Beiträge von SigridM

    Mal off topic.
    Ist es eigentlich in Amerika unüblich mit Hunden spazieren zu gehen?
    Wenn ich mir die sendungen anschaue fällt mir auf,daß millan empfielt mit den Hunden 40 Minuten spazieren zu gehen am Tag. Das finde ich eigentlich ein bisschen wenig aber die Leute sind dann immer total überrascht,daß sie mit den Hunden raus gehen sollen.Hier in Deutschland machen das fast alle Hundebesitzer würde ich mal behaupten (Ausnahmen gibt es sicher). Und auch länger als nur 40 Minuten.
    Das wollte ich schon lange mal jemanden fragen,der in Amerika wohnt.

    LG
    Sigrid & Co

    Zitat

    Erinnert sich noch jemand an "Mein Freund, der Otter" *schluchz* !

    Anscheinend nicht viele,ich aber schon,der kleine Otter (Midge hieß er glaube ich).Da habe ich auch immer wegschauen müssen.

    Spirit hat auch einige traurige Szenen,aber Gott sei dank ein Happy End.

    "Die unglaubliche Reise"(alte Version) und "Mein Freund Yeller" würde ich auch mal wieder gerne sehen,trotz traurigen Szenen bzw.Ende.
    Eigentlich würde ich gerne alle diese alten Filme gerne wieder anschauen,z.B.
    die von Disney mit den Pumas und an einen mit einem Luchs.


    LG
    Sigrid und Co

    Das heißt Zielobjektsuche. Dabei muß der Hund kleine bis kleinste gegenstände suchen und anzeigen (nicht apportieren). Das ist sicher sehr interessant für einen Dackel. Unter dem Stichwort findest du bestimmt einiges hier im Forum.
    Wie das nämlich genau funktioniert weiß ich auch nicht.
    ich verstecke meinen Hunden zwar auch kleine Gegenstände,die müssen sie dann suchen und bringen.

    LG
    Sigrid und Co

    Ich hätte auch an den Pudel oder Zwergpinscher gedacht.Den Pudel muß man halt scheren,dann kann er auch kurzhaarig sein. Border Terrier haben halt Jagdtrieb,teilweise nicht zu knapp :roll: .
    Kooikerhondje wäre vielleicht noch eine Möglichkeit,sind aber auch nicht ganz kurzhaarig.Was exotisches wäre der Schipperke,soll aber charakterlich nicht ganz einfach sein.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    LG
    Sigrid und Co

    Natürlich geht das.Ich mache das auch so.Ich habe die Befehle : links dableiben bzw.rechts dableiben und das gilt sowohl zu Fuß als auch am Rad.
    Dabei sollen die Hunde bei mir an der Seite laufen,auf gleicher Höhe,aber nicht so exact wie beim Sport das "Fußlaufen".
    Beigebracht habe ich das mit Leckerli .

    LG
    Sigrid und Co

    Hi Marie,

    Mach das,was meine Vorschreiberin gesagt hat und nebenbei kannst du dich ja mal umschauen.Gibt es bei euch in der Nähe Hundevereine die verschiedene Sportarten anbieten? Schau da mal zu,vielleicht gibt es dort auch Junghundkurse. schau dir verschiedene Sportarten an,schau wie dort gearbeitet wird.Und was dir und deinem Hund Spass machen könnte.Überstürz aber nichts.
    Es gibt ja auch noch viele andere Sportarten,da gibt es auch schon einen Thread dazu,wo alles aufgelistet ist.
    Link dazu,falls es klappt: https://www.dogforum.de/ftopic93505.html


    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Der Hund ist noch nicht bei dir "angekommen". Aus ihrer Sicht greifst du sie an und sie muß sich wehren.Auch das "Über den Kopf streicheln" kann von ihr als Bedrohung ausgelegt werden,deshalb duckt sie sich.
    Du mußt ihr Vertrauen gewinnen anstatt sie zu bedrohen und versuchen sie auf den Rücken zu drehen. Wenn du so weiter machst,fürchte ich ,daß sie immer ofter probieren wird sich zu verteidigen und du denkst,das darf sie nicht bestrafst sie härter und was dann passiert kann man sich leicht ausmalen.Ein Teufelskreis. Durchbrich ihn sofort. Denk daran,daß sie wahrscheinlich kaum erzogen ist und nicht weiß,was falsch und richtig ist.das mußt du ihr zeigen,ruhig und ohne Gewalt.

    LG
    Sigrid und Co