Beiträge von SigridM

    Die Videos sind Klasse. Da sieht man sehr schön den Unterschied.
    Ich habe es doch irgendwie falsch aufgebaut,denn meine Hunde bewegen sich mehr.
    Meint ihr man kann das neu aufbauen? Einer meiner Hunde ist 6 ,5 Jahre alt und läuft in O2,der andere 3 und läuft in der O1.
    Na ja versuchen kann man es ja, ob es klappt ist dann noch die andere Frage. :headbash:

    Sigrid und Co

    Ich denke Hunde erholen sich recht schnell von solchen Eingriffen. Deshalb würde ich die Operation auch machen lassen. Ein paar Wochen Schonung hält sie aus. Hat denn der Tierarzt gesagt wie sie danach leben kann,ich meine muß sie Zeit ihres Lebens geschont werden oder kann sie dann ein einigermaßen normales Hundeleben führen.Das wäre mir noch wichtig.

    LG
    Sigrid und Co

    Wieviele brauchst du denn?
    Ich rufe sie mit "komm" wenn sie zu mir kommen sollen und mit "weiter" wenn sie einfach weiterlaufen sollen ohne,daß sie direkt zu mir müssen.Manchmal in Verbindung mit den Namen .
    Im Training gibt es dann noch das "hier" mit Vorsitz oder das "Bei" wenn sie gleich in Grundstellung sollen.

    LG
    Sigrid und Co

    Auch :D
    @ Las Patitas :
    Ein Hund kann sich auf verschiedene Weise vom Steh ins sitz begeben.
    Eben so wie es die meisten machen: vorderpfoten bleiben stehen und Hinterhand schiebt sich nach vorne.
    Oder man kann es so beibringen wie finnrotti es möchte (falls ich das richtig verstanden habe) Daß die Hinterhand auf den Boden plumpst wo es gerade steht,dann muß der hund aber seine Vorderpfoten ein bisschen zurückstellen,damit er gerade sitzt (sonst gäbe es wahrscheinlich Punktabzug wegen Stemmen ).
    Diese Feinheiten sind es die Obedience richtig schwer machen. ich weiß nicht,ob ich es meinen Hunden je beibringen kann,die Positionswechsel zu machen ohne sich dabei vor oder zurückzubewegen.
    Ich weiß das schon,daß es dafür Punktabzug auch in Deutschland gibt.

    LG
    Sigrid

    Hi,
    Ich bin auch immer unsicher,wenn ich einer Schafherde begegne.Bis jetzt habe ich immer das Glück gehabt umdrehen zu können.Aber wenn das nicht möglich ist?Keine Ahnung was ich dann mache (Wenn z.B.das Auto in 10 Min zu erreichen ist umdrehen aber heißen würde,nochmal die vorherigen 2 Std. laufen zu müssen.
    Ich verstehe die Hundebesitzer aber nicht ,die ihre Hunde in eine Schafherde laufen lassen.Ich denke immer,daß die Schäferhunde ihre Herde beschützen,alleine deshalb mache ich schon einen Bogen um Schafherden.Man muß ja nichts provozieren.

    LG
    Sigrid und Co

    Ich habe schon gehört,daß in Skandinavien sehr streng gerichtet wird und die Anforderungen sowie das Niveau im Obedience sehr hoch sind. Meine Hunde machen das auch,vom steh ins Sitz bleiben zwar die Vorderbeine stehen,aber die Hinterbeine werden nach vorne gezogen.fazit :Beim nächsten Platz ist der Hund um einiges weiter vorne.Mir ist noch gar nie in den Sinn gekommen,da ein eigenes kommando zu geben und neu aufzubauen.Das ist aber eine gute Idee. Ein passendes Kommando fällt mir jetzt aber auch nicht ein aber "hocken" ist doch schonmal nicht schlecht.

    PS: Gibt es eigentlich Videos von Obi-wettbewerben aus eurem Lande?

    LG
    Sigrid und Co

    Vielleicht ist ihr das Ding zu hart? Ich würde es auch mit umwickeln probieren. Clickerst du? Ich habe Ganja das Apportieren zumindest teilweise mit dem Clicker beigebracht.
    Evtl.könntst du ja auch ein anderes Apportel nehmen,z.B. Holz.

    LG
    Sigrid und Co