es gibt gewolfte Kalbsbrust, die bekommt Mika auch immer mal ( 2 kaputte Backenzähne, möchte nix riskieren )