Beiträge von Deister-Klopfer

    Da hast du auch recht Birgit. Wir sind ja auch ganz stolz auf den Süßen, er ist einfach toll !

    Im Moment benutzen wir auch leider schon öfter das Wort nein - wegen zB. auf dem Teppich rum kauen, Dinge von uns durch die Gegend tragen (und totschütteln :) und er springt er sehr häufig in unser Bett - kommt aber dann auch sofort runter. Das Problem ist wir haben keine Schlafzimmertür und er hatte leider auch schon nen paar Mal nen Erfolgserlebnis weil er eben nen paar Minuten drauf lag :sad2: Wir haben auch so nen riesen Bett (2,20 x 2,20) wo ich den ganzen Rand gar nicht vollstellen kann (so viele Wäschekörbe oä. hab ich gar nicht), so das er nicht drauf kommt...

    Ja unser Max war auch sehr dünn - deshalb ist das jetzt auch alles Neuland für mich mit so nem Pummelchen :-)

    Also das mit der Futtermittelallergie werde ich mir auf jeden Fall merken! Danke für den Tip...
    Ein bischen Geduld muss ich aber sicherlich eh noch haben den er wird ja gerade mal eine Woche behandelt. Die Tierärztin hat gesagt das kann bis zu 4 Wochen dauern.

    Ja das mit der Erziehung ist echt nicht so einfach weil man gar nicht so richtig weiß in welchem Maße und wann man damit richtig anfängt (man will ihn ja auch nicht überfordern und ist froh wenn er anfängt sich wie ein "richtiger" Hund zu verhalten)
    Ich bin auch ganz stolz das er mittlerweile auf seinen Namen hört (weiß das er dann gemeint ist), sich das Geschirr freiwillig anziehen lässt und wir ihm schon Sitz beigebracht haben :rollsmile:

    Also Luka hat ziemlich riesige Pfoten - wenn ich es nicht genau wüsste würde ich sagen der wächst noch ;-)

    Auf dem Abgabevertrag steht plötzlich er ist ein Beagle-Basset-Mix :???: ...aber das spielt ja auch keine große Rolle wer da nu mitgemischt hat.

    Na klar werde ich das mit Fotos dokumentieren. Bin auch ganz gespannt wie er sich so entwickelt. (Hauptsache wir bekommen endlich mal langsam die doofe Ohrenentzündung in den Griff - macht nämlich kein Spaß sich jeden Tag so unbeliebt zu machen :sad2: )

    Das hast du toll geschrieben Birgit - jetzt kann ich mich auch irgendwie noch besser in ihn hinein versetzen. Ich muss einfach viel mehr Geduld haben! (Ich geh extra schon fast ne Stunde vor Arbeitsbeginn los ;) )

    Danke an euch alle für eure Hilfe!

    Ich hoffe ich mache nicht so viele Fehler und der Kleine kann bei uns richtig aufblühen und ein richtiges Hundeleben führen!

    Ich würde sagen er ist nicht unbedingt ängstlich sondern eher total neugierig wie ein total junger Hund - er möchte ja auch gerne zu jeder Person (ob groß oder klein) und jedem Hund gerne hin.

    Und er hat auch schon nen paarmal richtige Lebensfreude gezeigt und ist so niedlich rum gehopst. So langsam versteht er auch das seine Nase zum schnüffeln da ist. Am Anfang ist er nur bei uns gelaufen und hat vielleicht einmal gepullert also nix mit rum schnüffeln usw. kennt er gar nicht :sad2:

    Na ja die Leckerchen mit denen er gelockt wird ist ja sein "normales Futter" und das ist ja von seiner Portion dann abgezogen.
    Er ist aber schon öfter ganz gut gelaufen und Pausen machen wir ja immer mal wieder.

    Und heute Morgen hat er sich doch schon beim Nachbarn hin gelegt also da kann er nun wirklich nicht schon kaputt sein - oder hat er keinen Bock mehr "weil er weiß was ihm bevor steht"?
    Ist ja auch kein Problem dann fahren wir eben mit dem Auto und gehen nur kleinere Strecken aber da er eben schon ganz gut mitläuft dachte ich es ist in Ordnung für ihn. (Gehe auch extra Feldweg damit er nicht die ganze Zeit auf hartem Beton gehen muss)