Beiträge von Estandia

    Apropos locken :D

    Ich sitz mit Bokey vor einem Restaurant und warte, dass drinnen mein bestelltes Essen fertig wird. Unweit von uns wartet ebenso eine Mutter mit Kind, der Vater war drinnen bestellen. Kaum, dass ich mich mit Bokey dahinsetze, fängt die Mutter an Bokey zu locken. Küsschen und Schnalzen - das volle Programm. Sehr leise und subtil - aber doch sehr nervig. Als Bokey sie aber so völlig ignoriert hat, fing sie dann an "Sitz" zu flüstern. Irgendwann ging mir das auf den Sack und ich warf ihr einen langen, unfreundlichen Blick zu. Da war dann plötzlich Ruhe :muede:

    Genau dasselbe "Problem" habe ich mit einem offenen Blumenladen in meiner Straße. Nur ich habe dem Hund sofort beim ersten negativen Kontakt klar gemacht, dass ich es nicht prickelnd finde, was er da abzieht. Und kommt das nochmal vor fliegt der Hund hochkant in den Laden rein. Fertig aus.

    Aber auf den Rückruf vom Chef bin ich gespannt :D

    Zitat

    Jetzt kommt das große "ABER", meine Hunde, insbesondere Aaron, lassen sich in so einer Situation nicht bestechen.

    Wenn der Hund nicht ansprechbar ist und sich in sein "eigenes Ding reinsteigert" würde ich alles nach dem 1. Bellen maßregeln und sobald Hundi aufnahmefähig ist das Alternativverhalten (durch den Clicker) einführen.

    Morgens um 7:30 Uhr wenn ich aus dem Fenster schau :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ist das deren Ernst 8O
    Da lauf ich von TA zu TA und sonst wohin, damit mein Hundi trotz Sehnenriss wieder einigermaßen normal laufen kann und dann machen manche Leute sowas absichtlich? Gehts noch???
    War das Absicht? Das ist ja ein Fall für den Tierschutz...

    Absicht war das sicher nicht. Aber DIESEN Leuten ist das egal. Deren zweiter Yorkie bekommt ausschließlich Katzenfutter, sieht aus wie eine einzige Eiterbeule ohne Fell und wird wöchentlich mit normalen Duschbad gebadet. Es gibt so EINIGE Punkte, die ein Fall für den Tierschutz sind :muede:

    Zitat

    "das machst andauernd!!! so ne scheiße! hörst einfach nicht, bist selbst schuld!"

    Da hab auch was zu. Nachbarn meiner Eltern. Die haben irgendwann mal ihren Yorkimix geschoren, weil der so verfilzt war. Irgendwann fiel meinen Eltern auf, dass der Hund sein Hinterbein nicht mehr aufsetzte und immer so "sprang". Meine Mutter fragte nach und als Antowrt kam: "Der hat beim Scheren immer so gezappelt, da hab ich dem ne Sehne durchtrennt. Selbst schuld wenn der nicht stillhält."

    Ich fand's halt nur wieder so unglaublich "bezeichnend" für uns HH. Ne ganze Stunde ohne Zwischenfälle unterwegs und GENAU dann wenn der Hund im Weg ist, will ein Radfahrer vorbei :gott: Und ich wurde wiedermal in meinen Vorurteilen zwecks Radfahrern bestätigt. Unhöflich, herablassend, ohne zu klingeln, besserwisserisch und ohne Rücksicht :muede:

    Spaziergang gestern. Ich flanierte mit Bokey seit geraumer Zeit auf einem Fußgängerweg. Irgendwann drehte ich mich zufällig mal um und sah, dass sich hinter meinem Hund, der auch zufällig in dieser Sekunde links von mir lief, ein Radfahrer befand. Der fuhr da einfach hinter dem Hund her, ohne zu klingeln, ohne was zu sagen, der wurde nicht schneller, veruchte nicht zu überholen. Ich sprach Bokey an, der reihte sich hinter mir ein und machte also Platz für den Radler. Der sagte der

    "Der Hund MUSS lernen rechts zu laufen."
    Ich, doof wie ich bin: "Ja."
    "Der läuft aber links!"
    Ich, weil der Hund schon lange nicht mehr links lief: "Jetzt nicht mehr."

    Natürlich ist mir erst danach eingefallen, dass ich hätte sagen können "und Radfahrer MÜSSEN lernen zu klingeln!" :muede: