Warst du schon mit ihr beim Tierarzt?
Beiträge von Sojaschnutenie
-
-
DAP= Dog Appeasing Pheromone
Das sind Pheromone die zwar nicht so zu riechen sind, dem Hund aber ein gutes Gefühl geben sollen, da sie ihn an seine säugende Mama erinnern. Soll gegen Ängste helfen.
Hat bei unserem Süßen aber nix gebracht. -
Als ich neulich mal in der gbS (großen, böse Stadt) war, ging ich mit meinem in den Park. Als 3 kleine Jungen mit Fahrrad vorbeikamen bin ich an den Rand gegangen und habe ihn sitzen lassen.
Als sie vorbei waren, fragte der eine "Ist das ein Pitbull?" Ich sagte "Nein, ein Boxer". Da war er richtig enttäuscht.
Tja, auch so rum kann es gehen. -
Na also, alle Angst war umsonst.
-
Meine Trainerin meint, dass mein Hund 3x täglich raus muss. Davon sollten 2x 30 Minuten und der Rest eine Stunde sein. Gerade wenn der Hund z.B.HD hat ist eine gleichmässige, regelmässige und nicht zu lange Bewegung wichtig.
Ich soll keine 2,5 Stunden Spaziergänge machen.Ehrlich gesagt mache ich aber nur 1-2, dafür kommt der Hund viel in den Garten (2000 qm) wo er Erziehung und Ballspiele bekommt und geht 3x die Woche in die Hundeschule.
Wir wohnen auf dem Land, also ist ein Spaziergang hier durch Feld und Wald mit zahlreichen Wildfährten, nicht an der Strasse. -
Keine Bange, ihr schafft das schon.
Ich war gestern auch das erste Mal mit meinem in der HuSchu, ich dachte auch dass er nix drauf hat, er war aber sehr gut, ich bin richtig stolz auf ihn. Aber HuSchu sind doch auch zum Lernen da, wenn da ein blöder Spruch vom Trainer kommt ist es eh die Falsche. In meinem ersten Versuch einer Hundeschule bekam ich, als sich mein Hund hinlegte anstatt sich zu setzen auch nur den Spruch" Das ist nicht Sitz, das ist Platz". Ich entgegnete dann, dass ich das wüsste, mein Hund aber nicht und das wir ja deswegen auch in der Schule wären... So ein :zensur:
Ich bin da nicht wieder hingegangen. Die machen aber eh zum ende des Jahres zu. -
Ich finde die Idee garnicht schlecht. Mal abgesehen vom Quad vielleicht.
Wenn du das mit dem Fahrrad machst ist der Hund wahrscheinlich schneller bei dir als du schauen kannst, oder?
Ist doch eine gute Idee seinen Windhund auszulasten.
Wie sieht denn der Garten aus, kann man da vielleicht irgendeine Konstruktion bauen die das wie auf der Bahn macht?
Aber so ein großer Garten ist ja eher selten.
Wenn jemand eine tolle Idee dafür hat, her damit, ich habe einen Boxer der auch nie genug rennen kann. -
Mir scheint als ob er dich beschützen will, geh bitte auf jeden Fall in eine gute, gewaltfreie Hundeschule.
-
Das Problem ist vielleicht, dass der Hund nach so einer kurzen Zeit schon so lange alleine bleiben muss. Normalerweise nimmt man sich ja doch ein paar Wochen Urlaub und schaut erstmal dass er sich eingewöhnt.
Natürlich hat er Panik dass ihr nicht wiederkommt, wer weiß was er erlebt hat? Vielleicht sind seine letzen Besitzer immer sehr lange weggeblieben, wer weiß.
Ich habe hier auch so einen Fall, er nimmt zwar nichts auseinander, leidet aber sichtlich unter Verlassensangst. Wir haben ihn nun seit 2,5 Monaten und länger als 3 Minuten geht nicht. Ich bin aber mit einer Trainerin dran, wenn ich mal etwas vorhabe nehme ich ihn entweder mit, oder er geht in eine Tagesstätte, das sind 12 Euro für einen ganzen Tag. Er wurde abgegeben, da er täglich 10 Stunden alleine bleiben musste. Dass der Panik hat ist verständlich.
Vielleicht kennt hier jemand einen guten und günstigen Trainer in deiner Nähe? -
Gehört Stoffelchen dir denn jetzt ganz? Darfst du ihn für immer behalten? Oder musst du ihn noch u.U. abgeben wenn sich ein entgültiger Besitzer findet?