Beiträge von SigridM

    Ich habe meinen 7. Hund und lerne immer noch dazu.
    Ich bin auch der Meinung,daß die Hundebesitzerin nicht richtig gehandelt hat und sich auch noch damit zu brüsten,daß ihr Hund alle anderen schon gebissen hat ist ja auch unter aller Kanone, aber trotzdem hast du eindeutig eine Mitschuld,da es dein Welpe war,der auf den Jacky zugelaufen ist. Ich würde den Vorfall unter blöd gelaufen abhaken und der Dame samt Jacky möglichst aus dem Weg gehen. Und deinem Welpen zeigen,daß nicht alle Jackys so sind .

    LG
    Sigrid und Co

    Hallo,
    leider gibt es Welpenschutz nur innerhalb des eigenen rudels.Außerhalb gilt das nicht. Es ist bedauerlich,daß das deinem Welpen passiert ist. Du mußt jetzt schauen,daß er möglichst viel positiven Hundekontakt hat.Dazu ist es wichtig,den Hund nicht einfach auf fremde Hunde zulaufen zu lassen,sondern sich passende und freundliche,aber nicht überschäumende Hunde zu suchen, wenn es eine gute welpenschule bei euch gibt würde ich empfehlen eine solche zu besuchen. Ich denke,du mußt noch einiges lernen. Wäre natürlich fair von der anderen Hundebesitzerin,die Tierarztkosten zu ersetzen,aber ob du das einklagen könntest weiß ich nicht. Immerhin ist dein Welpe zu dem anderen gegangen.

    LG
    Sigrid und Co

    Ich war schon oft mit Hunden im Zoo und keiner hat sich schlimm aufgeführt,obwohl ich auch jagdbegeisterte hunde dabei hatte. Aber meine Terrier waren schon seeehhhr interessiert an den Gerüchen und wenn sich die Tiere bewegen. Klar,daß man die Hunde angeleint läßt und auch schaut,daß sie nicht aus dem halsband schlüpfen können oder so
    ich fand es immer nett im Zoo mit Hund,und ich finde es schön,daß es Zoos gibt die das erlauben. Die Zootiere gewöhnen sich anscheinend auch an den Anblick von Hunden und sind meist ganz cool. :smile:

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Ehrlich gesagt wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen,das zu versuchen. Ich würde auch versuchen ihn bei jemanden zu lassen,oder im Auto in einer Box. Zum gewöhnen kann man ja in Läden gehen (Bäcker,metzger) wo man den Hund beobachten kann und den Hund anbinden.Dann muß man aber wirklich schauen,was der Hund (oder passanten) so treiben und eben schnell raus wenn was ist.In den Supermarkt würde ich auch nicht gehen und den Hund draußen lassen,so ein Welpe ist schon mal schnell geklaut oder so etwas. :/
    LG
    Sigrid und Co

    Eigentlich gar nicht speziell,das sind ja Situationen,die man bei den Spaziergängen sowieso erlebt.Und meiner Erfahrung nach erlebt man da wesentlich mehr als bei der BH .Nur falls ihr so in der Pampa wohnt,daß ihr sonst niemandem begegnet würde ich vielleicht mal belebtere Stellen aufsuchen und schauen ob er irgendwo probleme habt.Wird das eigentlich bei euch im verein nicht geübt?

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Falls du in eine Welpenschule willst,schau sie dir aber vorher an.Wenn da grosse Rabauken in der gleichen Gruppe wie kleine Welpen sind und die alleine spielen dürfen ("die machen das unter sich aus") dann lieber nicht.Denn wenn sie überrannt oder gemobbt würde,wäre das eher kontraproduktiv.
    Vielleicht kennst du ja jemanden mit einem erwachsenen souveränen Hund mit dem du dich mal treffen könntest,am besten einer der nicht wild spielt.
    LG
    sigrid und Co