Beiträge von Estandia

    Huhu :smile:

    Erspar ihm lieber den Stress beim Arzt (solang es geht). Fang ganz klein an: Übe mit ihm, dass er sich in Ruhe die Pfoten anschauen lässt - mit viel Lob und ggf. Leckerlies. Jeden Tag nimmst du eine Pfote, streicheln, kucken, Haare "checken" ... so gehts eine weile bis du alle Pfoten mal angefasst hast und der Hund trotzdem ruhig bleibt und sich aufs leckerli freut. Dann kannst du anfangen eine schere zu nehmen, zeig sie ihm, pack sie wieder weg, irgendwann schneidest du mal ein fitzelchen fell ab und lobst ihn ganz fett. wenn er ruhig bleibt kannst du später immer mehr wegschneiden.

    LG

    Zitat

    Estandia
    :D Ich wohne neben einem Kindergarten, ganz schlimm :D Ich freu mich dann immer und lobe die Kinder wenn sie vorher fragen ob sie streicheln dürfen.

    jupp das ist nett. und es passiert immer öfter :D
    aber die Renterfraktion ist da schon resistenter, die kucken auch böse, wenn man sagt "von unten streicheln" wenn der hund zurückgeht wenn er von oben angefasst wird

    LG

    Zitat


    Eine Beobachtung die ich gemacht habe: Ich sehe öfter Obdachlose und Aussteiger / Punks mit ihren Hunden auf überfüllten, hektischen Plätzen - ungeleint! Diese Hunde scheinen mir so gut erzogen und / oder sozialisiert zu sein, denn sie würdigen anderen Hunden geschweige denn Menschen keines Blickes, verbellen nichts und niemanden, machen keinen Ärger, sondern bleiben Treu bei ihren Besitzern, die ihnen im Grunde nur "Luft und Liebe" bieten können. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das sind erstklassige Hunde.

    Ist mir auch schon aufgefallen, bis mir eine ehemalige Obdachlose erzählt hat wie das läuft mit den Hunden. Meistens ist das schon die x-te Generation Hund, die die bei sich haben. Die Fluktuation bei Punker-Hunden ist sehr hoch, die Hunde können nicht anders als sich ständig an ihren Herrchen zu orientieren, die müssen ständig aufpassen was geht, ansonsten sind sie weg vom Fenster und kein Obdachloser/Punk hat das nötige Geld für Operationen etc.

    LG

    Zitat

    Ich kenne übrigens nur wenige Leute die sich auch überall an die Leinenpflicht halten und auch wenige die das interessiert....

    ja ich weiß :(

    da bin ich wahrscheinlich ZU vorsichtig und leine meinen hund lieber mal zu oft an als ab :ops:

    Wir spazieren hin und wieder auch mal am Müggelsee rum, an schönen Tagen ist da aber auch immer die Hölle los. Bis zum Müggelturm haben wirs auch schon mal geschafft. alles seeeehr idyllisch :D

    LG

    Ungesund nicht direkt. ich würde allerdings Trockenfutter und Nassfutter nicht in einem Napf geben, weil beides unterschiedlich verdaut wird und zu Durchfall führen kann. Ich selbst habe lange 2 verschiedene Trockenfuttersorten gefüttert, aber getrennt, morgens und abends halt und hat gut funktioniert. Im Moment stellen wir auf komplette Rohfütterung um. Trotzdem wirds ab uns zu Mal eine Dose Nassfutter geben, aber nicht mit dem anderen Futter zusammen.

    LG

    Wir waren bisher nur einmal in der Wuhlheide, da wäre ich gern dabei. Danach kann man ja mal sehen, ob man sich auchmal andere Wäldchen ankuckt. Wir gehen öfters im Grünauer Forst spazieren.

    LG