Beiträge von Deister-Klopfer

    Hallöchen,

    wir haben unseren kleinen Moppel heute genau seit 1 Woche.
    Wir laufen mit ihm morgens zur arbeit und Abends zurück (eine Strecke höchstens 2km). Wir haben aber "das Problem" das er sich ständig hin legt und dann nicht weiter will. Heute morgen war es schon an der Einfahrt unserer Nachbarn. Er macht das auch wenn er etwas interessantes sieht zB. spielende Kinder oä.
    Ich weiß auch nicht ob es nun angst ist , er nen Dickkopf hat oder einfach keine Lust sich zu bewegen (was man ihm nicht verübeln kann denn er wiegt 31 anstatt 20 KG/lt. Tierarzt)

    Jetzt wollte ich mal fragen wie ich mich in solchen Situationen am besten verhalten sollte?
    Bisher habe ich ihn mit Leckerlies weiter gelockt, manchmal klappt es auch wenn man ihn lieb ruft (seinen Namen kennt er aber auch noch nicht so wirklich), einfach weiter geht so das er nen ganz leichten Ruck an der Leine merkt oder ich mich eben ein Stück weiter hin hocke dann kommt er meistens.
    Er würde auch am liebsten in jede Einfahrt rein gehen aber da kann man ihn dann meist ganz gut weiter locken...

    zu deutsch - er kennt eben gar nix...

    Ich möchte nichts falsch machen und brauche eure Hilfe.

    Danke schööön!!! :gut:
    Ihr habt mir schonmal sehr geholfen!

    Ich habe jetzt erstmal bei Futterfreund kleinere Mengen Orijen, Granatapet Light und dann noch Reinfleischdosen von Lunderland und Terra Canis bestellt.
    Das mit dem Hüttenkäse hört sich auch gut an und wird getestet. Habe bis jetzt nur Buttermilch / Magerquark mit Obst und Gemüse versucht und das wurde sehr gern von Luka gefressen.

    Ja leider stimmt das mit den 10 Kilo - es ist wirklich kaum zu glauben.. Der arme Schnuffel kann sich ja nichtmal richtig kratzen :sad2:

    Blut wollte sie gestern nicht gleich auch noch abnehmen - weil wir wirklich schwierigkeiten hatten im Ohrentropfen zu verabreichen. Die Tierärztin konnte ihm leider nichtmal richtig ins Ohr schauen. Ich hatte auch das Gefühl das er wirklich schmerzen dabei hatte und nicht "am rumspinnen" war.
    Ende nächster Woche müssen wir wieder hin (wg. den Ohren) und dann wollen wir das auch mit dem Blut machen.

    Die Ärztin wollte erst gar nicht glauben das er ca. 3 Jahre alt ist - weil er neben dem heftigen Übergewicht auch "Liegestellen" hat...

    Wir waren gestern beim Tierarzt...

    Unser Luka wiegt 31 kg!!!! :verzweifelt:
    Und er soll ca. 20kg wiegen...

    leider hat er auch total entzündete Ohren (ist uns gleich aufgefallen weil er sich öfter mal kratzt und viel schüttelt).
    Jetzt müssen wir ihm jeden Tag Ohrentropfen rein machen was er überhaupt nicht mag.

    Gibts da eigentlich nen Trick oder hilft da nur festhalten und rein damit?

    Ja mir kam das auch alles merkwürdig vor. Aber da ja der kleine Moppel nix dafür kann :sad2: hab ich ihn gleich mitgenommen... Deshalb will ich mich eigentlich auch nicht drauf verlassen das ihn schon ein TA angeschaut hat.

    Ich bin auch gespannt was der Tierarzt dann sagt. Wir sollen zwischen 18 und 19 Uhr mit ihm da sein.

    Na dann will ich mal Reinfleischdosen bei Futterfreund bestellen aber welche bloß?!

    Gibt es sonst noch "Zusätze" die ich gleich mitbestellen könnte die ihm gut tun würden?

    Nee komischerweise keine Vorkontrolle :???:

    Die Dame von der Pflegestelle wusste nichtmal wie das jetzt läuft und wir haben dann gemeinsam Fr. Weber von dem TS-Verein angerufen und die hat gesagt wir können ihn gleich mitnehmen und sie schickt mir dann den Vetrag.
    Er stinkt auch extrem - aber ich will ihn nicht gleich so überfordern und noch duschen.
    Und wir haben eben gleich gemerkt das er sich sehr häufig kratzt und schüttelt.

    Ich denke wir werden auf jeden Fall so nen Blutcheck machen lassen - denn die können mir ja viel erzählen. Sicher ist sicher...