Beiträge von Estandia

    Als ich noch normaler Angesteller war und grade nix dringendes im Büro anlag, bin ich natürlich ins DF :D Als Firma, die vorrangig mit E-Mail und Internet arbeitet gehört der Browser zum guten Ton.
    Jetzt als Freiberufler zahlen "alle" meine Chefs und Kunden für's Surfen im DF :lol:

    LG

    Kauen könnte der Entspannung und dem Stressabbau dienen. Eventuell verarbeitet er den Tag.
    Stolzieren ist Schaulaufen a la "Schau her, was ICH habe!" Meist ist es eine Provokation, ein Anzeigen von "meins!". Kommt er zu euch oder macht er das eher "ungerichtet"? Es gibt Hunde, die sammeln bewusst Äste, Tannzapfen etc. um andere Hunde damit anzulocken und Rennspiele zu provozieren oder (auch bewusst) einem anderen Hund deswegen auf's Maul zu hauen :hust:

    LG

    Bokey legt sich bei allem hin was länger als 60 Sekunden dauert, um es aufzufressen. Sein erster Kehlkopf dauerte gut 15 Minuten. Da dachte ich schon, der pennt dabei ein und ich schlich mich mehrmals zur Küche, um zu sehen, ob der Hund noch lebte. Danach schlief er wirklich auch erstmal ne Stunde durch :tropf:

    Aber mit Essen spielen geht gar nicht :hust:

    LG

    Auch mein Pupsi ist für mich unbezahlbar. Für kein Geld der Welt, geb ich die Kontrolle über ihn aus der Hand. Da würde ich meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich nicht weiß, was ihm geschieht :/

    Ich bin ausserdem in der "tollen" Position soviel Geld verdienen zu können wie ich will und da brauch ich nicht noch mehr - gibt nur Ärger und Neid :ugly:

    LG

    Weiß denn jemand, WARUM Millan mit diesen "Hilfsmitteln" arbeitet?

    Wenn er "ansonsten" doch einige gute Ansätze hat, ist er trotzdem ein Mensch der "bösen Hunden" einfach weh tun will, weil er "Spaß" daran hat?
    Oder nutzt er diese Methoden, weil sie sofort Erfolg haben (beim Hund) oder er das "Staunen" und den "Zuspruch" der Halter braucht, um zu sehen dass er (CM) Erfolg hat?
    Oder denkt ihr, CM schließt wirklich "Lernverhalten, Psyche und Biologie" beim Training aus, da er soetwas nicht für existent hält?

    :???:

    LG

    Heute beim Morgenspaziergang. Ich komme mit Bokey an einem Pfad vorbei, auf dem sich in einiger Entfernung ein Hund samt Halter befinden. Ich latsche weiter, Bokey latscht mir hinterher. Da höre ich, "BLEIBST DU HIER!" :roll:
    5 Sekunden später trapst es auf dem Beton hinter mir und ein hübscher, grau-getigerter Staffrüde untersucht den Bokey. Alles im grünen Bereich und die Begrüßungszene war gerade dran sich aufzulösen, da kam dann auch der Halter und zieht seinem Hund die Leine mit Schmackes übers Hinterteil, dass es nur so scheppert. Den Staff hat es nicht soooo gestört, der drehte sich zu seinem Halter um und schien sich zu erinnern, dass "der" ja auch noch da war. Bokey hingegen brauchte erstmal 2 Minuten um von der vermeintlichen Attacke wieder runterzukommen :gott:

    Meinen Kommentar "Lieber misshandeln als erziehen?" hab ich mir verkniffen, in manchen Gegenden, hab ich gehört, IST das wohl Erziehung :fear:

    LG