Beiträge von comyashon

    @Elaia

    ich hab mir die FB Seite mal angeschaut, sieht ja sehr gut aus, liest sich auch klasse. Eigene Rezepturen und kein fragwürdiges Fertigbarf. Die haben echt eine Marktlücke gefunden, Respekt wenn's auch noch so gut ist wie es aussieht.

    Ich wäre sehr an deiner Beurteilung/Berichterstattung interessiert.
    Noch macht mir die Panscherei ja Spaß, aber wer weiß...

    naja, gewolft ist halt billiger. Die wolfen ja nicht allerfeinstes Gulaschfleisch, sondern eher so übriggebliebene, unschöne Reststücke.

    Ich hol inzwischen so einiges im normalen Handel, ein schönes Stück Suppenfleisch zum zerkauen, oder Hühnerherzen, -mägen und -klein zum Beispiel.
    Welches Fleisch suchst du denn ? Also Rind, Pferd, Huhn oder was.

    Ich finde schon, dass barfen zum abnehmen geeignet ist. Mika nimmt sehr schnell zu und auch ab. Wenn er zunehmen soll ( meist im Winter, da mehr Energieverbrauch ), gibt es KH zusätzlich, z.B. Hafer. Zum Abnehmen lass ich KH weg, achte aber auf ausreichenden Fettgehalt . Da sind in 3-4 Tagen 1-2 Kilo weg oder auch drauf.

    Ich habe mal im Urlaub eine Situation beobachtet, wo bei mir spontan " wow, was für ein Schutztrieb" durch den Kopf schoss:
    HHin mit Aussie an der 2m Leine. Hund ( ständig mit Rücken zur HHin ) umkreiste sie mit wachsamen Blick und angespannter Körperhaltung. Um die Beiden herum schwirrte Herrchen im 10-Meter-Radius mit ausgestreckten Armen und bat die Passanten um großen Abstand, sonst würde der Hund ausflippen.

    Die beiden wirkten nicht sehr glücklich.

    Variante 1 würde ich ausprobieren, da du ja sowieso einen Dörrautomaten gekauft hast.
    Variante 2 wäre wohl die, die ich wählen würde ( da am einfachsten :D )
    Variante 3 - nö, das Geld kannst du besser anlegen. Zumal du ja sonst zufrieden mit dem Plan bist ( der ja "nur" keine Leckerchen mit einbezieht . Mika hat z.B. 27 kg, berechnet habe ich 2% von 25 kg. Da passt das mit Leckerchen zusätzlich. Aber er ist erwachsen, als Welpe wäre mir das zu heikel.)

    In Foren duzt man sich ;)

    Ich füttere frisch, also Fleisch von verschiedenen Tieren, Innereien, Knochen, Gemüse, Öl und Kohlehydrate. Dazu Blutpulver, ab und an ein Ei, Haselnüsse und bestimmt hab ich da noch was vergessen.
    Ach ja, ab und an Pansen, wenn ich welchen vom Weideschaf bekomme, wie jetzt gerade.

    Kann ich ja verstehen, wenn man mit barfen so garnix am Hut hat.
    Ich finde aber diese Aussage der Vorbesitzer " verträgt nichts anderes, nur Pferd und Kartoffel" ein bißchen "wischi-waschi". Wäre schon interessant zu wissen, ob eine Auschlussdiät gemacht wurde. Aber gut, das wurde dir alles nicht gesagt.
    Bein g**geln habe ich einige Nassfutter gefunden, die oberflächlich gesehen deinen Vorgaben entsprechen, z.B.
    O'canis
    Fleischeslust
    Exclusion

    Zur Qualität kann ich da aber leider nichts sagen, von Nassfutter habe ich sehr wenig Ahnung... :ka: