Beiträge von malimuc

    hundeschulen und trainer sind im moment sehr IN, M.R. scheint recht geschäftstüchtig zu sein und versucht aus dem momentanen boom das grösstmögliche kapital zu schlagen.

    ansich nichts verwerfliches, denn versuchen kann ja jeder alles...nur kann ich wirklich nicht verstehen das es leute gibt die diesen preis dann tatsächlich auch bezahlen.

    zumal es sich dabei ja nicht um eine hochqualifizierte einzelstunde mit einem mega komplizierten problemhund am rande des abgrunds handelt, sondern um eine spielstunde mit welpi :lol:

    es gibt da so ein teppichreinigungspulver von vanish, das ist wirklich super.
    die reinigung ist ziemlich aufwändig, mann muss das halbfeuchte pulver aufstreuen und in den teppich einarbeiten (ich habs mit dem schrubber gemacht), dann trocknen lassen und den ganzen kram absaugen (da geht ein kompletter staubsauger beutel bei drauf)

    aber, ich muss es wirklich sagen, es hat geholfen!!!

    Zitat

    Weltherrschaft?
    Hypnose?
    :lol:

    hey, macht mir keine angst :D

    ja, er lag auch ganz aufmerksam da, also nicht in der typischen schlummer tüdeldü stellung sondern im akkuraten platz mit ganz wachem gesichtsausdruck.

    obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir gerade ein das meine schäfi-mix hündin das früher auch immer gemacht hat, allerdings aus anderem grund.
    sie hat mich frühmorgens immer nase an nase geradezu hypnotisiert und darauf gelauert das ich endlich die äuglein aufmache und aufstehe :lol:

    war immer ein herrliches bild wenn man völlig schlaftrunken die augen öffnet und direkt in zwei wenige cm entfernte hundeaugen blickt.

    ist jetzt vermutlich nicht so weltbewegend, aber interessieren würde es mich schon.
    mir ist es letzte nacht aufgefallen als ich schon so fast am wegdösen war, tief in die kissen vergraben, und mal eben einen kleinen seitenblick riskierte ;) da lag hundi ganz konzentriert vor mir und glotzte mir mitten ins gesicht, minutenlang.

    warum macht er das, neugier? bewachen? schmieden finsterer pläne :D ?

    als ich meinen rabauken im zarten alter von fünf monaten abgeholt habe stand er wohl zum ersten mal in seinem leben in einer wohnung.

    von verunsicherung allerdings keine spur, stattdessen ist er gleich mal auf den tisch gesprungen und hat sich zielsicher die reste vom frühstückscappuccino einverleibt der da noch so rumstand.

    deshalb heisst er cappuccino, passt auch zur fellfarbe.
    rufname ist capi, er hört aber auch auf blödi :D

    ich war letztens unterwegs zum schleppleinentraining richtung übungsacker, der einfachheit halber und weil es nur eine kurze strecke ist blieb die normale leine zuhause und hundi war bereits an der schleppe, ein 15 meter gurtbandteil.

    wir müssen da eine vielbefahrene strasse überqueren und ich habe ihn mit der einen hand kurz gehalten, mit der anderen den riesen knäuel restleine.
    kommt uns eine frau entgegen und meint ganz entsetzt: "lassen sie doch dem hund ein bisschen mehr leine, nur ein bisschen. ich verstehe das nicht, da kaufen sich die leute so lange leinen und dann darf der hund doch nur an der kurzen leine spazieren gehen" :???: