Beiträge von Estandia

    Zitat

    Hier tun sich ja Abgründe auf. Man wird doch keine lebendigen Fasane abschiessen. Also in diesem Gerät. :verzweifelt:


    Ich denk mal VORGESEHEN ist totes Wild oder eben Attrappen.
    Ich wäre aber nicht überrascht (gerade in der Jagdhundeausbildung), wenn lebendes Geflügel mal dazwischen gerät. Man will ja auch irgendwie dem Problem vorbeugen, dass ein Hund noch zappelndes Wild nicht in den Fang nimmt. :/

    Zitat


    Was ist eigentlich ein Taubenwerfer und wozu braucht man sowas? :ops:


    Das Teil schießt per Auslöser Fasane oder Tauben "ins Feld", damit der Hund apportieren kann. Oder Vorstehen. Oder was auch immer. Die "Untierische" Variante ist wohl der Dummy-Launcher :D

    Zitat

    Ich halte es so, dass ich die Haufen dort aufsammel, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass jemand reintritt.
    Heißt: Auf Wiesen, am Wegrand, auf Straßen.

    Wenn die Hunde ins Gestrüpp oder Unterholz kriechen, krabbel ich da mit sicherheit nicht hinterher.
    Aber dort, wo ich mich nicht verbiegen muss um den Haufen aufzusammeln und wo es eben wahrscheinlich ist, dass jemand reintritt, sammel ich auf.

    So mach ich es auch. Ich hab auch schon Haufen im Auslaufgebiet eingesammelt und die ne halbe Stunde rumgetragen, bevor ich die in einen Mülleimer werfen konnte. Die Leute hier wollen schon, dass nicht überall Haufen rumliegen, nur hängen die dann die vollen Tüten an die Zäune, weil es keine Mülleimer gibt :muede:

    Und überall, wo es eh vorgeschrieben ist, sammel ich ein. Denn - man trifft sich immer zweimal im Leben :ugly:

    Zitat

    Also bei uns ist das ja so. Die Bänke stehen rundherum am Spielplatz vorbei und Luna sitzt dann am Rand vom Spielplatz und nicht drauf. Da dürfte ja keiner was gegen haben :???:

    Ich halte mich im Zweifelsfall an die Devise "direkt HINTER dem Schild beginnt was draufsteht". Gegeben den Fall es gibt auch ein solches Schild.

    Zitat

    Die Grafik ist aber wohl nicht auf dem aktuellen Stand..
    Mich wundert, wieso es dann nicht in Spanien oder so auch so viele HUS-Fälle gibt?!

    Vielleicht geraten die für den Export bestimmten Gurken nicht in den inlänischen Handel :???: Von welchen/wessen Feldern (oder Gewächshäusern) die kontaminierten Gurken stammen wäre mal interessant.