Hi,
Ja ja die "uschis".Gott sei dank treffe ich eher selten auf solche.
Vor einiger zeit habe ich mich alledings auch mal als "Uschi" betätigt.Da konnte ich einfach nicht nichts sagen:
Großer Hund (ca 40 kg). Der hat mit meinen Hunden gespielt,währenddessen erzählt sie mir,daß ihr Hund manchmal zu Anglern rennt und denen das Essen klaut.
Wir sind dann noch eine Weile miteinander gelaufen und am Rückweg auf eine Wiese gelangt.Prompt rennt der hund los und klaut sich eine Tüte Semmeln,rennt damit weg und Frauchen wild rufend hinterher (sah sehr lustig aus,und auch die Angler haben gelacht
) . Einer der Angler hat die Frau dann ein bischen ins Gebet genommen,worauf sie nur Ausflüchte gebracht hat. Ich habe dann den ungebetenen Ratschlag gegeben,daß sie vielleicht eine Schleppleine nehmen sollte und solche situationen üben oder in eine Hundeschule (nicht verein).Wollte sie beides nicht.Mehr habe ich aber auch nicht gesagt ,ich will keine "Uschi" sein aber manchmal überkommt es einen doch und man sagt etwas.
ich hoffe,daß sie das inzwischen im Griff hat.man stelle sich nur vor: Familie mit Kindern beim Picknicken und da kommt ein sehr ungestümer grobmotorischer,wenn auch sehr lieber Hund angerast .
Die bekommen den Schreck ihres Lebens.
LG
Sigrid und co