Beiträge von SigridM

    @ jennifer:
    Ich finde es richtig,wie du das machst.Meine Hunde dürfen in der Stadt nicht markieren .Eigentlich an der kurzen Leine gar nicht. Und wie vorhin schon gesagt wurde,natürlich sieht man Pinkelstellen. Und Leute ,die keinen Hund haben sehen das wahrscheinlich noch deutlicher.
    Ich gehe mit meinen Hunden zum Spazierengehen ins feld und in den Wald,da können sie pinkeln soviel sie möchten bis dahin herrscht absolutes Pinkelverbot,auch an Hecken usw.
    Sollte ich im Urlaub mal Stadtbesichtigungen machen,gehe ich vorher mit den Hunden spazieren,dann müssen sie auch nicht unbedingt,wenn ich länger in der Stadt bin finden sich meist auch Stellen wo sie dürfen,da lasse ich dann die Leine länger oder gebe die Aufforderung zum "Pipimachen"
    das können auch Rüden lernen.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Sind Rottweiler nicht sowieso eine sich eher spät entwickelnde Rasse?
    Ich denke,das Revierverteidigen kommt noch.Wenn es aber bei euch sowieso Gang und Gebe ist,daß leute rein-und hochkommen dann würde ich eher versuchen so ein Verhalten zu verhindern nicht zu fördern.Nicht,daß der schuß mal nach hinten losgeht.

    LG
    Sigrid und Co

    :D
    Ich habe das Futter noch nicht probiert,aber ich denke schon,daß meinen Hunden ihr Futter schmeckt,sonst würden sie sie es nicht so gierig fressen oder? Und auf Platinum,das ich manchmal als Leckerlie nehme sind sie total heiß,also nehme ich an,daß es den Hunden richtig gut schmeckt.

    LG
    Sigrid und Co

    couchpotatoe : manche Radfahrer sind einfach zum :zensur: .Gut,daß deiner Kleinen nichts groß passiert ist.

    Santi :Tut mir leid aber dein Verhalten finde ich absolut nicht richtig.So schmal war der Weg doch bestimmt nicht,daß man nicht schnell den Hund und sich selber zur Seite bewegen kann und trotzdem den Haufen aufsammeln kann. Und dann noch nicht mal nach der Dame schauen weil man sooo schnell zum Auto zurück muß.


    LG
    Sigrid und Co

    Also,wenn das plötzlich angefangen hat würde ich doch an irgendeine Krankheit denken,oder Schmerzen. Oder kann es sein,daß sie läufig war,ist oder wird?Oder hat sich bei euch irgendetwas verändert (Umzug,Baby,oder so etwas)?
    Also an Herbstdepressionen glaube ich bei Hunden eigentlich nicht.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    ich finde 7 Std.auch ein bisschen lang,wenn er nicht zwischendurch rauskommt. Aber ich glaube nicht,daß man da Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen kann sofern er keinen Krach macht.
    Insgesamt gehst du ja genug mit dem Hund raus.Ich würde mir da keine Sorgen machen.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    meine Hunde dürfen auf die couch und auch ins Bett.Aber wenn ich aus irgendeinem Grund möchte,daß sie runtergehen machen sie das auf Befehl.
    Sie dürfen auch im urlaub weder ins bett noch auf die Couch und akzeptieren das auch.
    ich würde ihr auch den Befehl runter beibringen oder "geh auf deine Decke",was vielleicht noch besser ist,weil das dann kein Verbot sondern ein Alternativverhalten ist.
    Ach ja,ich würde sie in dem Alter nicht von der Couch schubsen,sondern runterheben wegen der Verletzungsgefahr.Auch sollte sie noch nicht selber runter springen.
    Also fazit :ich bin der Meinung,daß beides geht Hund darf eigentlich generell auf die Couch aber wenn gewünscht muß der Hund auf seine Decke liegen.
    Das ist einfach Trainingssache.
    Ach ja,das Wie habe ich vergessen.Ich locke den Hund auf seinen Platz gebe den Befehl "Decke" und ein leckerlie.
    Anfangs sehr kurz,dann immer länger auf dem Platz halten.Erst nach Auflösekommando darf er wieder vom platz runter.

    LG
    Sigrid und Co